24. Spieltag - 24. Februar: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern

  • Schon wieder gegen diese dreckige Rumpeltruppe zu verlieren tut brutal weh. Warum schaffen wir es nie gegen eine schwache Mannschaft wie Aue zu Punkten? Gegen diese Truppe darf man einfach nicht so früh in Rückstand geraten, da muss man von Anfang an ganz anders auftreten. Leider haben heute einige Spieler in der ersten Halbzeit versagt.


    Heute konnten wir die vielen Ausfälle nicht verkraften. Außerdem wurden wir in meinen Augen vom Schiri klar benachteiligt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Wenn das so weiter geht, dann steht erst nach dem 32 St fest, dass wir out sind.... wir brauchen gute Nerven und nun bei MF den Zsuberstab, dass wir im FWS Berlin schlagen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mund abputzen und auf die nächste Partie konzentrieren.
    Wir sind noch lange nicht weg vom Fenster.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich sehe das heutige Spiel recht nüchtern. Ohne Frage, die Niederlage ist wirklich bitter, denn das hätten big points werden können. Aber wir dürfen eben nicht vergessen wo wir herkommen (Hinrundentabelle, 12 Punkte). Diese Mannschaft gewinnt, wenn wirklich alle Puzzleteilchen stimmen - und diese Mannschaft verliert eben auch aufgrund von Leistungsschwankungen, die für einen Tabellenletzten normal sind. Wir sind was die Bank betrifft in keinster Weise in der Lage drei Stammspieler zu ersetzen (Shipnoski hat leider kein Zweitliga-Format, Abu Hanna ist ebenfalls viel zu grün hinter den Ohren). Auch ein Spalvis heute nicht ansatzweise so stark wie in den Spielen davor. Und dennoch war die Mannschaft nah dran am 1:1, und dennoch kam die Mannschaft nach 2:0 Rückstand zurück. Sie hatten Darmstadt sichtlich in den Knochen und haben sich heute dennoch nie aufgegeben. Ich bin weiter zuversichtlich, dass wir bis zum Schluss noch um den Klassenerhalt kämpfen werden.


    Gegen Berlin kehren Mwene und Borrello und hoffentlich auch Jenssen zurück. In dem Heimspiel rechnet eh niemand mit Punkten. Aber wer weiß, mit der Stammelf können wir Union auf jeden Fall schlagen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Genau das durfte heute nicht passieren: In Aue auch noch verlieren und diese Trümmer Truppe die in 2018 noch keinen Sieg gepackt hat und nur eines der letzten 16 Spiele gewinnen konnte und diesen Schauspielern wieder ein positives Gefühl zu geben und auf Kurs zu bringen...


    Ein Punkt wäre das Mindeste gewesen was wir mitnehmen müssen...jetzt haben sie 7 Punkte vor uns...


    Es war meiner Meinung nach ein grausames und mega schlechtes Spiel von uns...
    Normal hätte so ein ideenloses, statisches und 50%-Einsatz Gebolze sogar Minus Punkte verdient!!!


    Wenn man Tabellenletzter ist kann man nicht immer wieder eine komplette Halbzeit total verschlafen und den letzten Kampf verweigern wie wir...sowas geht null...


    Klar haben heute die Ausfälle weh getan und waren mies...aber dann müssen andere eben einspringen...so war es heute aber nicht...
    Abu noch mit einer brauchbaren Partie defensiv...


    Heute war so viel drin...aber die Mannschaft mit mehr Eiern hat leider gewonnen...auch wenn es eine Schauspiel-Truppe ist...


    Tiffert spielt immer noch einen besseren Ball mit 36 als jeder Kicker von uns...


    Müller hat später besser gehalten...das erste Tor geht auch leider auf ihn...


    MF : Etwas mehr Mut für die folgenden Spiele und wecke die Spieler vor dem Anpfiff auf!!!


    Andersson in der Form ein Mann für die Tribüne...


    Es wird sowas von eng...


    WE doppelt versaut...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()