Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Ich habe eine Frage, die ich ernst meine:

    wann haben die Spieler zum letzten Mal DAUERHAFT als Team agiert und immer alles gegeben?


    Wenn das länger nicht so ist habe ich die nächste Frage:

    Wie haben über die Jahre viele Trainer "aufgebraucht" und es hat sich nichts ge#ndert. Woran liegt das?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • dass liegt am fehlenden konzept,dass endlich mal von profis vorgegeben wird
    entweder falsche spieler die nicht zum trainer passen oder falscher trainer der die spieler nicht erreicht.

  • Eben. Man braucht ein klares SPielkonzept für den Verein. Hochgegriffenes Beispiel, aber halt Paradebeispiel: Ajax Amsterdam. Die haben seit Jahrzehnten von der JUgend bis zu den profis ihr Spielsystem und ihre Art Fußball zu spielen. Deshalb haben sie auch so viele EIgengewächse in der ersten Mannschaft. Da kennt jeder die Position auf der er spielen muss und weiß auch genau WIE er zu agieren hat.


    Das Ajay-System ist natürlich Perfektion. Aber schon in kleinen Teilen kann man sowas sicherlich umsetzen. Du brauchst aber dann ein vom VEREIN vorgegebenes Konzept und suchst dir hiernach deine Trainer und Spieler aus.


    Aber wenn du alle 6 MOnate den Trainer wechselst und dabei auch von so unterschiedlichen Typen wie Runjaic zu Fünfstück zu Korkut zu Meier wechselst, musst du dich nicht wundern. Auch Hildmann ist grds. das genaue Gegenteil von Frontzeck

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das Problem ist, auch wenn Hildmann menschlich viel besser zum FCK passt als Frontzeck, dass wir uns punktemäßig und spielerisch nicht verbessert haben. Und das sind halt Fakten.

  • Sorry, ich kann den Namen einfach nicht schreiben! Aber jeder weiß wen ich meine. Außer du :geschockt:

    Dann würde ich dir mal Nachhilfeunterricht empfehlen.

    Und falls es dich beruhigt,ich dachte es mir schon wen du meinst.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Das stimmt... Aber es gab unter SH ein kurzes hoch wo die nötigen Punkte gegen den Abstieg geholt wurden. Außerdem wurde man nicht mehr so oft abgeschlachtet wie es unter MF der Fall war. Ich bin mir sicher, mit MF wäre man Letzter geworden.

  • Eben. Man braucht ein klares SPielkonzept für den Verein. Hochgegriffenes Beispiel, aber halt Paradebeispiel: Ajax Amsterdam. Die haben seit Jahrzehnten von der JUgend bis zu den profis ihr Spielsystem und ihre Art Fußball zu spielen. Deshalb haben sie auch so viele EIgengewächse in der ersten Mannschaft. Da kennt jeder die Position auf der er spielen muss und weiß auch genau WIE er zu agieren hat.


    Das Ajay-System ist natürlich Perfektion. Aber schon in kleinen Teilen kann man sowas sicherlich umsetzen. Du brauchst aber dann ein vom VEREIN vorgegebenes Konzept und suchst dir hiernach deine Trainer und Spieler aus.


    Aber wenn du alle 6 MOnate den Trainer wechselst und dabei auch von so unterschiedlichen Typen wie Runjaic zu Fünfstück zu Korkut zu Meier wechselst, musst du dich nicht wundern. Auch Hildmann ist grds. das genaue Gegenteil von Frontzeck

    aber das Problem in Lautern ist das man

    a) kein Konzept hat

    b) kein Geld für Spieler oder Trainer die in ein System passen würden, also bleibt am Ende nur die Spieler/Trainer Resterampe.