Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Er hat aber schon in der letzen nubmal Halbserie mit der damaligen Mannschaft keine Konstanz generiert.

    Wenn ein Kader kein funktionierendes zentrales Mittelfeld aufweisen kann, wenn Geschwindigkeitsdefizite (Mittelfeld und IV) an der Tagesordnung sind, wenn der Kader nicht zur eigenen Spielidee passt, dann finde ich es sehr schwierig, Konstanz einzufordern. Hildmann hat sich nach einigen Experimenten dazu entschieden, etwas defensiver zu stehen. Das hat ihm aber weitere Kritik eingebracht. Blind nach vorne zu spielen, wenn Du Leute wie Löh, Kraus und Hainault auf dem Platz hast, wäre m.E. Harakiri. Seine Aufgabe war es, das Maximale aus der Saison zu holen und das hat er in meinen Augen erfüllt. Mehr war unter diesen Voraussetzungen nicht drin.

  • Warten wir mal ab bis ST 10,

    Bis dahin haben wir ein gutes Bild durch verschiedene Gegner inklusive Pokale.

    Für mich zieht sich sein Sicherheitsdenken Vereinsübergreifend durch

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • in den deutschen Profiligen werden in der neuen Saison auch wieder mehr als 10 Trainer ausgetauscht werden und es wird kaum eine Besserung eintreten. Ich bin dafür, dass SH bis Ablauf seines Vertrages bleibt !

    Es muss einfach mal Konstanz in den Verein !

    Ob sein Vertrag verlängert wird, muss intensiv überdacht werden!

    Falls ein neuer her soll, müssen die sportl. Erfolge geprüft werden, konnte er in der Vergangenheit

    einer Mannschaft "Leben" einhauchen, konnte er diese weiter entwickeln ?

    Spielte diese Mannschaft den Fußball, den wir in Lautern wollen ?


    Mir stinkt es total, dass ewig gefeuert wird und dann der "NEUE" als Sündenbock herhalten muss !

  • Wenn ein Kader kein funktionierendes zentrales Mittelfeld aufweisen kann, wenn Geschwindigkeitsdefizite (Mittelfeld und IV) an der Tagesordnung sind, wenn der Kader nicht zur eigenen Spielidee passt, dann finde ich es sehr schwierig, Konstanz einzufordern. Hildmann hat sich nach einigen Experimenten dazu entschieden, etwas defensiver zu stehen. Das hat ihm aber weitere Kritik eingebracht. Blind nach vorne zu spielen, wenn Du Leute wie Löh, Kraus und Hainault auf dem Platz hast, wäre m.E. Harakiri. Seine Aufgabe war es, das Maximale aus der Saison zu holen und das hat er in meinen Augen erfüllt. Mehr war unter diesen Voraussetzungen nicht drin.

    Du hast recht über Hildmann und der vergangenen Saison nur er muss irgendwann liefern.


    Ich persönlich glaube nicht das wir wirklich um den Aufstieg spielen. Aber wir sollten nach der Saison einen deutlichen Schritt weiter sein.

  • Ich finde aber, dass Hildmann es negativ ausgelegt wird, dass er an der Seitenlinie „rumzappelt“ nicht gerade fair.

    MF hat meistens wie versteinert da gestanden und es hat nix gebracht.

    Da ist mir ein Coach, der mitfiebert und an der Seitenlinie auf und ab geht und - zumindest hoffe ich das - seinen Spielern zuruft 1000 Mal lieber.

    Im übrigen war Marco Kurz auch ein zappelphilipp vor dem Herrn und mit ihm waren wir ne zeitlang recht erfolgreich.


    Ich finde gut, dass Hildmann auf junge Spieler setzt. Das wurde bei uns vie zu lange nicht getan. Dass die einen pass über 2m nicht an den Mann bringen können, ist für mich nicht Hildmanns Schuld. Das sollte doch jeder Profi können.

    Dass junge Spieler Zeit brauchen, sollte auch jedem klar sein.

    Ich finde nicht, dass Hildmann so schlecht ist, wie er teils dargestellt wird. Aber die Trainingskiebitze können dazu wahrscheinlich mehr sagen.

  • Wenn ein Trainer es nicht schafft, dauerhaft/kontinuierliche erfolgversprechende Veränderungen bei einer Mannschaft zu bewirken, dann ist er fehl am Platz!

    Die sporadischen positiven „Blitzlichter“ reichen nicht.

    Und das blöde Gebabbel von „junger Mannschaft“, „Pech“ und was weiß der Geier lassen erkennen, dass er nicht die richtigen Erkenntnisse aus dem jeweiligen Gekicke ableiten kann.

    Weiterhin gilt für mich, dass ein Profiteam sich von einer C-Jugendmannschaft unterscheiden muss.

    So stümperhaft, wie die Mannschaft sich beim und nach dem Elfer verhalten hat, lässt erkennen, dass kein Absicherungskonzept vorlag (Trainersache) oder nicht befolgt wird (Mannschaft). Auf jeden Fall muss das von außen von den Verantwortlichen erkannt und korrigiert werden.

    Wenn Fans dieses Fehlverhalten (und konstruktive Vorschläge!) unterbreiten, erzeugt das selbstverständlich Druck, aber nur, weil sich die Verantwortlichen beratungsresistent und flexibel wie ein Ambos zeigen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • @Rote Zora


    du magst recht haben,dass hildmann nicht nur schlecht performt.es sind auch positive dinge zu erkennen.


    dass er der jugend eine chance gibt ist zu loben,aber wohl auch aus der not geboren.hätten özdemir,hemlein

    zuck,dick,löhmannsröben und fechner geliefert,dann wären spieler wie schad, jonjic,sickinger und kühlwetter

    wohl kaum so in den vordergrund geraten.


    hildmann eilte der ruf voraus,dass er sehr schnell mit einem remis zufrieden ist und genau dass ist auch bei

    uns zu erkennen.wenn ein trainer diese zufriedenheit vorlebt,dann überträgt sich dass ganze auch auf die

    mannschaft.es fehlt bei den meisten die geilheit diesen treffer unbedingt erzielen zu wollen.gut zu sehen bei

    den standarts,wo man nur wirklich halbherzig auf den ball geht.wenn man sich da noch an rodnei und amedick

    erinnert,da war wille ganz klar zu erkennen.


    dann das verbandspokalfinale gegen worms,wo uns von einer unterklassigen mannschaft die schlagzahl vorgegeben

    wurde,wo wir ausgekontert wurden und nur durch die gute leistung von grill,das ding gewinnen konnten.in der hz hat

    wohl kühlwetter in der kabine die regie übernommen.wer mal gekickt hat weiß,damit hat der trainer verloren.wenn

    auch nicht offensichtlich,aber der respekt ist weg.


    bei mir überwiegt leider das negative,denn ich hätte wirklich gerne mit hildmann einen trainer mal langfristig gesehen.

    wollen wir wirklich mehr erreichen,als mittelmaß 3.liga,dann brauchen wir einen fachlich guten oder einen sauhund

    an der linie.

  • Wenn ein Kader kein funktionierendes zentrales Mittelfeld aufweisen kann, wenn Geschwindigkeitsdefizite (Mittelfeld und IV) an der Tagesordnung sind, wenn der Kader nicht zur eigenen Spielidee passt, dann finde ich es sehr schwierig, Konstanz einzufordern. Hildmann hat sich nach einigen Experimenten dazu entschieden, etwas defensiver zu stehen. Das hat ihm aber weitere Kritik eingebracht. Blind nach vorne zu spielen, wenn Du Leute wie Löh, Kraus und Hainault auf dem Platz hast, wäre m.E. Harakiri. Seine Aufgabe war es, das Maximale aus der Saison zu holen und das hat er in meinen Augen erfüllt. Mehr war unter diesen Voraussetzungen nicht drin.

    Absolut richtig.

    Nun hat er für Liga 3 ein Traummittelfeld und der ansonsten schon akzeptable Kader wurde an den entscheidenden Stellen verstärkt.

    Nach der Logik müsste man in der aktuellen Runde durchstarten.

    Davon ist allerdings wenig zu sehen, obwohl bis auf Sickinger alle wichtigen Spieler gut in Form sind.

    Sogar die spät dazugestoßenen Bachmann und Starke haben durchaus überzeugt, da gibt es keine Ausreden mehr.


    Bis auf den Sturm hat man einen wahnsinnig flexiblen Kader, was für Spieler soll man denn noch holen damit es besser wird? Mir fällt bis auf RM und ST wenig ein und selbst da ist man nicht so schlecht besetzt dass man sich mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben sollte.

  • Um das nüchtern zu beurteilen muss man erst einmal fragen, woran man Konstanz festmacht. Ich nehme mal an, Du zielst auf die Ergebnisse ab. Mir sind 2 Spiele gegen starke Mannschaften (Ingolstadt, Haching) und ein Spiel gegen ein mittelstarkes Teams zu wenig, um abzusehen, ob sich die Konstanz einstellt oder nicht.

    Die Vorsaison würde ich komplett ausblenden. Da hat Hildmann m.E. noch das Beste herausgeholt, in dem er junge Spieler entwickelt hat. Ansonsten wurde Hildmann dort von Bader im Stich gelassen (Keine Wintertransfers) ...

    Was sollen wir über Konstanz reden wenn die Mannschaft es noch nicht mal schafft 2 Spiele am Stück zu gewinnen?Fußball ist und bleibt ergebnisorientiert.Gute Leistungen hin oder her, das was zählt sind am Ende die Punkte.

  • hildmann eilte der ruf voraus,dass er sehr schnell mit einem remis zufrieden ist und genau dass ist auch bei

    uns zu erkennen.

    Woran machst Du diese angebliche Vorliebe für Remis fest? An seiner Großaspach-Vergangenheit? Solche Gerüchte machen den Ruf kaputt ...


    Hildmann weiß genau, dass er fliegen wird, wenn Becca den Daumen senkt. Er ist doch nicht blöd. Insofern kann er nicht mit "Nicht-Siegen" zufrieden sein und ist er auch nicht.


    Nach der Logik müsste man in der aktuellen Runde durchstarten.


    ...


    was für Spieler soll man denn noch holen damit es besser wird?

    Zum Durchstarten müssen Dinge schnell ineinander greifen. Oder man hat Glück und lässt sich wie Ingolstadt 2 Eigentore zum Saisonstart schenken. Das Einspielthema wurde letzte Saison bis auf das Äußerste strapaziert, aber grundsätzlich sollte man (aus meiner Sicht: muss man) alles zusammenwachsen lassen.


    Zu den weiteren Neuzugängen: Ich würde mir für die Abwehr einen weiteren schnellen IV wünschen. Was machen wir denn, wenn Sickinger und/oder Matuwila gesperrt oder verletzt sind? Richtig mit den lahmen Hainault und Kraus spielen. Super Sache! Zudem fehlt mindestens ein torgfährlicher Stümer, wenn Kühli weg ist oder im Mittelfeld spielen soll.