31. Spieltag - 29. März: KFC Uerdingen - 1. FC Kaiserslautern

  • wieso erzählt uns die Rheinpfalz wiederholt, dass Osawe von Ingolstadt nach Uerdingen ausgeliehen ist? Ich finde dazu nirgends was. Laut TM ist er für 200.000 gewechselt und hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben :/

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • genau so siehts aus. Im Gegensatz zu Osnabrück hat uns Uerdingen gestern Räume gelassen und hatte keinerlei Biss. Gegen Ahlen werden wir dann leider wieder ein ganz anderes Spiel sehen. Da gilt es dann, gegen einen wohl tief stehenden, mauernden Gegner Lösungen zu finden.

    Das mag sein. Aber mauern und tief stehen bringt Aalen dann auch nicht weiter. In deren Lage müssen sie ja 3-fach punkten wenn sie überhaupt noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen. Und mit dem gestrigen System sehe ich schon einen Fortschritt bei uns. Das sollte uns auch zuhause helfen.

    Ich hoffe jedenfalls nicht, dass es dann wieder ein zähes Spiel wird. Die Chance auf einen Sieg ist in meinen Augen doch wahrscheinlicher. Nur so, denke ich können wir uns wenigstens eine kleine Chance auf Platz b4 wenigstens noch erhalten.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Rein von der spielerischen Qualität her gesehen war das wohl das beste Spiel, was unsere Mannschaft in dieser Saison gezeigt hat. Die Hereinnahme von Bergmann in zentraler Spielmacherposition war, zumindest in diesem Spiel, ein absoluter Volltreffer gewesen. Ich sah gegenüber den vorangegangenen Spielen so etwas wie einen Spielaufbau von hinten heraus, schöne Doppelpäße, der Ball kreiselte oft gefällig durch alle Mannschaftsteile. Beim ersten Gegentreffer stand mir Grill einen Tick zu weit vor dem Tor, steht er weiter hinten, kann er das Ding noch kriegen.

    S.H. macht das alles, seit er das sagen hat, ausgesprochen gut. Sukzessive sortiert er mit viel Augenmaß und Fingerspitzengefühl die vermeintlich erfahrenen Graupen aus und ersetzt sie durch blutjunge, spritzige und leistungswillige "Oberligaspieler", die ihm nach und nach immer mehr seine Bereitschaft, ihnen eine echte Chance zu geben, mit guten Leistungen zurückzahlen. Zum Rundenende wird es fast schon selbsterklärend klar sein, wer gehen kann und auf wen S.H. für die neue Runde setzt. Mit Zuck, Hemlein und Sternberg hat S.H. lange Geduld gezeigt, sie sind wohl satt oder haben sonstige Gründe, eine ruhige Alterskugel zu schieben. Können sie gerne machen, aber nicht in K-Town :)

    S.H. hat ein klares Konzept, und er zieht es durch. Mit Augenmaß, aber Konsequent. Er scheint die Sprache der ganz Jungen zu sprechen und das ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Die jungen Wilden brennen, das merkt wohl einjeder, sie brauchen noch ein paar Spiele, um im Profifussball ganz anzukommen. Aber die Sickingers, Picks, Kühlwetters, Grills, Jonjics etc. sind unser Kapital. Hildmann ist auf dem allerbesten Wege, sie zu unseren neuen Helden zu machen. Ich wünsche ihm dabei auch weiterhin eine so gute Hand wie bislang ... !!

  • das war ne wirklich starke Vorstellung, bitte mehr davon !

    Allerdings ist es auch erschreckend, wie Uerdingen es mit diesem Kader geschafft hat so dermaßen abzustürzen.

    Ein guter Kader macht nicht automatisch eine gute Mannschaft. Außerdem stelle ich den "guten Kader" auch in Frage. EIne Ansammlung ehemaliger guter Spieler oder Bundesligaspieler macht nicht zwingend einen guten Kader. So wie einige ALtstars gestern agierten, sind die schon loange über dem Zenit. Lukimya war so schlecht und langsam, da fragt man sich schon, wie der jemals BUndesliga spielen konnte...Der Telekommensch stellte in einem Interview nach dem Spiel auch die Frage, ob man hier nicht davon sprechen müsse, dass es für Liga 3 bei weitem nicht mehr reicht.


    Da steht in uerdingen jedenfalls keine Mannschaft auf dem Platz und erst Recht keine mit Potential. EInzig Beister und beim 2:4 Grimaldi und Aigner zeigten da ihre Ligatauglichkeit

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich habe das Spiel, so wie man hier liest, (leider) nicht sehen können. Gratuliere aber zum wohl besten Spiel der Saison und zum Sieg.

    Das wichtigste, sie haben mir zu meinen Geburtstag endlich mal ein Geschenk gemacht, statt mir diesen zu versauen. :thumbup:

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Das war endlich einmal Fußball wie ich ihn mag. Wunderschöne Kombinationen, gutes Pressing, viele Torchancen und wie schön, keinen Ausfall im Team. Man sollte das Spiel allerdings nicht überbewerten, der KFC war wirklich harmlos. Meiner Meinung nach wurde zu spät gewechselt. Einige Spieler gingen auf dem Zahnfleisch. Für die nächsten Spiele habe ich die Hoffnung, dass die Mannschaft nicht überheblich in das Pokalspiel geht und ins Finale einzieht und das am kommenden Samstag neben einem überzeugendem Sieg gegen Aalen mehr Zuschauer ins Stadion kommen als wir Dauerkarten haben.

  • schade, schade, schade, dass es mit dem Aufstieg nichts mehr werden kann. Aber die Punkte, die liegen gelassen wurden, fehlen. Es wäre toll, wenn wir endlich einen "guten" Sportleiter bekämen, der den Schrott los wird u. punktuell verstärkt. Da die Krücken längerfristige Verträge haben, kassieren sie weiterhin, ohne etwas zu liefern.

    Die Verträge der Herren Notzon u. Bader laufen wohl aus, dass sie nicht weiter Geld kosten.

    koha

  • Ich habe das Spiel, so wie man hier liest, (leider) nicht sehen können. Gratuliere aber zum wohl besten Spiel der Saison und zum Sieg.

    Das wichtigste, sie haben mir zu meinen Geburtstag endlich mal ein Geschenk gemacht, statt mir diesen zu versauen. :thumbup:

    Dann aber nachträglich "Herzlichen Glückwunsch" nach 58* :bier:  :birthday:  :troete: