Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Abwehr zu grün? Man zeige mir erfahrene Innenverteidigerduos in Liga 3 als Kraus und Hainault.

    Beim Mittelfeld bin ich grundsätzlich bei dir. Das Potential wird aber überhaupt nicht abgerufen. Da muss ein Trainer taktisch reagieren / anpassen.

    Aber selbst unterstellt, wir hätten einen Topkader. Die Basics müssen her, und die beginnen bei der Einstellung, beim Zweikampfverhalten, bei Standards, bei der taktischen Grundausrichtung,...genau das, woran es seit Jahren krankt. Kann das Hildmann bringen? Rückblickend betrachtet eher zweifelhaft...

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • martini

    bei dem Zweikampfverhalten und der Einstellung gebe ich Dir Recht.

    Bei der Abwehr habe ich meine Probleme. Da lasse ich Taten sprechen und wie die Tore entstanden sind ...

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Genau das ist das Problem.Ohne die Basics kannste sowieso alles vergessen.Wie soll das bloß funktionieren wenn noch nicht mal einfache Pässe gespielt werden können.Es hapert ja bereits schon beim Ball stoppen.

  • Tayfun Korkut hatte mit Stuttgart auch einen Lauf und danach lief wieder nichts mehr zusammen.


    Ganz so einfach wie es sich manche machen wollen ist das Geschäft nicht.

    Wie ich diese Vergleiche liebe. Jeder Trainer wird mit Korkut verglichen. Jeder Spieler mit Wagner.

  • Was Hildmann angeht bin neutral eingestellt. Manche Sachen hat er gut gemacht (Junge Spieler einbinden) manche ehr nicht so gut (taktische Mängel, Kaderführung).. Bin mir nicht sicher, ob man mit SH nächste Saison den Aufstieg schafft, aber bei einem anderen Trainer wäre das höchstwahrscheinlich auch so.

    Die Spieler müssen alles geben für den Aufstieg, ansonsten wird es nichts, egal wer der Trainer ist.

  • Kann mir gut vorstellen, dass wir mit Frontzeck in der 2. Saison aufgestiegen wären. So ist er leider verbrannt, aber vom Typ her genau das richtige für eine eher junge Truppe.

    Bin absolut kein Fan von jungen Trainern wenn die nicht totale Autorität ausstrahlen und oder selbst gute Spieler waren. So ein Nagelsmann würde in Liga 3 nie und nimmer funktionieren.

  • Kann mir gut vorstellen, dass wir mit Frontzeck in der 2. Saison aufgestiegen wären. So ist er leider verbrannt, aber vom Typ her genau das richtige für eine eher junge Truppe.

    Bin absolut kein Fan von jungen Trainern wenn die nicht totale Autorität ausstrahlen und oder selbst gute Spieler waren. So ein Nagelsmann würde in Liga 3 nie und nimmer funktionieren.

    Welchen Narren du nur an Frontzeck gefressen hast...

    Wieso sollte in Liga 3 kein junger Trainer funktionieren, in Liga 1 aber schon? Das ist doch vollkommen unlogisch!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Rückblick:

    Für mich gab es bei Frontzeck ein Problem: Er hatte ein festes System im Kopf - koste es was es wolle.

    In diesem Punkt war er so flexibel wie ein Stück Eisen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Angeblich hat Becca den Dino Toppmöller bereits im April gefragt ob er sich den Job in Kaiserslautern vorstellen könnte.Wenn das so stimmt dann weiß man ganz genau was er von Hildmann denkt.Würde sich mit den gestrigen Aussagen decken.