Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Sie wurden 2017/18 Dritter und scheiterten nur knapp in der Relegation. Dass man dann 2018/19 zu den Aufstiegsaspiranten gehört, ist nicht ungewöhnlich.

    sie haben Leistungsträger verloren und am kaderbudget Einschnitte gehabt und es gab mit Braunschweig und uns 2 Absteiger... Nein sie waren eben kein Aufstiegsaspirant, das gab der Kader so nicht her. Umso besser muss man Alois bewerten.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Die Diskussion um Hildmann vs. Schwarz ist mühselig, weil Hildmannn icht den KSC trainiert und Schwarz nicht (mehr) den FCK.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Nein sie waren eben kein Aufstiegsaspirant, das gab der Kader so nicht her. Umso besser muss man Alois bewerten.

    38 (Saison 2017/18) seiner 82 Spiele als Trainer war dann deiner Meinung nach Karlsruhe Aufstiegsaspirant (als Absteiger) oder auch nicht?

    Sie haben vor 2018/19 Leistungsträger verloren, das ist richtig. Da stellt sich jetzt die Frage, hat das Management die Qualitätsverluste gut ersetzen können oder hat Alois Schwartz trotz der mäßigen Transfers den Aufstieg geschafft?


    Sorry, aber mir ist das alles zu schwarz/weiß. Schwartz ist kein schlechter Trainer, aber es bleibt bei den Vergleichen immer die Frage, kann ein Trainer mit dem gleichen Spielermaterial mehr erreichen oder nicht. Vettel ist bestimmt kein schlechter Rennfahrer, aber m.W. hat er nur dem überlegenen Dosenauto die Titel geholt.

  • Sie wurden 2017/18 Dritter und scheiterten nur knapp in der Relegation. Dass man dann 2018/19 zu den Aufstiegsaspiranten gehört, ist nicht ungewöhnlich.

    Der fck rettete sich letzte Saison kurz vor Schluss vor dem Abstieg, somit auch ein Abstiegskanditat ? Manche Schlussfolgerungen sind echt verrückt und irrsinnig witzig.

  • Der fck rettete sich letzte Saison kurz vor Schluss vor dem Abstieg, somit auch ein Abstiegskanditat ? Manche Schlussfolgerungen sind echt verrückt und irrsinnig witzig.

    Karlsruhe wurde 2017/18 Dritter und 18/19 Zweiter.

    Wehen wurde 2017/18 Vierter und 2018/19 Dritter.


    Ist das Zufall? Oder läuft das nicht selten so?


    Üblicherweise werden Mannschaften, die sich bspw. in der Top-5 wiederfinden, im Folgejahr auch als Aufstiegskandidaten gehandelt. Das ist doch nicht ungewöhnlich, oder? Trotzdem gibt es Überraschungsmannschaften, trotzdem ist es keine Garantie. Nach den verpassten Aufstiegen von 2013, 2014 und 2015 haben wir uns auch im Abstiegskampf wiedergefunden.


    Bei Abstiegskandidaten mit höheren Zielen, die eine verkorkste Saison mit einer völlig gescheiterten Kaderplanung hinter sich haben, ist das etwas anderes. Bayern wurde ja auch mal 10. in den 90ern.

  • Also ich ahbe den KSC letztes Jahr definitiv zum erweiteren Aufstiegskreis gezählt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mal ehrlich... Wer glaubt das noch? Vielleicht gibst einen Sieg gegen Mannheim, weils ein Derby ist. Dann wechseln sich Siege und Niederlagen wieder ab.


    Ich habe das Gefühl, dass Hildmann stets mit einem Remis zufrieden ist. Das war doch schon in Aspach so. Er ist einfach kein Winnertyp, kein Motivator. Und das legt sich auf die Mannschaft.


    Wenn er den 1. FC Kaiserslautern im Herzen trägt, muss er mehr Risiko gehen und auf Sieg spielen. Gegen Lübeck wars ein Anfang... Aber mehr wird nicht kommen.