Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Der Trainer wird die Saison sicher nicht überleben, vermutlich wird er noch zwei bis drei Spiele bekommen und das war es dann. Wie immer eigentlich.

    Aber was kommt dann?

    Wieder eine Notlösung weil man keinen Trainer bekommt der sich den Schleudersitz FCK antun möchte?

    Werden dann wieder die immer genannten Namen wie Sforza und Co. in den Ring geworfen?

    Was wir brauchen ist ein Trainer der hungrig nach Erfolg ist und der vor allem ein Konzept hat.

    Ich habe die Meyers und Frontzecks satt, Aber einen Coach der Marke Klopp bekommst du nicht.

    Ich könnte mir vorstellen das dann ein T. Riedel oder ähnlich kommt nur um nächstes Jahr zur gleichen Zeit wieder entlassen zu werden.

    Ich pfeife auf Namen oder ähnliches, aber wenn jetzt ein Neuer Übungsleiter kommt muss dieser auch einen überzeugenden Plan haben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • dass war positionsgetreu


    wenn ich gewinnen will,hole ich bachmann oder fechner runter und bringe einen offensiven

    Bachmann unseren einzigen 6er wechsele ich gegen einen Offensiven aus? Da schreibt der Fachmann.

    Wer nicht sieht, dass Jonjic die offensivere Variante zu Hemlein ist, der spricht dann halt von "positionsgetreu".

    Übrigens hat gerade Jonjic den unnötigen Freistoß zum 2:3 verursacht. Und die Riesenchance zum 2:1 vergeben. Aufgelegt von Fechner (!). Aber das passt alles nicht ins Narrativ "Hildmann verhindert den Aufstieg".

  • Richtig! Genau das bräuchte der FCK. Und all das besitzt Hildmann nicht!

    Wer war denn der letzte Trainer mir Konzept? Kann mich nicht mehr erinnern.

    Und warum soll der Trainer ein Konzept haben, wenn der sportlich verantwortliche keins hat?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • und du alleine bist der mehrdimensionale Durchblicker ....

    ich versuche wenigstens einzelne Aspekte zu betrachten. Bei vielen wird bei jeder Sache geprüft, ob man es als Anti-Hildmann-Munition nutzen kann. Fakt ist, Hildmann hat zum ersten Mal Spieler auf dem Platz, die er sich mit ausgesucht hat. Das war das 4. Pflichtpiel mit diesem Team. In der Winterpause hat man ihm keinen Spieler gegönnt. Objektiver denkende Fans erkennen Spielzüge und ein mittlerweile recht gutes Umschaltspiel, wenn auch die Chancenverwertung noch unterdurchschnittlich ist. Was machen die Hildmann-Basher daraus? Naja, die neuen Spieler machen den Unterschied, aber Hildmann hat nix damit zu tun. Unter Hildmann bietet Pick nun nicht nur eine stabile Leistung, er hat eine Leistungsexplosion. Auch damit hat Hildmann natürlich nix zu tun.

    Er hat wieder Hemlein gebracht der die ganze Runde nix war. Er hat dazu Fechner gebracht. Was brauchst du noch. So dick können die Gläser der Vereinsbrille doch gar nicht sein.

    1. ich bin kein Hemleinfan. Trotzdem macht er seinen Job aktuell nicht so schlecht. Das Foul (von Jonjic) vor dem 3:2 wäre ihm u.U. nicht passiert. Das war richtig dumm.

    2. Fechner war heute relativ gut. Unheimlich laufstark und immer auf dem Weg zwischen "Box zu box". Mir hat er gut gefallen.

    3. Was hat das mit Vereinsbrille zu tun?

  • Was er soll denn deiner Meinung nach sagen? Das 1:1 hat sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben, Münster ist in Überzahl in unserer Hälfte, das darf nicht passieren. Das wird man in der Videoanalyse sehen und ansprechen. Das 2:2 war eher Ping-Pong und das 3:2 fällt normalerweise nicht, da gibt es nur einen Verursacher ...

    dreispitz, jetzt frage doch mal selbst was erforgreiche Trainer meist für einen Charakter haben und wie sie in so einer Situation reagiert hätten.

    Erfolgreiche Trainer können nicht verlieren und dulden keinen Nichterfolg und leben das mit jeder Phase vor und das springt dann auch auf die Mannschaft über. Davon bin ich überzeugt! Nein das weiß ich einfach aus aktiver Zeit und langer Zeit als sehr intensiv schauender Fußballfan.

    Ein Dieter Hecking, ein Frank Schmidt, ein Alois Schmidt.. diese Trainer wären nach dem Spiel implodiert! Die hätten von Naivität und fehlendem Siegeswillen gesprochen. Diese Trainer bekommen es hin, dass es zu einem 0:2 kommt und demorailisieren die Gegner. Wir hingegen werden immer wieder und wieder selbst demoralisiert.. kein Killergen, trotz gestandender erfahrener Neuzugänge.. Jetzt frag dich mal selbst ob es vllt wie es sein kann, dass man unter Hildmann keine 2 Spiele am Stück gewinnt..? Und ob das vllt was damit zu tun hat. Fußball ist nun mal Kopfsache und Kopfsache macht es aus, dass ein Gregner der fast auf allen Positiionen qualitativ schlechter besetzt, ein Gegner der 2 mal zurückm liegt, dann trotzdem 3 Punkte mit nimmt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Bin auch kein Hildmannfan, aber dass die Spieler immer wieder Aussetzer haben und vorne nicht genügend treffen, dafür kann er nichts.

    Wofür er aber was kann, dass sind z. B. nicht aufs aktuelle Spielgeschehen durch Umstellung, Ein- und Auswechslung umgehend entscheidenden Einfluss zu geben, um das Spiel wieder auf die richtigen Bahnen zu lenken. Außerdem könnte er auch mal verschiedene Standardausführungen von z. B. Ecken und Freistössen üben, bzw. üben lassen.

    Auch eine Hierarchie wer die Standards auszuführen hat sollte man vorher festlegen (wie beim Elfmeterschießen) . Die Reihenfolge der Schützen könnte nach Wohlbefinden des jeweiligen Spielers variabel gestaltet sein.

    In meinen Augen machen mir die Spieler da zu viel auf eigene Faust.

    Spielerisch sieht man (bis jetzt) auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber der letzten Saison.

    Ich hoffe, dass dies nicht nur durch die Neuverpflichtungen begründet ist.

    Ich glaube, dass Herr Hildmann sich mehr durchsetzen muss, wenn er das nicht kann, dann ist er fehl am Platz.

    Man sollte jetzt noch 3-4 Spiele abwarten und versuchen das Positive der letzten Spiele mitzunehmen und das Negative möglichst schnell ausblenden und schauen was unterm Strich raus kommt.

    Sollten solche Rückschläge nun aber nun regelmäßigeerfolgen muss man sich von ihm trennen.

    Ich möchte und will es nicht länger akzeptieren, dass man in dieser Liga versauert.

    Das Ziel muss der Aufstieg sein, und zwar dieses Jahr, nicht nächstes und auch nicht übernächstes.

    Lautern muss hoch, notfalls mit Gewalt und ohne Rücksicht auf Einzelschicksale.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Bachmann unseren einzigen 6er wechsele ich gegen einen Offensiven aus?

    ja klar,wenn ich gewinnen will und bachmann war auch heute mit seiner leistung nicht unverzichtbar.


    und außerdem hat er ja auch mit hemlein unseren einzigen 17er ausgetauscht