07. Spieltag - 17. September: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Köln

  • Und noch ein Nachtrag:

    Wenn man als Abwehr merkt, dass der TW aktuell nicht sicher ist, dann muss man sicherer spielen. Ich war heute defensiv von Sternberg überrascht- negativ.


    Und klar: machen andere vorne die Dinger - dann würden wir mit Sievers weniger kritisch umgehen.


    Aber wie gesagt, das war wieder zu viel ohne Plan und ein Team das unsicher ist und klare Torchancen nicht nutzt, die gewinnen am Ende oft nicht.


    Es ist schwierig aktuell neutral zu bleiben und objektiv das Geschehen zu beurteilen- zu Groß ist bei mir die Sorge vor der RL

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Unser Torwart hat Licht und Schatten gemeinsam vor der Tür, er muss ruhiger werden und sich mehr trauen.

    Unsere Abwehrspieler sind gedanklich zu langsam, um Spielsituationen rechtzeitig-richtig einschätzen zu können. 2-3 schnelle Gegenspieler reichen da leider oft aus, dass wir zum Hühnerhaufen werden.

    Unser Mittelfeld, braucht einen Ideengeber, der das Aufbauspiel richtig versteht und seine Mitspieler auch richtig einsetzen kann. (Biada könnte so einer sein, wenn man es ihn auch mal machen lassen würde).

    Unser Sturm braucht einfach mehr Selbstvertrauen, um auch mal aus der 2. und 3. Reihe einfach drauf zuhalten.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • 16 Beiträge gelöscht. Bitte unterlasst diese privaten Auseinandersetzungen.


    Sorry an diejenigen, die schlichten wollten - eure Beiträge mussten notgedrungen ebenfalls dran glauben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • 3 Tore müssen gegen Fortuna Köln locker zu einem Sieg reichen und hätten unter normalen Umständen auch gereicht, Sievers muss seine Nerven schnell in den Griff bekommen, ansonsten ist ein Torwartwechsel unabdingbar.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich würd ja jetzt gern etwas von "ernüchternd" schreiben, aber inzwischen ist man das Ganze ja irgendwie gewohnt. Aber die Parallelen zu letzter Saison sind schon zumindest teilweise entmutigend

  • Ich würd ja jetzt gern etwas von "ernüchternd" schreiben, aber inzwischen ist man das Ganze ja irgendwie gewohnt. Aber die Parallelen zu letzter Saison sind schon zumindest teilweise entmutigend

    Nö, nicht unbedingt, denn da hatten wir einen besseren Torwart! Jan Ole MUSS unbedingt seine gravierenden Fehler ablegen, denn die drei von heute waren nicht seine einzigen Fehler bis jetzt! :(

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • das wird nix mehr dieses jahr egal ob mit oder ohne Frontzeck, vielleicht schafft man es wenigstens sich unten raus zu halten. Nach dem Neuanfang ist vor dem Neuanfang. Gebt doch endlich auf, bitte bitte bitte, Insolvenz und Neuanfang!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich hab gerade versucht, meine Stimmung positive zu gestalten und mir eine Tabelle gebastelt, nach der die beiden letzten Spiele nach 90 Minuten abgepfiffen worden wären. Wir wären einen Punkt hinter Platz 3. Mit einem halben Liter Portwein (bin z. Zt. im Urlaub in Portugal) wäre es mir fast gelungen, aber leider nur fast. :(

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nö, nicht unbedingt, denn da hatten wir einen besseren Torwart! Jan Ole MUSS unbedingt seine gravierenden Fehler ablegen, denn die drei von heute waren nicht seine einzigen Fehler bis jetzt! :(

    Finde ich ehrlichgesagt nicht. Fand den TW letzte Saison schon schlecht. Ok, bei Sievers kann ich noch hoffen. Immerhin landet nicht jeder dritte Ball im Seitenaus und muss dann erstmal zurückgewonnen werden. Auf der Linie war Müller vielleicht besser, aber diese vielen weggeschenkten Abschläge haben immer unnötige Kraft gekostet. War nur nicht so offensichtlich ein TW-Fehler.