Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • man muss Hildmann ja nicht entlassen, sondern ihm einfach anbieten das NLZ zu übernehmen, Für den Profisport reicht es leider nicht. Einen stärkeren CO Trainer zu installieren wäre ein weiterer Tritt in den A..... des Sascha

  • martini

    Das sehe ich anders. Die Zeiten des Trainers als Alphatier sind vorbei (Magath, Lorant usw). Du brauchst ein starkes Team, das die Geschicke der Mannschaft leitet.


    Lautern1967

    Ich bin davon überzeugt, dass er froh wäre etwas Unterstützung zu haben. Den Tritt sehe ich nicht.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Am Ende verkauft der Chef die Entscheidung. Sonst kann man sich das Gehalt gleich sparen und den guten Co zum Chef machen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • martini

    Das Trainerteam muss als Einheit funktionieren. Das wäre meiner Meinung nach momentan der Weg, den der Verein gehen muss.

    Unabhängig davon :

    Wer verkauft deiner Meinung nach die Entscheidung, wenn der Häuptling ausfällt?

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ausfall des Häuptlings? Das ist wohl nur in 1 von 150 Spielen der Fall und damit so was von irrelevant für den FCK.

    Ich bestreite ja nicht, dass es schön ist auch hintendran gute Leute zu haben, aber in allererster Linie steht und fällt alles mit dem Chefcoach. Das muss ein Topmann sein!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Es ist mir zu einfach zu sagen, man braucht nur einen Topmann. Mal davon abgesehen, dass uns dazu momentan das Kleingeld fehlt, würde auch ein Guardiola oder Mourinho keinen Erfolg garantieren können. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das die Wahrscheinlichkeit erhöhen würde. Holt man einen unbekannten Trainer, fischt man mehr oder weniger immer im Trüben. Da ist man immer auf Glück angewiesen, dass das passt. Deswegen finde ich meinen Ansatz momentan sinnvoller. Die Stärken von S. Hildmann kennt man. Die hat er mittlerweile nachgewiesen. Man braucht nur jemanden, der ihn sinnvoll ergänzt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Die Stärken von S. Hildmann kennt man. Die hat er mittlerweile nachgewiesen.

    aber nur punktuell,denn nachhaltig war das ganze noch nicht.


    wenn ich als trainer primär den sicherheitsgedanken verinnerlicht habe,dann ist es

    schwer umzudenken.


    einen zweiten mann an die seite stellen halte ich auch nicht durchführbar.man sieht

    doch jetzt mit bugera,der ja angeblich für die standarts verantwortlich ist,dass es nicht

    funktioniert.

  • Wenn der Trainer ein Sturkopf ist,der seine eigenen Ideen umsetzen will,nutzt auch ein Co-Trainer nicht viel.Da dürften dessen Vorschläge einfach ignoriert werden.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • dirtdevil

    Zitat

    man sieht doch jetzt mit bugera

    Ich denke, dass Bugera fertig hat. Er ist nicht mehr in der Lage neue Impulse zu setzen. Er macht, meiner Meinung nach, nur noch Dienst nach Vorschrift. Wahrscheinlich hat er sich in der Zeit, in der er jetzt im Trainerstab tätig ist, aufgerieben, abgenutzt oder wie auch immer man das nennen möchte. An dieser Position stelle ich mir einen zweiten, starken Mann vor.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich kann nach den vergangenen Jahren und der Entwicklung die zur Zeit zu erkennen ist einfach nicht verstehen das man sich wieder derart auf den Trainer einschießt. Eine positive Entwicklung nachhaltiger Natur wird es unter diesen Voraussetzungen am Betze nicht mehr geben. Wir brauchen wahrlich eine Revolution: In der Wahrnehmung der Dinge und eigenen Rolle als Fan dieses Vereins. Diese kann nicht sein permanent alles und jeden rund um die Uhr über die Maßen zu kritisieren. Und das seit Jahren. Wenn das zielführend sein sollte, warum geht es immer weiter begab. Nein, es liegt nicht am Umfeld allein, aber es spielt in diesem Ensemble eine entscheidende Rolle!

    Wie wäre es mal damit anzuerkennen das dieser Verein froh sein kann noch im Profifußball vertreten zu sein, froh zu sein das wie gefordert Talente gehalten wurden, froh zu sein das man mittlerweile wieder Tore schießt... Aber nein, das wäre zu einfach. Das ist zu wenig. Dieser Verein muss jetzt und hier die Liga aufrollen. Es braucht (wie die letzten 20 Jahre auch) "nur den richtigen Mann"...

    Aber ich nehme an es ist ein Phänomen der Zeit. Der sogenannt Zeitgeist. Es muss alles hier und jetzt und zu 100% passen. Sofort und ohne Umwege. Da ist nur ein Problem: Es sind alles Menschen und keine Maschinen. Erfolg hängt nicht von einem Faktor Trainer alleine ab.