FCK-Führungsetage vor der Zerreißprobe

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK-Führungsetage vor der Zerreißprobe


    FCK-Führungsetage vor der Zerreißprobe

    Die internen Streitigkeiten beim Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern spitzen sich zu. Die Frage, wie die Finanzlücke von rund 12 Millionen Euro zum Lizenzerhalt zu schließen ist, entzweit die Führungsetage.


    Nach kicker-Informationen sind die Wogen im zerstrittenen Aufsichtsrat nicht mehr zu glätten. Patrick Banf droht die Abwahl als Vorsitzender des fünfköpfigen Gremiums.


    Aber auch mit einem neuen Vorsitzenden erscheint eine weitere Zusammenarbeit im Fünfer-Gremium in der aktuellen Konstellation nahezu ausgeschlossen. Würde Banf nach einem Misstrauensvotum komplett von seinem Mandat als Aufsichtsrat, das ihm ansonsten nur eine Stimmenmehrheit auf einer Mitgliederversammlung entziehen könnte, zurücktreten? Oder erwägt das Trio um Littig einen Rückzug, wodurch auf einen Schlag ohne Vorkenntnisse drei neue Mitglieder von der Nachrückerliste in das Gremium einziehen müssten und die Führungskrise weiter verschärft würde? So oder so - von der angestrebten Stärke durch (internen) Zusammenhalt entfernt sich der Fritz-Walter-Club weiter mit großen Schritten. Eine fatale Entwicklung angesichts der existenzbedrohenden Situation.


    (...)


    Quelle: Kicker

    Link: http://www.kicker.de/news/fuss…or-der-zerreissprobe.html

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Wenn jetzt in diesen schweren Zeiten im Verein das heillose Chaos ausbricht und nicht alle Verantwortlichen an einem Strang ziehen, wird leider bald der Große Zapfenstreich auf dem Betzenberg gespielt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • unter diesen unsäglichen umständen müssen wir froh sein,wenn ein mann wie ponomarew ,bei uns einsteigen wollte.


    wir leiden seit jahren unter diesen selbstdarstellern,denen ihr wohl wichtiger ist,als das wohl unseres vereins.

  • Für den Fall der Fälle, das wären Nachrücker


    Bruno Otter (386 Stimmen)

    Fritz Fuchs (294 Stimmen)

    Wolfgang Rotberg (289 Stimmen)



    Das sieht doch alles ganz toll aus :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Genau diese Art der Vereinspolitik, jeder gegen jeden, verletzte Eitelkeiten, angst vor Machtverlust etc. haben den Verein genau da hin gebracht wo er jetzt steht.

    Leider muss ich nochmals betonen, der FCK ab ca. dem Jahr 2000 hat mit dem FCK 1978 als ich ihn lieben gelernt habe, nix mehr zu tun.

    Auch früher war nicht alles Gold auf dem Betze, aber zumindest zog man, zum Wohl des Clubs, an einem Strang.

    Wie man es dreht und wendet befinden wir uns in einer Lage die auf gut deutsch gesagt Scheiße ist, wir sind komplett abhängig, entweder durch Neuverschuldung oder durch einen Hauptinvestor bei dem man auch nicht weis wie der tickt.

    Wirklich keine guten Aussichten für eine ruhigere Zukunft.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Schwanengesang ....


    Sollen sie machen, diese ganzen Selbstdarsteller. Dieses ganze Schmierentheater ist nur noch selbstzerfleischend.


    Das Wenige, das noch da ist (materiell ist eh nichts mehr da und auch nicht gemeint), wird auch noch an die Wand gefahren. So fällt es nicht schwer sich auch noch vom Rest zu verabschieden.

  • Ja NRW-Teufel, traurig das anzusehen.

    Und was hatten wir alle Hoffnungin die Zeit nach Kuntz gesetzt. Und dann tritt das ein, was kaum einer für möglich gehalten hatte.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Und weiter gehts


    F.C. Hollywood 2.0 - the Bad Edition


    Revolution beim 1. FC Kaiserslautern?

    https://www.swr.de/sport/fussb…m-kaiserslautern-100.html

    Auch was positives

    Zitat

    ...

    Der Vorstand der FCK-GmbH & Co. KG auf Aktien hat sich bisher nicht geäußert. Der Geschäftsführer Sport, Martin Bader, lehnte im Trainingslager in Spanien ein Statement zum möglichen Investor Ponomarew ab. Aber er bestätige indirekt SWR-Informationen, dass einige kleinere Investoren zur Sicherung der Lizenz bereit stehen, aber erst dann einsteigen wollen, wenn der FCK einen großen Ankerinvestor gefunden hat.



    ...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)