37. Spieltag - 11. Mai: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern

  • #FWKFCK: Dein Tipp für's Spiel? 32

    Vorletzter Drittliga-Spieltag: Die Roten Teufel sind zu Gast bei den Würzburger Kickers.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich habe z.Zt. 9 Auswärtskarten "Sitzplatz" übrig, kann die gerne in Würzburg übergeben. Normalkarten: 26,00 € + 23,00 € ermäßigt. Handy: 0160 9350 3638.

    koha

  • könnte man bei der Auswahl vielleicht noch "Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" hinzufügen? :evil:


    Aber zurück zum Thema: ein Spiel um die goldene Ananas. Das wär eine Möglichkeit, Spieler zu testen, die ggf. nächste Runde von der U21 aufrücken. Da denke ich (wieder mal) an Morabet. Die Kenner der U21 mögen bitte weitere Namen in den Ring werfen.


    Unterm Strich ist es aufgrund des aktuellen Theaters auch schwer zu sagen, ob man dem einen oder anderen (bspw. Biada, Özdemir ..) noch eine Bewährungschance einräumen muss: wir wissen ja nicht, wer den Kader für die künftige Runde zusammenstellen soll (darf) und wer der Übungsleiter ist ?


    Mein Tipp? Ich sag mal Heimsieg für die Kickers.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Auch wenn ein Spieler in Liga 3 wohl noch immer ein vielfaches dessen erwirtschaftet, was ein Normalbürger innerhalb eines Jahres bekommt, so ist die "Existenzangst" legitim und nachvollziehbar. Im Falle einer Insolvenz steht man erst mal ohne etwas da, die Runde lädt jetzt auch nicht zu Top-Angeboten anderer Vereine ein und wir haben keine Spieler, die hier aus Spaß eine Ehrenrunde drehen, die verdienen ihren Lebensunterhalt und das in Sphären, die weit unter 1. Liga Verhältnissen angesiedelt sind. Und es gibt genug Beispiele für Profis, die gut verdient haben und danach nichts mehr auf die Kette bekommen.


    Existenzangst mag in dem Zusammenhang sicher etwas hoch gegriffen sein, aber die Sorge um die eigene Zukunft sollte nachvollziehbar sein.


    Ich tippe auf einen 2:1 Sieg des FCK.