Lennart Grill (07/2016 - 06/2020)

  • Grill kann froh sein, dass dieses Spiel nicht noch verloren ging, sonst würde er richtig auf den Deckel bekommen. Jetzt ist er halt der Pokalheld (siehe DBB). So Fehler dürfen einfach nicht passieren. Das hat auch nichts mit mangelnden Selbstvertrauen oder unsichere Abwehr zu tun. Da war er einfach (und das in dieser entscheidenden Phase wenige Minute vor Ende) nicht bei der Sache. Dieser Leichtsinn hätte uns viel Geld kosten können. Er hat sicher Potenzial, muss sich jetzt aber wieder mehr fokussieren.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wechsel zu Bay. Leverkusen?


    Doch der Klub bemüht sich noch um einen anderen Torhüter, der der potenzielle Kronprinz für den finnischen Nationalkeeper werden könnte, ein junges Toptalent, das man zu einer künftigen Nummer 1 entwickeln möchte.

    Dabei spielt Lennart Grill (20), dessen Vertrag beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern im Sommer 2021 ausläuft, in den Überlegungen eine bedeutende Rolle. Doch dem U-21-Nationalspieler kann Bayer eins nicht bieten: die zur Weiterentwicklung so wichtige Spielpraxis.


    https://www.transfermarkt.de/l…691/page/1#anchor_2582353

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • wenn grill sich entscheidend weiter entwickeln will,sollte er gut über dieses angebot nachdenken.

    sicherlich ist es furchtbar schwierig für ihn, soll er "das 3fache" verdienen wollen, aber nicht spielen, oder "Stamm-Tw", aber 1/3 ? Natürlich auch mit der Möglichkeit die Nr. 1 zu werden !

    Wir hoffen, dass er sich für uns entscheidet !


    Keine Ahnung, wie T.Sippel das sieht, die sollen sich mal unterhalten ?

    Eine absolute Gewissensentscheidung !

    koha

  • Grill ist natürlich hochtalentiert, muss aber auch noch viel lernen. Es kann nicht Ziel sein irgendwo auf der Bank zu versauern, der Junge muss spielen, das Mindesthaltbarkeitsdatum eines Keepers ist lange genug, da kann er die Euronen auch noch etwas später einsammeln....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ein Jahr Restlaufzeit.. und wenn ich mir das mit potentiellen anderen Verkäufen wie Sickinger und Pick vergleiche, hätte ich bei Lennart am wenigsten Sorgen dies kompensieren zu können. Einen Verkauf zur Ende des Spielzeit mit entsprechender Ablöse fände ich eigentlich ne gute Sache

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy: Ich fände es eigentlich besser wenn wir nun einmal richtig Ruhe bekommen würden, auf allen Positionen. Ich glaube das ist, sofern die Leistung stimmt, die größtmögliche Garantie für Erfolg.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @Kämpfer: generell gebe ich dir Recht.. aber auf der Torhüterposition mache ich mir da 0 Gedanken ob Grill oder Spahic in der Kiste stehen gibt sich denke ich nicht Viel. Edit: Wir scheine das eh nicht selbst in der Hand zu haben.. es existiert wohl ne Abstiegsklausel.. wer hat damals den Vertrag gemacht?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Eine persönliche Meinung:

    Grill ist hoch talentiert, macht aber - seinem Alter und Erfahrung geschuldet noch (viele) Fehler.

    Was passiert, wenn man zu früh nach oben wechselt, hat man an Floh und stellenweise an Pollersbeck gesehen.


    Mehr Geld und dafür Bankdrücken ist nicht alles. Aber das ist nur meine Meinung.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Sippel... Nübel... Ulreich... Hitz :D

    Allesamt waren mal gute Keeper und versauern (werden versauern bei Nübel) auf der REservebank.


    Ohne Moos nix los mehr beim FCK... Das ist eben der Preis für 3. Liga. Pick und Grill / Sickinger werden nicht mehr lange hier spielen, das dürfte jedem klar sein.

  • Stefan Ortega ist ebenfalls als Neuzugang bei Bayer 04 im Gespräch


    Der DSC hat sich selbst im Winter auf der Torhüter-Position verstärkt und Oscar Linner (22) vom schwedischen Erstligisten AIK Solna verpflichtet. Vielleicht war dies auch schon ein Vorgriff auf die kommende Saison weil sich Ortega bereits mit Bayer 04 auf einen Wechsel geeinigt hat.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • @Kämpfer: generell gebe ich dir Recht.. aber auf der Torhüterposition mache ich mir da 0 Gedanken ob Grill oder Spahic in der Kiste stehen gibt sich denke ich nicht Viel. Edit: Wir scheine das eh nicht selbst in der Hand zu haben.. es existiert wohl ne Abstiegsklausel.. wer hat damals den Vertrag gemacht?

    Das heißt also, dass er nur im Falle eines Abstiegs des FCK gehen kann, oder? :gruebel:

    Werden wir noch ein Spitzenteam in dieserSaison? :gruebel:

  • Das heißt also, dass er nur im Falle eines Abstiegs des FCK gehen kann, oder? :gruebel:

    :smoke:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Grill ist ein junger talentierter Torwart der sich aber auch nicht selten einen Bock erlaubt.

    Aber das ist wohl die mangelnde Erfahrung.

    Wenn man ihn gewinnbringend nach Leverkusen verkaufen kann und mit dem Geld dafür Pick und/ oder Sickinger halten kann wäre das meiner Meinung nach ein guter Deal für den FCK.

    Ich vertraue da voll und ganz auf Gerry der mit hoher Wahrscheinlichkeit schon das nächste As im Ärmel hat.

    Wir kommen wieder!
    :schild: