Welche Funktionen sollen/müssen neu besetzt werden und mit wem?

  • ...


    Ich weiß gar nicht ob überhaupt jemand die richtigen Zahlen kennt. Aber für Drittliga-Verhältnisse frage ich mich schon, ob wir in der Gesamtheit personell nicht zu heftig aufgebläht sind?! Wir haben mit Klatt und Bader zwei Geschäftsführer, dazu mit Notzon einen Sportdirektor. Allein hier stellt schon die Frage, warum wir einen Geschäftsführer Sport und einen Sportdirektor benötigen? Wir haben mit Klaus Drach einen Marketing-Direktor, zeitgleich mit Lagardere einen Vermarkter.

    Hier bin ich vollständig bei Dir! Für ein Unternehmen, das finanziell mehr als nur mit dem Rücken zur Wand steht, ist das Luxus, der überhaupt nicht vertretbar ist. Ein strukturelles "Ausmisten" wäre längst erforderlich gewesen. Es ist eben nicht so, wie bei unserem ersten Abstieg, dass Ende der letzten Saison wieder nur ein "Betriebsunfall" passierte.


    Aber der FCK ist hier kein Einzelfall. Viele Unternehmen, die in den roten Zahlen agieren, erlauben sich diesen Luxus. Und darauf angesprochen reagieren sie gerne verwundert, weil es ihnen oft überhaupt nicht bewußt ist.

  • Da wäre es ja auch mal interessant hinzu zu fügen, warum du anderer Meinung bist? Und damit meine ich nicht, dass das alles nur "Versager" sind. Wo liegen ihre Schwächen, wo ihre Stärken? Wer kann es anders machen, besser machen?


    Ich weiß gar nicht ob überhaupt jemand die richtigen Zahlen kennt. Aber für Drittliga-Verhältnisse frage ich mich schon, ob wir in der Gesamtheit personell nicht zu heftig aufgebläht sind?! Wir haben mit Klatt und Bader zwei Geschäftsführer, dazu mit Notzon einen Sportdirektor. Allein hier stellt schon die Frage, warum wir einen Geschäftsführer Sport und einen Sportdirektor benötigen? Wir haben mit Klaus Drach einen Marketing-Direktor, zeitgleich mit Lagardere einen Vermarkter.

    Ich bin auch der Meinung, dass wir in der Administration und Führung zuviel "Kompetenz" haben. Ich denk hier könnte man den Rotstift ansetzen.

    Michael

    Über die Führungpersonen ist hier ja mehr als genug geschrieben worden.Leute wie Bader und Banf machen den Verein kaputt, dazu noch die erbärmliche Außendarstellung. Baders Kaderzusammenstellung eine Katastrophe, noch nicht mal Eier in der Hose es endlich mal zuzugeben.Dazu wird noch aufgefordert zusammenzuhalten und eine Einheit zu bilden, aber jeder erzählt etwas anderes nach außen.Nein gut aufgestellt darunter stelle ich mir etwas anderes vor.

    Das heißt beide sollten ersetzt werden. Aber durch wen? Spontan würde mir Martin Wagner als Baderalternative einfallen. Vielleicht liegt es auch daran, dass er bei mir in der Nähe wohnt. :) Bei Ihm habe ich aber den Eindruck, dass er auch mitleidet, wie wir Fans. Ob er die notwendige Kompetenz mitbringt kann ich nicht bewerten. Zumindest ist er als Spielerberater tätig und kennt die Macken der Pappenheimer.


    Generell müssen sich die Herren im Aufsichtsrat mal hinterfragen, ob sie wirklich alles für den Verein tun. Streitkultur und konträre Meinungen sind wichtig, aber sollten nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden.


    Bei den Spielern fehlt mir so ein richtiger "Dreckspatz" . So hat man zu meiner Zeit Spieler genannt, die ein Team führen und wenn es suboptimal läuft ein Zeichen setzen. Stefan Effenberg war so einer, ohne dass ich ihn persönlich mag. Ins Mittelfeld muss Kreativität rein, der den Torabschluss sucht und Spieler in Szene setzt. Bolzen können alle in Liga Drei. Und die Abwehr benötigt einen schnellen, zweikampfstarken Mann. Man kann dann höher stehen und wird nicht so leicht überlaufen wie am letzten Spieltag.

  • Michael

    Über die Führungpersonen ist hier ja mehr als genug geschrieben worden.Leute wie Bader und Banf machen den Verein kaputt, dazu noch die erbärmliche Außendarstellung. Baders Kaderzusammenstellung eine Katastrophe, noch nicht mal Eier in der Hose es endlich mal zuzugeben.Dazu wird noch aufgefordert zusammenzuhalten und eine Einheit zu bilden, aber jeder erzählt etwas anderes nach außen.Nein gut aufgestellt darunter stelle ich mir etwas anderes vor.

    Da es für einen Außenstehenden wie mich (bzw. auch für uns alle) sehr schwer zu beurteilen ist, wo die Stärken und Schwächen der beim FCK verantwortlich handelnden Personen festzumachen sind, darf man leider nur "grob ergebnisorientiert" urteilen.

    Diese grobe Ergebnisorientierung hast du meines Erachtens recht gut geliefert. Schließlich sind in allen Bereichen seit Jahren keine positiven Ergebnisse geliefret worden.

    Es ist auch völlig "latte", wer ursprünglich verantwortlich war und wer den jeweiligen Scherbenhaufen nicht kitten konnte. Keiner der von FCK_Fan_Baden aufgelisteten Personen kann sich mit irgendwelchen nachhaltigen Erfolgen brüsten.

    Deshalb ist auch die Frage von Michael an LauternFan25 völlig unnötig bzw. überflüssig!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Deshalb ist auch die Frage von Michaelan LauternFan25völlig unnötig bzw. überflüssig!

    Ok, dann reicht der "Versager" als Argument. :girly1:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Oh Michael, wenn du meine Meinung auf die Aussage eines anderen Users, nämlich auf den Begriff "Versager" reduzierst, dann bist du entweder blind, oder arrogant, zumindest aber "ignorant"! Und das Schlimme an dieser Einschätzung ist, dass du das weißt und somit deine eigentliche Kommunikationsfähigkeit mit Füßen trittst!

  • Dieser Begriff ist nicht von mir gewählt, er tauchte vielmehr in diesem Forum in den letzten Tagen mehrfach auf.


    Und ich finde sehr wohl, dass man sich als Fan mit den Dingen auseinandersetzen kann, bevor man Prozesse und Personen beurteilt bzw. verurteilt. Mir persönlich ist es zu wenig, dies lediglich "ergebnisorientiert" zu tun.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ok, wenn du das so siehst, müsstest du dir doch auch ein jeweils spezifisches Profil eines jeden FCK-Verantwortlichen erstellt haben und somit in der Lage sein, uns eine individuelle Auflistung von objektiv festgestellten Stärken und Schwächen zu liefern, damit wir endlich erkennen, welch unendliches Potential uns auf dem Berg zur Verfügung steht.

    Für mich stellt sich dann aber dennoch die Frage, weshalb seit Jahren kein positiver Trend zu erkennen ist? Kann natürlich auch an mir liegen, dass ich so negativ gestimmt bin, und rein gar nichts Positives wahrnehme.

  • Mir persönlich ist es zu wenig, dies lediglich "ergebnisorientiert" zu tun.

    @ Michael


    wie soll man einen sportdirektor nennen,der regelmäßig falsche entscheidungen trifft.

    frontzeck sah er noch vor nicht allzu langer zeit als baldigen bundesligatrainer,vor 3 monaten faselt er davon

    dass wir noch aufsteigen wollen.vor 6 wochen ist die lizenzierung kein problem und spieler müssen wir auch

    keine verkaufen.plötzlich ist er in der neuen realität angekommen,obwohl ein aufsichtsrat ganz anderes szenario

    prognostiziert.


    als thiele vor kurzem bei seinem alleingang die falsche entscheidung getroffen hat,musste er sich auch anhören

    er wäre ein versager.er hat sich aber danach zu dieser situation geäußert und falsches handeln eingestanden.


    und genau dieses verhalten wirst du von bader nicht sehen.wenn becca am samstag bekannt gibt,dass er bei

    uns in größerem rahmen einsteigen wird,dann ist bader der erste der vor die micros tritt und von schwierigen

    verhandlungen mit happy end sinniert.


    der mann tut uns nicht gut und er muss so schnell wie möglich weg.

  • genau so sieht es aus...Größtenteils Fehlverpflichtungen, ob Spieler oder auf der Bank, die Posse Frontzeck, auslaufender Vertrag und wohl für unsere Verhältnisse hohes Gehalt,das in krassem Gegensatz zum Ertrag steht.

    Was spricht für Bader?

    Mir fällt nichts ein.