Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Derselbe Alois der bei uns nicht funktioniert hat?

    Er hatte doch nur eine Handvoll SPiele als Interimslösung. Das würde ich jetzt nicht als Bewertungsgrundlage nehmen. Besonders, wenn man Hildmann nach einer 3/4 Saison und zwei Vorbereitungen auch noch Entwicklungen zutraut

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Aber hatte der Alois bei den Fans wirklich eine Lobby?! ich denke nein, kann mich noch an einige Kommentare erinnern... man hing doch auch damals schon immer eher an einem Sforza als an ihm.


    Nun heißt unser Coach immer noch Hildmann. Am WE heißt es gemeinsam fiebern - auch mit ihm. Ich kann Buggys Sicht genauso nachvollziehen wie die von Maggo. Wir blicken alle von unterschiedlichen Positionen auf Team, Trainer und aktuelle Leistungen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • das Ironieschild kannst Du weglassen. Ja, Schwartz hat eine Mannschaft in die 2. Liga geführt, das wird Hildmann nicht erreichen. Und ich glaube kaum dass die Geldfüssler mehr Etat hatten als der FCK

    Wenn Du Dir so sicher bist, dann kannst ja Geld für einen sozialen Zweck spenden, wenn er es doch schafft. Wäre ja quasi Nullrisiko, oder? :feilschen:



    Aber hatte der Alois bei den Fans wirklich eine Lobby?! ich denke nein, kann mich noch an einige Kommentare erinnern...

    Das ist nicht nur mit Trainern so, das ist auch mit Spielern so. Leute, die hier keine richtige Chance hatten, werden nach dem Weggang zu Heilsbringern. Das erlebe ich immer wieder.

    Schwartz war vor den Interimsgeschichten bei uns nur ein Amateurtrainer. So wie Hildmann hier auch gerne betitelt wird. Sein Punkteschnitt war bei seinen ersten 3 Profistationen nur 1,35 oder niedriger. In Sandhausen hat er zudem sehr defensiv spielen (Stichwort Angsthasenfussball) lassen, wenn ich mich nicht irre. Trotzdem hat er dann beim KSC den Aufstieg mit einem hohen Punkteschnitt geschafft. Was sagt uns das? Man kann sich weiterentwickeln ...

  • Aber hatte der Alois bei den Fans wirklich eine Lobby?! ich denke nein, kann mich noch an einige Kommentare erinnern... man hing doch auch damals schon immer eher an einem Sforza als an ihm.

    Die Lobby hätte er mit Sicherheit nicht. Es wäre der gleiche Vorwurf wie bei Frontzek gekommen, wie man mit einem gescheiterten Trainer (keine 3 Punkte aus 6 Spielen?) in die neue Saison gehen kann.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wenn Du Dir so sicher bist, dann kannst ja Geld für einen sozialen Zweck spenden, wenn er es doch schafft. Wäre ja quasi Nullrisiko, oder? :feilschen:

    Habe ich kein Problem mit, Thines "Arm,Alt,allein" fällt mir da ein.


    Nochmal, ich habe überhaupt nichts gegen Hildmann, der Schuh hier die Profimannschaft nach oben zu bringen ist aber etwas zu groß. Netter Kerl, nehme ihm sein Engagement für den FCK auch ab


    Wie bleiben in Kontakt bzgl Spende.

  • 3Spitz, Maggo sorry die Siege in Serie könnt ihr nicht wegdiskutieren. Die Bianz der Serien ist bei Hildmann weiterhin unterdurchschnittlich und das nun mal spielzeitübergreifend seit einem großen Zeitraum. Die Mannschaft der letzten Spielzeit war von den Einzelspielern nicht schlechter als die von karlsruhe, Wiesbaden, Halle ..

    Wir werden sehen.. Ich würde es ihm vom ganzen Herzen gönnen am Sonntag endlich die 2 Siege am Stück zu feiern und dann evtl wirklich ne richtige Serie zu starten.

    Bei den ganzen zuvorigen Fehlversuchen dieser Serie zweifle ich aber dass das passieren wird..

    Und nochmal Alois Charakter/Auftreten/Austrahlung ist nur ein Beispiel von dem was mir bei Hildmann abgeht.

    Gerne kannst du auch Frank Schmidt und andere Beispiele dafür nehmen....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • 3Spitz, Maggo sorry die Siege in Serie könnt ihr nicht wegdiskutieren.

    Ich will gar nichts wegdiskutieren. Ich will Informationen nur in den korrekten Kontext ziehen.


    Mal eine andere Frage: Angenommen die Mannschaft startet jetzt oder nach dem Waldhof eine Serie. Ist Hildmann dann der Richtige?