11. Spieltag - 06. Oktober: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern

• Ich kann dich beruhigen. Ich bin sehr gut erzogen, gebildet und gutsituiert. Ich kriege lediglich Brechreiz bei Menschen wie dir. Die alles besser wissen. Ich kann hier so viel den Trainer kritisieren wie ich will. Alles was von dir kommt ist Blödsinn und ein ANgriff gegen mich. Beio solchen Menschen habe ich null respekt mehr.

Wenn ich einen Spieler meiner Mannschaft als "dumm" bezeichne, dann bezweifel ich die Bildung und Erziehung.

Wenn ich hier austeile wie wie ein Großer, dann muss ich auch einstecken können. Ich hab von mir nie behauptet alles besser zu wissen oder ein Allheilmittel auf die vorhandenen Probleme zu haben. Ich vertraue der Führung, da es für mich keine wirkliche alternativen gibt. Auch die wahnsinnige Kontinuität hat uns da hingeführ wo wir heute stehen.

• Wieder mal ein 6 Punktespiel und wieder verloren. Rein vom kämpferischen und von der Kameradschaft mag es in der Mannschaft stimmen. Das ist aber leider zu wenig! Die Physis stimmt nicht. Wenn ich schon die Chancen vergebe, die für mich allesamt keine 100%igen waren, dann muss ich zumindest ein 0-0 herunterspielen.

Mit dieser Mannschaft fast unmöglich, da man es vor allem in der Defensive verabsäumt hat für Stabilität zu sorgen.

Osnabrück war einfach geil auf diesen Sieg und bei unseren Interviews heißt es dann: Die bessere Mannschaft hat heute nicht gewonnen! Völlig egal, denn danach kräht kein Hahn mehr.

Im Grunde folgt nach der Länderspielpause das nächste 6 Punktespiel. Wäre verwundert wenn wir dann voll punkten sollten. Falls nicht weht uns ein rauer Wind entgegen.

Ziel muss sein, dass sich der Rückstand nach vorne bis zur Winterpause nicht noch vergrößert und dann gehört in der Winterpause zielgerichtet in der Defensive nachgelegt.

Für das Uerdingenspiel wünsche ich mir übrigens mal Huth in der Startelf!

• Habe das Spiel nicht gesehen, aber was auffällig ist bei MF ist, dass eben diese spiele eben nicht gewonnen werden letztes jahr schon die abstiegsendspiele...heute gegen osnabrück, ok auswärts. die leistung war ja wohl in ordnung. aber nun zuhause gegen uerdingen sollte man 3fach punkten sonst ist nach oben schon eine extreme lücke. wir werden wohl auch zu 4. da sein und bisher habe ich live noch kein heimspiel verloren. allerdings ist ein remis aktuell auch wenig hilfreich. daher volle konzentratin auf einen 3er gegen dönerkevin und konsorten. denke die bude wird ganz gut gefüllt sein

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Da wurden aber dann wieder einmal gravierende Fehler gemacht, wenn man es nicht schafft mit diesem Budget und diesem Background oben anzugreifen. Wenn ich sehe welch biederen Fussball sogar der Tabellenführer spielt, fällt mir kein Grund ein, warum wir uns so ein niedriges Saisonziel stecken sollten. Es ist trauig, seit Jahren geht es mit diesem Verein stetig bergab und immer, wenn man glaubt die Talsohle sollte allmählich erreicht werden, gehts noch tiefer. Einer der Hauptgründe ist für mich, dass es der Verein seit Jahren nicht schafft die wahrscheinlich wichtigste Position im Verein richtig zu besetzen. So konsequent durchgeführte Fehlbesetzungen auf der Trainerposition, seit gefühlten Ewigkeiten, verkraftet kein Verein.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Die Leistung war ordentlich bis gut. Wenn man sich mal von der ergebnisgetriebenen himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt Mentalität lösen könnte und nur Spiel für Spiel nimmt wäre dem Verein auch wirklich geholfen. Wobei ich glaube dass Frontzeck und die Mannschaft das sogar tun, nur viele Fans eben nicht.

Diese Saison ist noch so lang und Fußball ein Geschäft bei dem der Tag die Medien bestimmt. Die Wahrheit zeigt sich immer erst am Ende der Saison und im Lauf der Zeit. Aktuelles Beispiel: Korkut. Was wurde da nicht mit scharfer Zunge auf die Wahrheit der eigenen Meinung gepocht. Und nun: Die Wahrheit zeigt die Zeit.

Die aktuelle Mannschaft spielt bisher ordentlich. Schafft man es die Fehler abzustellen wird es noch eine sehr spannende Geschichte. Nach unten sehe ich keine Gefahr, dazu ist die Substanz zu ordentlich. Nach oben? Im Herbst wird nur gelabert, im Frühling wird abgerechnet.....

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und das mit den Fehlern wird das entscheidende sein. Trotz vieler nicht guter Leistungen in Summe, haben wir die meisten Punkte aufgrund individueller Fehler verloren.

Und es ist leider so, dass Junge Spieler wie Schad oder Kühlwetter noch guten Spielen wieder einen gebrauchten Tag erleben. Und wenn dann erfahrenere wie Fechner oder Zuck auch keinen guten Tag haben, ja dann verlieren wir. Das wird noch öfters vorkommen.

Auf ein neues gegen den KFC.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• ich habe ja für mich entschieden,dass nur 3 punkte zählen.wie die geholt werden ist mir

am schluss egal.werden diese 3 punkte aber nicht geholt,dann besteht redebedarf.

es wird hier immer noch darüber geredet dass wir 4 große torchancen gehabt hätten und

wenn wir die versenkt hätten,wären wir als sieger vom platz gegangen.im konjunktiv richtig

aber zum einen sehe ich nur den pfostenschuss als größere chance und die anderen szenen

waren für mich normale torannäherungen und zum anderen hat bei den anderen 3 situationen

der wille gefehlt,die dinger unbedingt machen zu wollen.

beide außen waren nicht im stande gefährliche situationen zu erspielen und in der mitte stand

mit thiele ein spieler ,der null durchsetzungsvermögen besaß.

da erwarte ich von einem trainer dass er reagiert und dass nicht erst nach 70 min.ungeachtet

dass sich die mannschaft erst noch finden muss.bader hat erwähnt dass er nach 10 spielen ein

erstes fazit ziehen will,darauf bin ich mal gespannt,denn die 10 sind schon überschritten.

die mannschaft zeigt in ansätzen,dass sie oben mitspielen kann,leider fehlt die konstanz.ich frage

mich,woran das liegt.

• Die Saison ist noch verdammt lange und diese Niederlage war recht unglücklich. Ich würde sogar sagen unverdient weil Osnabrück nichts zum Spiel beigetragen hat bis zum 1:0.

Mir war aber auch von Anfang an klar dass Osnabrück sehr effektiv ist, nie abzuschreiben und wer in Führung geht gewinnt solch ein Spiel. Und so war‘s dann auch.

Nach dem 1:0 war klar dass es jetzt sehr schwer werden würde offensiv nochmal Durchschlag zu erzielen. Ich hoffe aber auch dass MF das genau analysiert WIE man mit einer eigenen Führung umgeht. Das hat Osnabrück ausgezeichnet gemacht!