Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Das fällt ihm schon auf aber dem Abwehrchef offenbar nicht... jeder hat es gesehen. Auf dem Platz (wo es erforderlich war) wurde aber nicht entsprechend gehandelt. Diese Stellungsfehler sind keine Trainersache. Das müssen wie es schon erwähnt wurde die Herren Profis selber sehen. Basics setze ich einfach mal voraus in Liga 3.

    Doch wenn es immer und immer wieder passiert... dann muss der Trainer in den Einheiten dagegen wirken. Den dann muss er das eintrainieren - wenn die Basics nicht da sind.

    Sonst kommt man irgendwann zum Gedanken, dass er das Team nicht im Griff hat - was ich nicht glaube.

    Aber ja, einigen unserer Profis gehen ein paar Basics ab - Stellungsspiel, Passspiel, eigene Standards.

    Aber Fakt ist: Hildmann ist nicht alleine verantwortlich für Punktverluste. Für mich die Schlüsselfrage: wie bekommt er es hin, dass nach ein oder zwei erfolgreichen Spielen das Team nicht meint, dass es von alleine läuft .... noch hat er Zeit und Chancen.... doch Becca hat ihm und Bader schon unter Druck gesetzt....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Danke! Endlich sagt es mal jemand. Als professioneller Fußballer sollte ich eigentlich wissen wo ich wann zu stehen habe. Wenn man mir das noch sagen muss dann, SORRY, bin ich verkehrt in diesem Geschäft. Die guten Spieler lesen ein Spiel, erkennen die Abläufe, reagieren entsprechend. Die Ausnahmespieler reißen es an sich. Warum wohl haben die besten der besten größtenteils Narrenfreiheit auf dem Platz? Weil man ihnen nicht sagen muss wie man Fußball zu spielen hat. Sie können es halt. Die Grundlagen lernt man in der Jugend. Wie ich Räume sehe. Wann ich zumachen muss. Ob ich vor oder hinter einem gegnerischen Spieler stehe. Diese Basics MUSS man als Profi beherrschen. Auch einen Pass von A nach B zu spielen.

    Wenn eine Einheit aus Spielern sich erst noch finden muss oder noch nicht ihren Leistungspeak erreicht hat dann kann der Trainer an gewissen Stellschrauben drehen. Aber das Grundkonzept des Spieles bleibt gleich! Das wird hier jedoch mangelnd bis gar nicht wahrgenommen und akzeptiert. NEIN, es muss "nur der Richtige" ans Steuer... ach, welches Jahr haben wir? 2019... seit wann stolpert dieser Verein dem Verderben entgegen? Das war doch so kurz nach der Meisterschaft 1998? Seitdem nur Trainer Nulpen? Und Hildmann reiht sich ein.

    Naja ich würde ja schon fast hoffen das die Hildmann Verächter ihren Wunschkandidaten bekommen. Um dann zu sehen das sie rein gar nichts sehen... es tut mir leid aber ich kann es nicht anders sagen: AUGEN AUF, DIES IST NICHT DER FCK VON 2000!

    Diese Thesen sind so abenteuerlich, dass das bedeuten würde, keine Profi-Mannschaft braucht irgendeinen Trainer, weil die Spieler ohnehin alles allein beherrschen. Was für ein Unsinn!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Das fällt ihm schon auf aber dem Abwehrchef offenbar nicht... jeder hat es gesehen. Auf dem Platz (wo es erforderlich war) wurde aber nicht entsprechend gehandelt. Diese Stellungsfehler sind keine Trainersache. Das müssen wie es schon erwähnt wurde die Herren Profis selber sehen. Basics setze ich einfach mal voraus in Liga 3.

    Und nochmals nein, nein, nein! Standards in ihrer Endfassung sind Trainingsinhalt und damit Traineraufgabe.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Diese Thesen sind so abenteuerlich, dass das bedeuten würde, keine Profi-Mannschaft braucht irgendeinen Trainer, weil die Spieler ohnehin alles allein beherrschen. Was für ein Unsinn!

    Nunja Martini

    So hart formuliert er es ja nicht

    Und wie gesagt: bei einigen im Team gehen Basics ab.

    Leider


    Westkurvler_1978

    Das dies nicht der fck von 2000 ist, sieht ja jeder an der Ligazugehörigkeit, ferner an den Finanzen und dem Zuschauerschnitt und dem Bankkonto ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • und ich hätte ihn nie eingestellt.....genauso wenig wie den jetzigen

    Wenn man bedenkt, welche Trainer nach Strassers Herzproblemen alle auf der Agenda standen (teilweis utopische) und keiner von denen wollte kommen, da blieben eben nur welche übrig, die entweder nix (mehr) drauf haben oder Frischlinge, wie es SH einer ist! Naja, der ruhmreiche FCK ist wohl keine so gute Adresse mehr im deutschen Fußball, möchte es jedoch wieder werden, aber dazu braucht es eben einen sehr guten Übungsleiter. :rolleyes:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Georg

    Dann frage ich mich, wie ein Regionalligist einen Trainer bekommt.

    Steigen die dann in die 3. Liga auf

    und halten die Klasse, dann hat der Regionalligacoach

    eine Menge Punkte geholt, obwohl den vorher niemand, oder nur wenige kannten.

    Will sagen, es kommt darauf an, ob ein Trainer was kann und nicht ob er bekannt ist.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Jedes jahr kommen neue Trainer auf dem Markt,die erfolgreich ihren Trainerlehrgang abgeschlossen haben.Den meisten fehlt es an Erfahrung,aber bestimmt sind einige dabei,die eine Vision haben,ehrgeizig sind,und einen guten Instinkt.Jeder erfolgreiche Trainer hat mal so angefangen.Und so einen jungen und unverbrauchten Trainer gilt es,aus der Masse herauszupicken.Ich bin mir sicher,solch ein Trainer würde liebend gerne zum FCK kommen.Allerdings traue ich es Bader nicht zu,solchen zu finden

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Der Trainerstuhl beim FCK ist ein Schleudersitz, im Verein herrscht Unruhe, die Lizenz ist/war gefährdet und der Sportdirektor taugt mMn nicht viel. Das sind für mich alles Kriterien, die einen möglichen Trainer zweifeln lassen, ob es die richtige Adresse für ihn ist und deswegen kommt auch nix Gscheids! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3