14. Spieltag - 02. November: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus

  • Man kann sich auswärts gerne mal einen Ausrutscher leisten gegen Truppenteile wie Aalen, Rostock oder Jena. Aber NIEMALS zu Hause gegen Cottbus verlieren. Im übrigens wieder ein Minusrekord: noch nie haben wir gegen die zu Hause jemals ein Pflichtspiel verloren.

    Dieser Beitrag sagt wohl alles...


    Zu Hause gegen Cottbus zu verlieren ist schon hart. Die 24.000 Zuschauer werden wohl nicht mehr so schnell kommen. Ich pfeife auf die schlechte Leistung in Aalen. Aber zu Hause muss es zur Sache gehen.


    Ich kann nur auf die Karriere des Trainers verweisen. Das wird nichts mit der "Kontinuität", es sei denn man möchte an etwas zwanghaft festhalten was keinen Erfolg bringen wird.

  • Gut beschrieben:


    https://www.rheinpfalz.de/spor…ie-sackgasse-gestuempert/



    Das gestern tat weh! Da müssen die in den nächsten Spielen was gut machen. Mehr will ich gar nicht schreiben. Außer: für die fehlende Laufbereitschaft und die Schlafmützigkeit und das verballern von Chancen kann MF nichts. Manche aufm Platz sollten sich mal hinterfragen, mit welchen Ansprüchen die gekommen sind und was sie im Mittel abliefern. Einfach mal die Sprüche nach Ürdingen mit der Spielweise in AA und gg Cottbus vergleichen. Welten liegen dazwischen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Kann verstehen dass es hier Frust gibt bei den Usern aber hört doch auf euch gegenseitig runter zu machen. Es ist doch keiner Schuld der pro oder gegen MF ist. Gestern war klar erkennbar dass man gegen einen limitierten Gegner keine Lösungen fand. Eine Mannschaft die aus den letzten 8 Spielen nur 2 mal gewann glaube ich. Und ja da ist ein Trainer verantwortlich zu schauen wie man die knacken kann. Statt dessen kamen wie immer die Wechsel zur gleichen Zeit. Das war ja auch nicht das erste Mal dass wir uns die Zähne ausgebissen haben. Ich weiß auch nicht weiter. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen dass wir jetzt noch einen Lauf bekommen und die nächsten 3 Gegner einfach so weg putzen und immer Siege einfahren. Vielleicht sollte man sich im Winter mal Gedanken machen ob man noch aufsteigen will und den Markt sondieren. Ob MF wirklich alles aus der Truppe rausgeholt hat und ob man die Rückrunde weg werfen will in dem man weiter an ihm fest hält. Jedenfalls scheint sich seine serie aus der Vergangenheit zu bestätigen. Nämlich dass er einfach kein Trainer des Erfolgs ist vor allem nicht auf Strecke

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Eins vorweg. Ja ich bin auch enttäuscht. Ja ich hätte viel lieber das WIR 2:0 gewonnen hätten als Cottbus.

    Aber ich lese vor jeder Saison, das die junge Mannschaft auch Rückschläge haben wird, das man natürlich nicht jedes Spiel gewinnt unsw.

    Jedoch, nach jeder Niederlage wird alles in Frage gestellt. Komplett!

    Solche Spiele wie das gestern sind Scheiße, da bin ich bei den Kritikern, jedoch sind es solche Spiele aus der unsere junge Truppe Erfahrung sammeln kann.

    Was hatte Cottbus schon zu bieten? Eine Standardsituation die zum Tor führte und einen Konter der uns das Genick brach. Mehr habe ich von denen nicht gesehen. Anders bei uns, es wurde versucht mit der Brechstange das Ergebnis zu drehen, es fehlten leider die spielerischen Mittel den Abwehrriegel von Cottbus zu knacken.

    Was man dem Trainer vorwerfen kann sind die mangelhaften Standards von uns. Da wird einfach zu wenig daraus gemacht. Das sollten wir üben bis zum umfallen.

    Mal einen Eckballvariante mal eine Freistoßvariante.

    Solche Situationen müssen zu mehr Erfolg führen, so kann man Mannschaften wie Cottbus besiegen. Und Mannschaften mit diesem Kaliber kommen noch mehr.

    Mehr sage ich jetzt zu dem Spiel nicht.

    Muss jetzt erst mal selbst mit meinem Frust zurecht kommen!!!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Cottbus hatte das perfekte Paket:

    - Sehr geordnete, disziplinierte Abwehrleistung

    - Gutes Verhalten bei Standards

    - Starkes Konterspiel


    Das ist sehr viel mehr als man derzeit auf dem betze braucht

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sonny


    Der "Pele" hat schon als Spieler nicht zum FCK gepasst, wieso sollte er es dann als Trainer?

    Und, ich könnte mich nicht erinnern das er jemals in einem Verein dauerhafte Erfolge gehabt hätte.

    Wieso also würdest du ihn gerne bei uns sehen?

    Ich bin mir sicher, dass er spätestens nach 6 Spielen noch schlimmer ins Kreuzfeuer der Kritik geraten würde wie derzeit M F.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich mag Wollitz nicht - was auch an Äußerungen über den FCK in der Vergangenheit liegt.

    In dem Cottbus Spiel war er taktisch jedoch klar besser vorbereitet.

    Hier liegt die Schuld der Niederlage beim Trainer. Kann passieren - 2 Trainer bereiten sich vor.


    Cottbus hat Beton angerührt - gerade nach dem 1:0. Sie standen defensiv gut mit einer Fünferkette und wir haben einmal mehr festgestellt, dass wir uns damit schwer tun. Wi haben nicht die Qualität, die Geschwindigkeit und den Knipser um das beim Anlaufen zu schaffen, So gab es nur wenige gute Chancen für uns.


    Man könnte das abhaken und zur Tagesordnung übergehen. Eine Niederlage kann pasasieren.

    Das darf aber nicht zur Blaupause für andere Teams werden, sonst haben wir damit ein Problem. Dies ist uns in der letzten UJahren leider öfter passiert.


    Ein Wort zu Thiele:

    Letzte Saison hat er viele Tore geschossen, hatte aber eine völlig andere Konstellation im Team.

    Bei uns müssen wir das Spiel machen und ihm stehen die Verteidiger auf den Füßen. Er ist ein spielender Stürmer- und auch das kann er und ist wichtig für ide Mannschaft. Als einzige Spitze ist er bei uns m.E. falsch eingesetzt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie