Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Wie bereits erwähnt... meist purer Stammtischpopulismus. Die Realität sieht dann meist nochmal ganz anders aus und selten läuft sie rosarot. Derzeit sieht es sportlich mal wieder etwas besser aus. Aber man darf nicht vergessen das "Hildmann 2" nun gefeierter Mann der Stunde ist.


    Selbstverständlich freut mich das und ich hoffe es geht noch lange so weiter. Aber zukünftig sollten manche vielleicht nachdenken bevor sie die Mistgabeln aus dem Keller holen... es wäre um ein Haar so gekommen das Schommers noch vor der Winterpause wieder gegangen worden wäre, so haben wir nun die Kurve bekommen. Und seis drum, egal was ausschlaggebend war, ob nun die disziplinarischen Maßnahmen, das Training (aber was willst du groß anders trainieren als das was schon lange bewährt ist) oder eine Kombination aus verschiedenen Dingen. Unterm Strich ist es egal solange es läuft. Aber wehe es läuft mal nicht mehr...


    dann bitte nicht gleich wieder alles in Frage stellen!

  • Ich fand Hildmann eben nicht besser oder schlechter als Schommers. Aber wenn man so etwas sagt löst man ja schon eine Lawine aus. Warum eigentlich. Es ist totaler Quatsch denn es gibt nicht nur den Trainer im Verein. Die Wahrnehmung ist einfach zu extrem und er ist und bleibt das schwächste Glied der Kette. Logisch wird der als erstes angegangen und steht sofort im Rampenlicht. Ob das aber richtig ist steht auf einem anderen Blatt. ;)


    Und ich konnte Hildmann gut haben, weiter? Auch das ist ein persönlicher Aspekt da er als Mensch eben sympathisch wirkt und mit dem Herzen schon lange beim FCK war und ist. Ich sehe in all diesen Dingen kein Problem denn es ist meine persönliche Sache als Fan wie ich das sehe und werte.


    Was solls jedenfalls sieht man ja das was dreispitz oder ich erwähnt hatten. Natürlich fand Hildmann eine neue Anstellung. Weil eben die Realität nochmal ganz anders aussieht als das was man sich am Stammtisch oder eben hier im Forum zusammen dichtet.


    Ich kann es auch auf Bader und Klatt beziehen. Auch wenn man hier dieses nicht hören und sehen möchte aber ja auch deren Qualitäten werden wieder gefragt sein. Das ist halt das Leben und kein persönlicher Feldzug gegen Personen weil einem was nicht passt. Andere Menschen interessiert das nicht wie mancher von uns das sehen mag. Die interessieren sich für Referenzen und Ergebnisse. Also dann ihr Leute. In dem Sinne bevor es jetzt wieder alles mit Diskussionen ausartet. Denkt mal drüber nach.

  • Es lohnt sich keine Diskussion mehr. Am Ende blieben die Ergebnisse aus und wie Bader vor ein paar Wochen auch selbst sagte, am Ende hatte er die Mannschaft irgendwie verloren. Leider kann keiner sagen, was passiert wäre, wenn er die „Verlegungen“ ins zweite Glied durchgesetzt hätte. Denn seitdem ist die Truppe viel mehr ein Team.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Genau, ich hab hier auch nirgendwo Stammtischparolen a la "Hildmann wird keine Anstellung mehr finden" gelesen. Die meisten Trainer finden nach ihrer Entlassung einen neuen Verein. Viele davon kriegen auch wieder die Kurve, es hat halt beim alten Verein nicht gepasst. Als Ausnahme fällt mir allenfalls Frontzek ein.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • frankenfck: Ja, da ist natürlich schon etwas wahres dran aber ich denke die Fans haben oft ein gutes Gerspür ob es passt oder nicht, das was er bei uns abgeliefert hat war für die Voraussetzungen in dieser Liga sicher nicht mit ausreichend zu bewerten.

    Ich habe mir die Beiträge im größten Preußen Forum angeschaut, da ist man bei bekanntwerden seiner Verpflichtung nicht gerade in lauten Jubel ausgebrochen. Es gab zudem durchaus fundierte Beiträge in denen begründet wurde warum man seine Verpflichtung skeptisch sieht. Er hatte in dieser Saison bei uns einen Kader zur Verfügung auf den er selber starken Einfluss hatte, daraus wurde von ihm wenig bis nichts gemacht.

    Wie man auf die Idee kommen kann ihn als Retter in einer prekären Situation wie jene in der Preußen steckt zu verpflichten erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich schreibe seine Verpflichtung den im Fußball bestehenden Netzwerken zu und denke damit dürfte ich nicht sehr weit daneben liegen...

    Logischerweise wünsche ich ihm viel Glück für seine Mission!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich finde Schommers deutlich besser als Hildmann. Er hat sich was getraut das Hildmann sich nicht getraut hat. Er hat die bestehende Hirachie über die den Haufen geschmissen. Und darin besteht das Risiko für einen Trainer. Wenn du mal in der Vergangenheit in der Nord hinter dem Coach gesessen hättest, dann hättest du anhand der Notizen den Unterschied zwischen Schommers und Hildmann gesehen.

  • Hildmann ist kein Trainer für den Profifußball und wird das auch nicht mehr...in Münster gibt es den Stallgeruchbonus nicht, gehen die ersten Spiele daneben fliegt er wieder..wird eine verdammt schwere Aufgabe..wünsche ihm dennoch viel Glück