Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Man muss sich jetzt mit ihm kurzschliessen und erst mal in Erfahrung bringen, ob er überhaupt bereit ist sich das weiter anzutun. Da musst du schon eine gehörige Portion Masochismus mitbringen um das zu machen. Sollte er bereit sein das zu machen, muss der Verein ihn halten, auch wenn es mittlerweile gesellschaftlicher Usus ist Leute die Zeche zahlen zu lassen, die nicht für den Deckel verantwortlich sind. Wie soll er sich denn ohne Arme am Hintern kratzen?

    Diejenigen, die einen neuen Besen wollen, kaufen sich im Baumarkt am Besten nen Handfeger. Der kehrt garantiert besser.

    Wir werden keinen Trainer finden, der hier her kommt und dann auch noch die Erwartungen erfüllt. Die sind doch auch nicht blind und sehen, was hier abgeht. Der Druck wird noch grösser werden. Mal davon abgesehen hat uns dieser Aktionismus genau da hingebracht, wo wir stehen.

    Ich bin aber in so weit mit den Gegnern des Trainers einig, dass es jetzt Zeit ist die Samthandschuhe wegzulegen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich denke wenn man zum Ende der Runde einen kompletten Schnitt machen will ist Hildmann auch nicht mehr zu halten.


    Da der MSV ja wohl runter geht besteht ja durchaus die Möglichkeit bei Lieberknecht nochmal anzufragen....

  • Er hat der Mannschaft in der Halbzeitpause tatsächlich gesagt es kann ganz böse enden.Anstatt mal die Jungs zu motivieren, die stark zu reden und denen deutlich zu machen dass sie das Spiel immer noch drehen können, will er lieber Schadensbegränzung. Mir fehlen da echt die Worte.

  • Da der MSV ja wohl runter geht besteht ja durchaus die Möglichkeit bei Lieberknecht nochmal anzufragen....

    Ich verstehe nicht,was ihr alle mit diesem Lieberknecht habt.In Duisburg hat er auch nix gerissen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob überhaupt irgendein Trainer diese Rumpeltruppe trainieren kann.Wenn dann eher ein harter Hund.Ich muss sagen dass ich damals auch für Lieberknecht war, jetzt wo ich das mit Duisburg sehe bin ich auch am zweifeln.Vielleicht würde es aber auch so wie mit Rehm funktionieren, für Liga 2 zu schlecht, für 3.Liga würde es aber reichen.

  • [ironie] Welchem der Trainer, die hier Schlange stehen, soll der Verein denn ne Zusage geben? Natürlich verzichtet Herr Hildmann auf ihm eventuell noch zustehendes Geld, da ihn der Verein ja am Herzen liegt. [/ironie]

    Dem Trainer müsste man eigentlich noch einen Schmerzensgeldbonus zahlen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich denke man braucht gar nicht zwingend bekannte "Namen", welche sich der FCK ausnahmslos nicht leisten kann und für die der FCK mit seinem schlechten Image ohnehin keinen Reiz ausüben wird.


    Der Name an sich wird den Erfolg außerdem nicht bringen. Für welchen Fußball steht der Trainer, in wie weit hat er bei seinen vorherigen Vereinen Spielsysteme hinterlassen/installiert die sie immer noch nutzen. Es ist in erster Linie die Definition eines Spielsystems gefragt, danach sind Manager, Trainer und Spieler zu suchen. Offensiv, aggressiv losgelöst vom jeweiligen Gegner...
    Der Trainer muss eine latente Agressivität mitbringen, der darf niemals auch nur einen Moment zufrieden sein. Er sollte zudem die eigene sportliche Situation nicht zum Thema machen... jung, unerfahren, verletzt, neu zusammengestellt... das ist völlig egal, da muss es zukünftig heissen "nächste Frage bitte".

    Bei uns darf nichts mehr als selbstverständlich gelten, nach einem guten Spiel, nach 5 oder 10 guten Spielen hat sich unter den Voraussetzungen noch nichts wesentliches geändert. Es braucht im Trainerumfeld zwingend streitbare Leute mit Sachverstand ich sehe da von der Art durchaus jemand wie HPB (diese ganzen Schlaftabletten reichen jetzt, dann lieber jemand an dem man sich reiben kann weil er meinungsstark ist), die wenn nötig täglich zusammen in den Klinch gehen und gehen wollen.


    Unsere Mannschaft der Zukunft regelt untereinander gar nichts, wesentliche Dinge müssen vom Trainerstab festgestellt und klar definiert werden. Wer schiesst Elfmeter, Ecken, Freistöße etc., geschulte Leute müssen diese Sachen von außen zwingend beurteilen, sowie entscheiden können.

    Wenn dem bisher nicht so ist, können sie nicht tauglich für unsere Ziele sein, wieviel extra Schichten für Standards wurden in Ihrer Amtszeit eingeschoben her Hildmann? Wenn da tatsächlich eine 0 steht, würde ich aufhören zu flennen und endlich was unternehmen. Mit so einem Trainer kann man natürlich nicht in die neue Saison gehen. Alles was bei uns im Verein in Sachen Standards präsentiert wird ist weder dritt- noch viertligatauglich, wer das im Training "schult" oder es eben unterlässt muss sofort weg. Machts notfalls wie im Kindertraining und fragt wenigstens nach wer nach dem Training noch Bock auf Standards hat. Meldet sich niemand wisst ihr auch hier genau woran ihr seid. Halte ich nicht für schwer und auch für durchsetzbar... sollte es nicht durchsetzbar sein, was ich mir bei unseren Mädels durchaus vorstellen kann, schickt die Diven weg, die werden uns niemals eine Liga nach oben bringen....


    Kondition? Da wird seit Jahren im Wintertrainingslager irgendwas "nachjustiert", wer dafür zuständig ist muss ebenfalls zwingend gehen, wir brauchen nicht nur fitte Spieler, es müssen die schnellsten und fittesten der Liga sein.

    Dazu noch rasch ein Beispiel, ich habe heute morgen gelesen Baumgart hat 8 Spieler im Team die mit 3,9 Sek auf den ersten 30 Metern so schnell sind, dass das selbst für die meisten Bundesligisten sehr gute Werte sind. Dort hat man tatsächlich Spieler für 20.000€ eingekauft und es gibt zudem wohl eine Reihe von Jungs die nicht über 5.000€ monatlich verdienen... also Bader hör einfach auf von unmöglichem Aufstieg zu reden und hau ab!


    Ohne dass sich auf dem Platz schnell wesentliches ändert wird sich auch neben dem Platz, sprich finanziell gar nichts bewegen. Sollte es egal wem gelingen eine Mannschaft zu formen, die Vollgas gibt wird man sich wundern wie schnell die Leute wieder ins Stadion kommen. Bei Spektakel und Powerfußball sind 30.000 Zuschauer pro Heimspiel bei uns möglich, da braucht es keine Marketing Experten und kein kein Herzblut trallala. Wenn es so desolat weitergeht wie jetzt peilen wir statt dessen sicher die 10.000 an!


    Ein Trainer der nichts anderes als offensiv Fußball spielen lassen kann/will wird genau diesen durchpauken wollen, Spieler welche sich in einem solchen System nicht "finden" können sich gerne auf die Suche nach einem anderen Club machen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()