31. Spieltag - 29. März: KFC Uerdingen - 1. FC Kaiserslautern

• Von dem gestrigen Spiel lasse ich mich nicht blenden, denn ähnliches hatten wir im letzten Jahr schon einmal, als der Abstieg fest stand und man anschließend ohne Druck wunderbar aufspielen konnte.

Das reichte locker aus um MF weiter zu beschäftigen und den Fans die schöne heile Welt für die erste Saison in Liga3 vorzugaukeln, die Mehrheit hat genau das geschluckt. Für mich gilt daher: Sämtliche Spiele um die goldene Ananas sind ein Muster ohne jeden Wert...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• @ Kämpfer

Ich bin da ganz bei Dir! Trotzdem sind die 4 Tore als Momentaufnahme schon etwas!

Es ist das erste Mal seit langen Wochen, dass etwas positives zu erleben war. Der Sieg war wohl herausgespielt und es war kein Gestolpere das glücklich in einem Sieg geendet hat.

• Jo! Das war einfach schön und gut. Ob Zufall oder können.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Aber schade , dass heute die anderen auch Punkten .

So bleibt Platz 8.

Ich denke Platz 4 wird ganz schwer zu erreichen. Da müssten alle Spiele wie gestern angegangen werden

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Noch 3 Punkte und statistisch ist das Ding nach unten durch

• Ich freue mich natürlich auch man wird aber sehen ob das mal wieder ne Eintagsfliege war oder nicht.Die Frage die ich mir jetzt stelle ist ob die Systemumstellung mit den richtigen Leuten jetzt dazu beigetragen oder auch weil der große Druck jetzt weg ist oder eventuell auch beides.

• ich führe das klar auf das gestern gespielte system zurück

mit schad und pick hatten wir praktisch 5 mittelfeldspieler,die in der lage sind vors tor zu kommen.

die aufgaben waren klar verteilt und somit war auch die defensive stabil.