Hoeneß: Benefiz-Spiel für den 1. FC Kaiserslautern

  • Wenn der FCK schon Geschenke von ihm annehmen muss, dann ist das sehr traurig, aber vielleicht notwendig.


    hoeness hat immer den kopf hingehalten,wenns um seine bayern ging und nur er hat sie

    da hin gebracht,wo sie die letzten jahre verbracht haben.

    da war es ihm auch egal dass er immer als zielscheibe herhalten musste,wenn er mal wieder

    tacheles geredet hatte.daum war als bundestrainer vorgesehen,darum fand ich sein handeln

    damals,absolut angebracht.


    wenns nach außen auch immer nach spannung ausgesehen hat,uns mochte er schon immer

    und wenn mal wieder bei uns die kohle knapp war,dann gabs halt ein freundschaftsspiel gegen

    die bayern.


    man muss ihn nicht mögen,aber er ist authentisch und wird sich nie verbiegen.

  • Lautern1967


    An Dir sind die letzten 2 Jahre unbemerkt vorbei geflogen, was die Finanzen angeht? Anders kann ich es nicht deuten, wenn Du bei sowas plötzlich Angst bekommst. :gruebel:

    nein, aber das "Benefizspiele" nun herhalten müssen ? oder das Gerede von der 2. durchfinanzierbaren Drittligasaison ist auch nur Blenderei

  • Hoeneß kündigt ein Benefizspiel gegen den FCK an. Die Statements hier sind sehr interessant.

    Muss ich ihn jetzt mögen? Sicher nicht! Ich habe ihn nie gemocht, werde ihn nie mögen!

    Klar, er hat viel für den deutschen Fussball getan, hat sich im sozialen Bereich stark angagiert. Legt den Finger in die Wunde, aber nur bei anderen.

    Kritik an der eigenen Person oder am FC Bayern sind ein heikles Thema.

    Wenn schon das Thema Daum hier herhalten muss, dann bitte die ganze Geschichte und auch das, was Hoeneß in diesem Zusammenhang noch gesagt hat. Unter diesen Umständen, dürfte er nämlich kein Amt, bzw. keinen Posten im deutschen Fußball mehr ausüben. Doppelmoral ist gar nicht mein Ding.

    Ist meine persönliche Meinung.

    Muss keinem gefallen.

  • Es gibt aber am Ende der FCB das Benefizspiel. Und nicht nur Uli H.

    Wenn die AR von Bayern compliance beim FCB so leben würden wie in ihren Unternehmen, dann dürfte er nicht mehr Präsident sein.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mein Hauptproblem, dass der Doppelmoral, ist ja nicht nur beim Fußball angesiedelt.

    Das gibt es überall.

    Ich habe nichts gegen den FC Bayern ansich, ich mag nur einen Teil der Personen, die dort agieren nicht.

    Aber wo will man da anfangen, wo aufhören?

    Ist mir auch nicht so wichtig, dass ich jetzt hier eine Diskussion lostreten will.

  • Glaubst Du echt, dass es jemandem der jedes Jahr mit Real Madrid, Juventus Turin und Manchester City die Klingen kreuzt etwas bringt, einem chronisch klammen Drittligisten mit einem Benefizspiel zu helfen?


    Er hat auf jener HV zu (über fehlende Stimmung) nörgelnden Fans gesagt er "ziehe den Leuten in Logen, das Geld aus der Tasche, damit sie (Ultras, etc.) für nen Zehner hinterm Tor stehen können." Das ist 1. sozial gegenüber den treuen Fans und 2. absolut der Wahrheit entsprechend.


    Dann hat er mal behauptet, dass Daum nicht Bundestrainer werden könne, da man munkelt er habe ein Drogenproblem. Was kam bei Daums Haarprobe nochmal raus? Was hat Breitner seit Karrieende operativ gemacht ausser Kolumnen für die BILD schreiben, als Co-Kommentator in Studios und schwachsinnige Interviews geben?


    Für die Steuerhinterziehung ist er (zurecht) in den Bau gegangen und diese kürzliche PK war lächerlich - hier gebe ich Dir Recht.


    Hoeness´soziales Engagement ist übrigens nichts Neues. Wievielen ex-Spielern hat er schon aus der Patsche geholfen (Uwe Wegmann, Gerd Müller, Lars Lunde....), wieviele Traditionsvereine wie Pauli, Offenbach, Aachen, uns (2010) etc. hat er mit Benefizspielen unterstützt?


    Ein Rummenigge wäre sicher lieber wieder nach Katar gefahren um sich eine neue -durch Arbeitssklaven finanzierte- Rolex abzuholen. Hoeness hingegen zeigt sich mit dieser Aktion so sozial wie er schon immer war.