33. Spieltag - 13. April: Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern

  • Diskussionsthema zum Artikel: Gleich fünf Lautrer fehlen heute in Cottbus


    Gleich fünf Lautrer fehlen heute in Cottbus

    FCK-Cheftrainer Sascha Hildmann muss heute beim Auswärtsspiel in Cottbus auf mehrere verletzte Spieler verzichten - U21-Spieler rücken nach


    Die Roten Teufel wollen heute beim Auswärtsspiel in Cottbus einen positiven Saisonabschluss einläuten: "„Wir wollen in der Tabelle so hoch wie möglich klettern. Die Motivation ist weiterhin sehr hoch", läßt Sascha Hildmann keinen Zweifel daran, dass kein Spiel abgeschenkt werden soll.


    Personell muss der Cheftrainer dabei auf mehrere Spieler verzichten. Theo Bergmann, der sich im Spiel gegen Aalen eine Gehirnerschütterung zuzog, hat noch in dieser Woche absolutes Sportverbot. Innvenverteidiger Andre Hainault fehlt gelbgesperrt und wird durch Lukas Gottwalt ersetzt. Hendrick Zuck laboriert an muskulären Problemen, Janek Sternberg hat sich eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. Zudem muss auch Florian Dick aufgrund einer Knöchelverletzung pausieren.


    Den 18-köpfigen Spieltagskader werden daher die U21-Spieler Jonas Scholz (Abwehr) und Mohamed Morabet (Offensive) auffüllen. In den Kader zurückgekämpft hat sich auch Offensivspieler Julius Biada. Ebenfalls einsatzbereit nach überstandenem Außenbandriss ist Toni Jonjic.


    Überblick: Aktueller Teamstatus


    Voraussichtliche Aufstellung:


    Grill - Kraus, Sickinger, Gottwalt - Löhmannsröben, Albaek, Schad, Pick - Hemlein, Thiele, Kühlwetter


    Bank: Hesl, Scholz, Fechner, Morabet, Jonjic, Biada, Huth.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich als Forumstrainer würde Scholz in die Innenverteidigung stellen, Sickinger als 6er für Löh und Jonjic und Morabet für Hemlein und Thiele.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Wenn ich Löh und Fechner auf der Doppel-6 sehe, könnt ich kotzen 🤮

    da mache ich mit......:flow:

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • das schlimme daran,fechner sieht sich als spieler der für den aufbau zuständig ist und die defensivarbeit

    ist nicht primär wichtig.

    ziemlich sicher dass er versucht das zu machn was ihm der trainer sagt, sonst ist er der klassische ballschlepper der defensiv durchaus viele wege zuläuft, keine ahnung wie du das nicht mitbekommst.

    lässt dich wahrscheinlich von seinen slapstick offensiv einlagen blenden.