Martin Bader vor dem Aus

  • Wie hoch ist denn nun der tatsächliche Wert? Hab, wenn ich mich richtig erinnere, nur ne absurde Zahl von 120 Mio gelesen. Das kann ja auch unmöglich stimmen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Hab jetzt selbst mal etwas recheriert. Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte der Verkehrswert der Grundstücke um die es hier wohl geht, bei ca. 70 Mio € liegen. Wie willst du das jemandem für viel mehr als 20 Mio € verkaufen, bei den Belastungen, die da zu Buche stehen?

    Ich bin allerdings nicht vom Fach. Das ganze Konstrukt aus Verein, Stadiongesellschaft und Stadt ist für meine Begriffswelt ziemlich verworren. Vielleicht kann mich da jemand erleuchten, der da Durchblick hat.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • @Trekkie00

    wenn Becca 20 m€ zahlt und dafür das Stadion mit all seinen Krediten kauft, dann ist das für die Stadt ein sehr guter Deal.

    Es bleibt spannend

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nun ja, auch ein Becca wird mit seiner Immo-Firma eine Miete haben wollen vom FCK. Da wird er sauber trennen zwischen Invest in Grund und Gebäude und Invest in FCK.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Da kann man bestimmt vertraglich verklausulieren, dass man das, zumindest mittelfristig, zu Konditionen, die durch Sponsoren/Investoren abgedeckt werden können, hinbekommt. In diesem Fall wäre dann das komplizierte Stadt/Vereinskonstrukt endlich mal von Vorteil. Ausserdem ist ja nicht gesagt, dass er nebenher nicht doch noch bereit ist auch in den Verein zu investieren.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Bader vor dem Aus beim FCK ?....ist das nun purer Aktionismus oder das Verlangen eines Investors. Meine Meinung dazu ist das man in einem solchen Fall den Investor rauswerfen sollte. M. Bader hat einen Kader zusammengestellt der sicher stärker ist als der jetzige Tabellenstand. Und im übrigen müssen viele FCK Träumer mal erkennen das es am Betzenberg nicht mehr die Adresse gibt wo viele Spieler hin wollen.Wen z.b. sollte M. Bader verpflichten habt ihr Vorstellungen wie es ist ohne Geld auf Einkaufstour zu gehen. Nein, weder Bader noch Notzon haben einen schlechten Job gemacht viele am Betzenberg haben vergessen das der FCK nur noch 3. Liga kickt und kein Geld vorhanden ist. Es gibt andere da oben denen man die"Papiere" geben müsste aber die werden verschont........Jetzt noch Herrn Klatt entlassen und das Chaos ist komplett, nein, das ist nicht mehr mein FCK dem ich jetzt seit mehr als 50 Jahre die Treue halte .......

  • Du hast eine sehr spezielle Sicht auf die Dinge, mein lieber Mann......🤣

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht