02. Spieltag - 04. August: Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern

  • #SGAFCK: Kann der FCK auch auswärts 3-fach punkten? 39

    Man könnte es beinahe einen perfekten Saisonstart nennen: Über 40.000 Zuschauer kamen gestern im Stadion, tolle Stimmung, eine Mannschaft die brennt und am Ende auch noch ein verdienter 1:0 Sieg gegen die Münchner Löwen. So nutzt man die in den letzten Wochen entfachte Euphorie rund um den Betzenberg. Am kommenden Samstag gilt es dann aber, Stimmung und Leistung zu konservieren, um im besten Fall auch auswärts dreifach punkten zu können. In der Mechatronik-Arena werden bis zu 5.000 Lautern Fans erwartet.


    Teamstatus: https://treffpunkt-betze.de/index.php?teamstatus/

    Leistungsdaten: https://treffpunkt-betze.de/index.php?leistungsdaten/


    Ort: Mechatronik-Arena

    Anpfiff: 14 Uhr

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich bin skeptisch. In irgendeinem Forum brachte wer den Vergleich zu Sandhausen. Großaspach ist mit seinem 10.000 Zuschauer Stadion und allem drum und dran sowas von provinziell, sowas von 3.Liga. Wann haben wir gegen solche Teams auswärts das letzte Mal gut ausgesehen? Es werden viele Fans auswärts dabei sein, aber es wird atmosphärisch doch ne ganz andere Nummer.


    Die Mannschaft wird von der Einstellung her kein bisschen nachlassen dürfen und muss die Torchancen konsequenter nutzen. Unserer neuen Mannschaft traue ich das nach gestern auch zu. Seit langem mal wieder.


    Ich denke es wird ein zähes, hart umkämpftes Spiel. Eine Kostprobe für viele weitere solcher Spiele in dieserSaison. Hoffe auf einen Sieg, ohne ihn zu erwarten. Gewinnen wir, kann das das Selbstvertrauen für diese Spiele geben.


    Aber man sieht es ja an Aspachs Spiel gegen Jena oder auch gerade bei cottbus vs Rostock wie es in dieser Liga laufen kann. Rostock ist ja immerhin selbsternannter Aufstiegsanwärter

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • der Vergleich mit Sandhausen ist durchaus berechtigt, jedes Spiel in der Liga wird umkämpft sein...wer aufsteigen will (muss) , sollte dort vor 9000 eigenen Fans siegen, so wird es auch kommen. Habe gestern einige Typen auf dem Platz gesehen (Hemlein mal vorweg zu nennen), die mir Mut machen dass solche Spiele anders ablaufen als mit den Traumtänzern der vergangenen Saison (s)

  • Nun, nach der gestrigen Leistung dürften es 3.500 - 4.000 Lautrer in Großaspach werden - stimmungstechnisch sollte es ein Heimspiel sein.


    Ansonsten sollte man einfach nicht den Gegner unterschätzen - dann aber bin ich mir sicher, werden wir es dort rocken. Die haben sich nicht groß verändert, vorne ihren Routinier Röttger behalten, der nachweislich für 10+ Tore in der 3. Liga gut ist. Neuzugänge sicher noch nicht einschätzbar, vermeintlich schwächer als letzte Saison.


    Wenn wir eine konzentrierte Leistung abliefern, sollte es mit einem weiteren 3er klappen. Sollte das gestern allerdings bereits das Maximale darstellen, werden wir in Großaspach wohl ein eher zähes Spiel sehen.

  • Aspach hat einen Fehlstart hingelegt. Geführt, und doch verloren.

    Jetzt kommt ein "großer Gegner".

    Man wird sehen, wie deren Selbstbewusstsein aussieht.

    Wir sollten an die zweite Halbzeit anknüpfen, wo unser Umschalten von Abwehr auf Angriff auch wirklich eines war, und nicht nur das Ballgeschiebe hintenrum. Aspach wurde von Jena geknackt mit schnellem "One-Touch-Soccer", über die Außen zur Grundlinie und dann Pass zurück oder an den langen Pfosten. So wie unser 1:0 gestern. Könnte also funktionieren. Ich rechne aber mit einer sehr defensiven Einstellung. Von daher....


    Tipp:

    Unentschieden.

  • Am besten so angehen als ob alles auf Null steht. Jedes Spiel auf dieser langen und dreckigen Gerade in der Liga ist ein Endspiel. Wieder die Gedukld bewahren wie gestern, den Willen aufrecht erhalten und immer wieder die Chance suchen mit der Gewissheit dass auf der Bank noch ein paar granaten zum zünden bereit sind.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was mich vorsichtig optimistisch macht ist die Einstellung und die gestern sichtbare Fitness unserer Mannschaft, die bei diesen Temperaturen von der ersten bis zur letzten Minute vollen Einsatz zeigte.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Da ich wiedee dabei sein werde, gehe ich von Sieg aus.