Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Nennt doch mal objektive Beispiele wie Hildmann die Situation zu Saisonbeginn hätte lösen können. Da wird nichts kommen ihr seid einfach Schwätzer die jedweder C-klassigen Fußballprominenz nachhecheln in der Hoffnung sie rettet den Herzensverein. Hier wird die ganze zeit Hildmanns neu entdecke Defensivstärke hochgejubelt, ignoranter geht es kaum. So einen Kredit nämlich, eine eben solche zu entwickeln - die gibt es halt auch nur weil der Kasten bereits in der Wand steckt und es eben keinen Druck mehr gibt. Zu Saisonbeginn war das absolut nicht möglich, jeder Trainer wäre dafür vom Dorf gejagt worden sich mit dermaßen vielen Unentschieden zufrieden zu geben.

    .

    Man kann sich diabolo nur anschließen. Deine These, wonach Hildmann weder einen solchen Kredit zu Saisonbeginn bekommen hätte noch dass er in der Lage gewesen wäre, etwas vergleichbares zu entwickeln, ist nicht diskussionsfähig. Ich könnte ebenso behaupten, dass Hildmann zu Saisonbeginn vielleicht noch mehr richtig gemacht hätte als derzeit und wir deswegen weitaus besser dastehen würden. Beides nicht beweisbar, beides unantastbar und völliger Unfug um seine sachgerechte Diskussion zu führen. Und wer die Schwätzer-Attitüde sein eigen nennen kann, lass ich andere beurteilen.

  • wenn ein trainer davon redet,dass taktik überbewertet und das coachen an der linie nicht mehr zeitgemäß ist

    dann sollte ein sportdirektor sofort reagieren und nicht von vertragsverlängerung schwafeln.

  • Man kann sich diabolo nur anschließen. Deine These, wonach Hildmann weder einen solchen Kredit zu Saisonbeginn bekommen hätte noch dass er in der Lage gewesen wäre, etwas vergleichbares zu entwickeln, ist nicht diskussionsfähig. Ich könnte ebenso behaupten, dass Hildmann zu Saisonbeginn vielleicht noch mehr richtig gemacht hätte als derzeit und wir deswegen weitaus besser dastehen würden. Beides nicht beweisbar, beides unantastbar und völliger Unfug um seine sachgerechte Diskussion zu führen. Und wer die Schwätzer-Attitüde sein eigen nennen kann, lass ich andere beurteilen.

    Reine Polemik die du da anbringst. Ich bin konkret in der Aussage, dass kein Trainer der (bezahlbaren) Welt die Mannschaft nach der Spalvis Verletzung in die Spur gebracht hätte. Das ist Spekulation, aber wir kennen das Spielermaterial und das Gemüt des Umfelds, welcher Trainer durch welche Maßnahmen hätte das bitte retten können? Zumal ich befürchte dass ein Thiele irgendeine Startelfgarantie im Vertrag hat.

    wenn ein trainer davon redet,dass taktik überbewertet und das coachen an der linie nicht mehr zeitgemäß ist

    dann sollte ein sportdirektor sofort reagieren und nicht von vertragsverlängerung schwafeln.

    Was ein Trainer der Presse erzählt ist mir relativ schnurz und was er intern sagt wissen wir nicht. Es ist jedenfalls relativ unwahrscheinlich, dass ein Trainer (!) der Meinung ist Taktik sei überbewertet während er sich Woche für Woche genau darum Gedanken macht. Dass man ihm das ernsthaft vorhält ist mir völlig unverständlich.

  • Für mich ganz klar eine weitere Fehlbesetzung, agiert völlig mutlos, uninspiriert und ich frage mich nach einem Auftritt wie gestern ernsthaft was er die Woche über "üben" lässt.

    Nach dem was man Woche für Woche als Zuschauer erdulden muss kann das nicht wirklich viel sein. Mich regt jetzt noch seine Sülze über die Elfmeterschützen auf... "die Mannschaft soll das intern regeln..." wie der ganze Kerl ist das für mich eine absolute Lachnummer. Da kann man wahrscheinlich bis zum Sanktnimmerleinstag warten bis der mal Kritik an seinen Ballettgören übt...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @ Kämpfer


    Lehne Dich zurück, so wie ich, sieh Dir das Ganze aus etwas mehr Distanz an und es wird viel einfacher. Wenn ich höre was die ganzen Herrn so von sich geben ist Distanz wohltuend.

  • Mit dieser Haltung hat ein jeder "seinen" inneren Frieden, das stimmt.

    Aber wenn jeder diese Haltung verinnerlicht und wahrnimmt, gibt es keine Mahner, keine Kämpfer und keine andere Meinung mehr!

    Ich bin in einer Zeit groß geworden (na ja, aufgewachsen), wo es wichtig war, seine Meinung kundzutun und vor allem die Mahnung "wehret den Anfängen!" zu verwirklichen.

    Das mit den Anfängen wurde von uns leider um gut 20 Jahre verpasst.

  • @ betze1963


    Ich weiß was Du meinst - und Du hast recht.


    Aber die Zeiten in denen ich mit dem FCK mitgefiebert habe und diesen Verein geliebt habe sind vorbei.


    Der FCK hat mich entwöhnt. Was dort über die Jahre stattfindet hat mittlerweile nichts mehr mit meinem FCK zu tun.


    Die Erinnerung, die Gewohnheit, die Nostalgie läßt mich noch teilhaben, aber mehr nicht.


    Und was jetzt dort oben abgeht ist nur noch zum ....


    edit:

    Glaubst Du, dass die irgend wie interessiert was Du denkst, sagst, machst?

  • Ich verstehe dich sehr gut. Für mich ist "innerlich" erst Schluss, wenn der Deckel auch von außen aufgesetzt wurde. Vorher gilt für mich immer noch das "Prinzip Hoffnung", wenn auch fast ohne einen realistischen Grund. Reines Bauchgefühl - ohne Hirn sozusagen.

  • Was einen einmal gefesselt hat, das gibt man halt erst her, wenn es kaputt ist.

    Im Falle des FCK wird dies bei mir auch so sein, wenn auch die letzten 3 Jahre doch arg den Enthusiasmus abgetötet haben...


    Zu Sascha: klar, man brauch jetzt nicht in Jubel ausbrechen... auch seine Vor- oder Nachreden lassen einen manchmal denken... sags besser nicht... aber man muss nur nach Jena schauen... der "Junge vom KSC" der ist wohl auch kein "Wunderjunge".


    SH ist mittlerweile vom Auftritt wie Gehalt ein passender Trainer für den FCK: etwas bieder und eher günstig.


    Sein Hauptproblem ist aber das Team... und da kann er nicht mehr Nachwuchs reinbringen wie er es aktuell macht.


    Warum ein Fechner im Gegensatz zu Berger oder gar Biada immer gesetzt ist, auch einige andere... das ist aber sein oder Baders Geheimnis.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Dem Verein ist nicht mehr zu helfen... Schaut euch die Verantwortlichen an! Außer Ehrmann hantieren da lauter Amateuer. Und wenn man dann lesen muss, dass ein Merk und ein Briegel Selbstdarsteller sind, kann man nur den Kopf schütteln.