Neuanfang in der 3. Liga: Auf was wir uns freuen können

  • Ja,1996 war für mich auch ein Weltuntergang. Und auf den Satz "Ist doch nur Fußball" hab ich mit Ausschlag reagiert.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wenn man mal das wirtschaftliche ausblendet:


    2. Liga oder dritte Liga! Außer den Anhängern, interessiert das keine Sau. Gleichzusetzen mit der Regionalliga.

  • Auf was wir uns in der dritten Liga freuen können?


    Massiver Erfolgsdruck- viel massiver als der Klassenkampf in Liga zwei dieses Jahr. Wir müssen aufsteigen um nicht insolvent zu gehen. Na bravo! Und das mit einem völlig neuen Kader, der zusammengestellt werden muss obwohl kein Geld da ist. Hat jemand Vorschläge wie das gelingen soll?

  • Zuerst sollte man sich mal über eine Lizenz für Liga 3 freuen. Hier wird schon sicher davon geredet und Aufstieg und überhaupt.
    Ich denke da werden sich einige umschauen.

  • Die Intention des Threaderstellers war doch deutlich formuliert: Hier sollen Dinge rein auf die man sich freut.
    Das die Stimmung hier im Forum gerade eher negativ ist, ist verständlich. Das sich viele Leute einfach Sorgen machen, dass alles den Bach runtergeht und deshalb eher mal negativ überreagieren - menschlich!
    Für all diese Sorgen und Ängste gibt es die ganzen anderen Threads, dort dürfen sogar die TaugENOXe und kurz vorm Selbstmord stehenden die Oberhand behalten.


    Aber dieser Thread könnte doch dann bitte den normalen Menschen gelassen werden.


    Auf was ich mich freue:


    - die positivere Grundstimmung und „Vorfreude“ auf Neues


    - neue Stadien und attraktive Fanszenen im Gästeblock


    - eine Mannschaft aus jungen Hungrigen und einigen Erfahrenen (Flo, kumm häm!)


    - hoffentlich 38 erfolgreiche Spiele und gute Stimmung


    - Ruhe im Umfeld


    So denn, gehen wir es an!

  • Dass sich ein alter Spruch wieder bewahrheitet: "Sage niemals nie!"


    Einst sang ich: "Einmal nach Meppen - ich fahr' nur einmal nach Meppen ..."


    Bald heisst es vielleicht: "Wieder nach Meppen - ich fahre wieder nach Meppen ... "

  • FCK in Aalen, 15min Fußweg von meiner Wohnung... nie war ich so schnell im Stadion!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Intention des Threaderstellers war doch deutlich formuliert: Hier sollen Dinge rein auf die man sich freut.


    Danke! :respekt: :schal:


    Ich freue mich auf ...

    • Auswärtsspiele in Meppen, Köln, Münster, Lotte und Osnabrück
    • 38 hoffentlich gute Spiele, in denen wir mal wieder der Favorit sind
    • darauf, dass wir nicht wieder schon betrübt ins Stadion gehen müssen, sondern sich unsere Gegner demütig zeigen

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.