...
Ich weiß gar nicht ob überhaupt jemand die richtigen Zahlen kennt. Aber für Drittliga-Verhältnisse frage ich mich schon, ob wir in der Gesamtheit personell nicht zu heftig aufgebläht sind?! Wir haben mit Klatt und Bader zwei Geschäftsführer, dazu mit Notzon einen Sportdirektor. Allein hier stellt schon die Frage, warum wir einen Geschäftsführer Sport und einen Sportdirektor benötigen? Wir haben mit Klaus Drach einen Marketing-Direktor, zeitgleich mit Lagardere einen Vermarkter.
Hier bin ich vollständig bei Dir! Für ein Unternehmen, das finanziell mehr als nur mit dem Rücken zur Wand steht, ist das Luxus, der überhaupt nicht vertretbar ist. Ein strukturelles "Ausmisten" wäre längst erforderlich gewesen. Es ist eben nicht so, wie bei unserem ersten Abstieg, dass Ende der letzten Saison wieder nur ein "Betriebsunfall" passierte.
Aber der FCK ist hier kein Einzelfall. Viele Unternehmen, die in den roten Zahlen agieren, erlauben sich diesen Luxus. Und darauf angesprochen reagieren sie gerne verwundert, weil es ihnen oft überhaupt nicht bewußt ist.