Das Chaos wird gerade größer

  • Was wäre das schön den FCK endlich mal wieder nach Nobbi Thines wieder in guten Händen zu wissen. Leider war ich damals noch zu jung um zu verstehen wie wichtig eine gute Führung ist.

  • ich hoffe dass heißt ,er dreht an den wichtigen schrauben und installiert profis.

    Auch ein becca kann Banf nicht aus dem Beirat kicken.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Man wird wahrscheinlich bis zum Ende aller Tage niemanden mehr vom Format eines Norbert Thines finden aber es würde schon einmal einen Riesenschritt in die richtige Richtung bedeuten wenn die bestehenden Seilschaften und Machtlager ausgeschaltet sind.

    Wenn man eine starke Persönlichkeit in der Schaltzentrale der Macht installiert werden die Speichellecker von selbst das Weite suchen. Es bedarf dazu einem ausgesprochen guten Händchen, denn wenn die Installation einer solchen Person mit sportlichem Erfolg einhergeht kann der Selbstreinigungsprozess schneller als gedacht funktionieren.

    Man sollte jedoch dabei die negativen Beispiele wie 1860 oder den HSV nicht vergessen, Geld alleine bedeutet nicht automatisch endlich wieder Erfolg zu haben....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Lizenz wurde nur unter Auflagen und Bedingungen erteilt.


    Die Erfüllung der Bedingungen sei "ambitioniert". Das sieht demnach gar nicht gut aus. machs gut Carlo! Viel Erfolg in Liga 2!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Man wird wahrscheinlich bis zum Ende aller Tage niemanden mehr vom Format eines Norbert Thines finden aber es würde schon einmal einen Riesenschritt in die richtige Richtung bedeuten wenn die bestehenden Seilschaften und Machtlager ausgeschaltet sind.

    Wenn man eine starke Persönlichkeit in der Schaltzentrale der Macht installiert werden die Speichellecker von selbst das Weite suchen. Es bedarf dazu einem ausgesprochen guten Händchen, denn wenn die Installation einer solchen Person mit sportlichem Erfolg einhergeht kann der Selbstreinigungsprozess schneller als gedacht funktionieren.

    Man sollte jedoch dabei die negativen Beispiele wie 1860 oder den HSV nicht vergessen, Geld alleine bedeutet nicht automatisch endlich wieder Erfolg zu haben....

    Ich schreib es noch einmal: man hätte mit Markus Merk eine starke Persönlichkeit bekommen können. LEIDER wurde dies vom damaligen AR verhindert.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Lizenz wurde nur unter Auflagen und Bedingungen erteilt.


    Die Erfüllung der Bedingungen sei "ambitioniert". Das sieht demnach gar nicht gut aus. machs gut Carlo! Viel Erfolg in Liga 2!

    Hast doch sowieso schon mehrmals betont, dass du dich freuen würdest, wenn der Verein im Sommer insolvent geht.

  • leuchtmittel: Das Ganze ist für mich eine mittlerweile sehr schwierige Geschichte. Ja, ich hänge am FCK aber ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr, dass es so weitergeht wie in den letzten 20 Jahren, das ist vollkommen unwürdig. Die Verantwortlichen haben ausnahmslos versagt und ich glaube da wird sich mit einem "weiter so" überhaupt nichts dran ändern. Wenn sich die Protagonisten am Ende nun auch noch die "Rettung des FCK" an die Brust heften wollen, geht das endgültig zu weit.


    Nur mal ein paar Stichworte: Umgang mit verdienten Spielern, Umgang mit dem Erbe von Fritz Walter, völliges verschließen vor Tatsachen welche man Woche für Woche als Fan auf dem Spielfeld ertragen muss, vor allem existiert diesbezüglich überhaupt kein Zukunftskonzept. Die Aussagen von Bader sind purer Slap Stick.

    Man hat die Fans zigfach belogen und betrogen, egal ob "Fananleihe unter Kuntz" "Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung" und und und.... Da kann doch niemand die Augen vor verschliessen und sagen "alles egal die Hauptsache es geht nun irgendwie weiter". Um nochmal die Kurve zu bekommen braucht es endlich ein klares Konzept, eine klare Vorstellung und vor allem eine erkennbare Linie um aus dem Chaos herauszukommen, diese kann ich unter den jetzigen Verantwortlichen überhaupt nicht erkennen. By the Way: Ein bisschen Selbstkritik wäre da wenigstens ein Anfang aber davon sind wir sehr weit entfernt.


    Da erscheint eine Insolvenz beinahe verlockend um wenigstens die vollkommen unfähigen Blutsauger und Selbstdarsteller loszuwerden....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ich kann und will mir nicht vorstellen das Bader als Vorstand Sport überlebt sollte Becca unterschreiben.


    Warten wir es ab.

    Sollte nichts passieren, wird dies eine ganz ganz schwere Saison, woher will man 5 überdurchschnittliche Spieler holen, die diese Mannschaft dringend braucht um annähernd oben anklopfen zu können

  • Vielleicht aus Timbuktu oder es gibt vielleicht gute Spieler in einer Kneipenmannschaft.Bader und Notzon sollten sich dort mal umschauen.Die sind bestimmt billig zu haben.

    Aber mal im Ernst,ich kann es mir ebenfalls nicht vorstellen. Lautern1967 redet sogar von überdurchschnittliche.Ich bin mir nicht mal sicher,wenigstens durchschnittliche zu bekommen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!