26. Spieltag - 10. März: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

  • Das Spiel wird sehr schwer. Aber auch wenn Fürth sehr heimstark von den Ergebnissen her ist, überzeugt haben sie daheim nicht immer. Und wir kommen mit etwas Glück in Bestbesetzung:


    ————-——Müller—————-
    Mwene—JICB—Correia—Guwara
    Borello—Moritz—Seufert—Jenssen
    —————Anderson—Osawe———

  • Aber genau diese Ausgeglichenheit ist eben auch eine Chance für uns.
    Auch in der desaströsen Hinrunde haben wir bis auf das Spiel bei Union nie so richtig einen auf den Deckel bekommen, da hat oft einfach nur Selbstvertrauen und Glück gefehlt. Dinge die wir nun wieder haben, aber eben auch hart erarbeitet.
    Wenn ich mir die 1. Liga anschaue wo die Meisterschaft schon entschieden ist und die zwei direkten Absteiger schon mehr oder minder feststehen und dann diese zweite Liga nehme wo für eine Mannschaft im Mittelfeld vom schielen Richtung Aufstieg bis zum Absturz Richtung Abstiegsplätze noch alles drin ist, dann ist für mich ganz klar welche Liga ich persönlich attraktiver finde.
    So ein irres Spiel wie unseres vom Freitag hat eben auch keinen Seltenheitswert in dieser Liga, da hast du nahezu jede Woche ein völlig verrücktes Spiel.
    Ich finde diese Ausgeglichenheit macht diese Liga unheimlich attraktiv und bietet für eine Mannschaft wie wir die im Winter quasi schon abgestiegen war große Chancen.
    Deswegen versuch ich auch gar nicht so sehr auf Darmstadt oder Fürth zu schauen, da gibt es ganz andere Clubs die noch ordentlich Probleme bekommen können, wenn wir und die anderen Kellerkinder munter so weiter punkten.

  • Ich glaube nicht an einen Sieg. Wie der ein doer andere Vorredner schon schrieb: Fürth ist diese Rückrunde sehr souverän. Der FCK nicht. Versteht mich nicht falsch...die Leistung, die diese Mannschaft in der RÜckrunde zeigt ist großartig. Gerade von der Mentalität her, gibt es nichts zu kritisieren. Aber wir bekommen viel zu viele Gegentore. Noch kein zu Null in der Rückrunde.


    Einige unserer Siege sind aber auch mit viel Glück über die Bühne gegangen. Allein dieser Fehlpass von Mesenhöhler...


    Habe gestern die Konferenz gesehen. Nürnberg war sehr pomadig. Aber Fürth hat dieses 2:0 sehr souverän runter gespielt.


    Beide Teams haben einen Lauf. Fürth aber spielt souveräner. Wir müssen gewinnen...aber ich rechne eher nicht damit.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Sorry, aber in meinen Augen nicht zutreffend. Als wäre Fürth souveräner als wir. Nürnberg hatte gestern 19 Torschüsse, Ballbesitz 60%:40%, Zweikampfverhalten 59%:41%. Lasst die Fürther mal in Rückstand geraten, dann sieht die Sache anders aus.


    Wir kassieren zwar mehr Gegentreffer dafür schießen wir auch mehr Tore. Die Chancen stehen in meinen Augen bei 50:50 (wenn unsere Leistungsträger fit bleiben).

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Jetzt wollen wir aber auch nicht vor Fürth in Ehrfurcht erstarren, nur weil die gegen lahme Nürnberger gewonnen haben. Wir haben stark spielende Berliner niedergekämpft, haben 3 Mal den Ausgleich schlucken müssen und haben trotzdem die 3 Punkte auf dem Betzenberg gehalten. Wir sind jetzt im Gegansatz zur Hinrunde immer für ein Tor gut. Natürlich war auch Glück dabei, aber das Glück hast du nur, wenn du dran glaubst, und MF hat der Mannschaft dieses Glauben eingeimpft.In der Hinrunde fragte man sich imer: Wer um Gottes willen soll denn die Tore schießen. Gegen Berlin hatten wie 4 Tore und 4 verschiedene Torschützen in Borello, Anderson, Moritz und Mwene.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Die haben ihre letzten Heimspiele inmer mit nur einem Tor Unterschied gewonnen.


    Heimbilanz:
    7 Siege 2 Unentschieden 3 Niederlagen

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Kisber ()

  • Mir reicht ein Punkt in Fürth. Dafür ein Sieg zu Hause gegen Pauli.

    Umgekehrt wäre es mir fast lieber, weil es ein Dämpfer für Fürth wäre. Aber das kann sich so oder so entwickeln, es ist verdammt eng, wenn man den Anschluss geschafft hat.

  • Sollte Frontzeck sein Punkteschnitt mit dem Team halten steigen wir definitiv nicht ab. Auch gegen Fürth kann man gewinnen. Und solange wir gewinnen ist es mir egal ob wir hinten zu null spielen. Wenn wir ernsthaft den Abstieg vermeiden wollen müssen wie Hopp oder Top spielen, da ist man eben auch defensiv anfälliger. Aber mit Unentschiedenspielerei kommen wir halt eben nicht weiter