21. Spieltag - 26. Januar: 1. FC Kaiserslautern - Sonnenhof Großaspach

  • Varianten und damit Unberechenbarkeit bei den Ecken.....

    Ein Spielsystem das mich an Frankfurt der letzten Saison erinnert und das in Ansätzen schon ganz brauchbar war.....

    Rausgespielte (!) Chancen in Beachtenswerter Zahl......

    Viele junge Spieler auf dem Platz die mehrheitlich ein gutes Spiel zeigten....


    Und negativ:

    Ein Haufen dummer Kommentare bei denen man merkt dass die Erwartungshaltung besser zu nem anderen Verein passen würde. Zu dem was der FCK vor sich hat passt es nicht. Hilfreich ist es auch nicht.

    Ich würde den Jungen Spielern wie Pick und Kühlwetter, Sickinger und Grill manchmal gern taub zuschauen. Dann hätte ich mehr Glauben an ein Publikum das den Fußball in seiner ganzen wunderbaren Breite und mit Empathie verfolgt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Insgesamt eine ansprechende Leistung. Machte Spaß zuzusehen, allerdings ist Grossasbach auch einer der Abstiegskandidaten. Man wird sehen ob das auch gegen stärkere Gegner funktioniert

  • Wäre ich wohl doch besser mal auf der A61 Richtung KL abgebogen auf meinem Weg ins badnerland. 😁


    Scheint ja insgesamt ne ordentliche Leistung gewesen zu sein. Bin schon auf die Highlights später gespannt.


    Aber dass ich tatsächlich mal ein 3 4 3 hier erleben würde, hätte ich in den letzten Jahren auch nicht gedacht

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ja, es war Großaspach und ja, es kommen da noch ganz andere Kaliber. Sicher wird es darauf ankommen, wie das System dann funktioniert, wie Fehler - die auch gestern gemacht wurden - bis dahin abgestellt sind und wie es um den Leistungsstand der Spieler bis dahin bestellt ist. Klar ist (für mich), dass der Einsatz stimmte aber das Spiel sehr laufintensiv war (gefühlt! ohne eine Statistik gesehen zu haben). Das Pressen kostet Kraft, was sich später in Ungenauigkeiten oder Konzentrationsschwächen niederschlägt. Zudem werden sich andere Mannschaften auf die Spielweise einstellen, es wird dann an S.H. liegen, hier die feinen taktischen Umstellungen vorzunehmen.

  • Ich bin zufrieden. Dass endlich mal ein Trainer kapiert, dass es eines simplen Pressings bedarf, um limitierte Gegner zu Fehlern zu zwingen und das Publikum damit mitzunehmen - Wahnsinn! Seit Jaaahren wird das hier zurecht gefordert und alle vorherigen Trainer spielten dennoch "Safety first".

    Bei aggressiver Spielweise verzeiht hier sicher jeder auch Fehler und Niederlagen. Das gehört eben dazu. Was ich gerade in Heimspielen sehen will, ist der unbedingte Versuch, den Gegner zu Fehlern zu zwingen, um Tore zu schießen. Und das ist gestern endlich passiert. Juhu!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Insgesamt eine ansprechende Leistung. Machte Spaß zuzusehen, allerdings ist Grossasbach auch einer der Abstiegskandidaten. Man wird sehen ob das auch gegen stärkere Gegner funktioniert

    Nun ja, Großasbach hatte vor unserem

    Spiel 20 Gegentore in 20 Spielen.

    Gegen uns haben sie doppelt so viele

    bekommen, als im Schnitt vorher.

    Ich finde, das ist mehr als ok.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Nun ja, Großasbach hatte vor unserem

    Spiel 20 Gegentore in 20 Spielen.

    Gegen uns haben sie doppelt so viele

    bekommen, als im Schnitt vorher.

    Ich finde, das ist mehr als ok.

    Wozu die Statistik herhalten muss :)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Schön dass ich nach einer gefühlten Ewigkeit noch einmal einen souveränen FCK bezeugen darf ohne Herzinfarkt Finale

    Ist doch toll, dass ich jemals mit Erleichterung darüber, dass wir wenigstens Großaspach noch schlagen können, reagieren müsste, hätte ich mir auch noch vor einem Jahr nicht vorstellen können.