Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Ich finde es schon interessant zu sehen wie man ohne jede Art von Fakten die Gleichung aufstellt „Becca = viel Geld in den FCK und regionale Gruppe = wenig Geld in den FCK“.


    Die regionale Gruppe gibt Eigenkapital, kein Darlehen. In der Mitteilung steht außerdem, dass sie in den kommenden Jahren ähnlich hoch investieren wollen wie Becca es angekündigt (!) hat. Sie haben Niemanden öffentlich erpresst.

    Es handelt sich um eine Gruppe von Geschäftsleuten, nicht um eine Einzelperson. Was ich von Einzelpersonen als Investoren halte ist ja hinlänglich bekannt.


    Ihr fragt wo diese Gruppe die ganze Zeit war? Dann frag ich wo Becca war? Warum hat er nicht normal gesponsert, so als großer FCK-Fan? Lag das evtl daran, dass man als Sponsor halt nicht Fussballmanager spielen darf? Daran das das nicht genug ist fürs Ego?


    Unser Verein hat gestern endlich Rückgrat, Anstand und Ehre bewiesen. Darauf bin ich unendlich stolz.


    Frech finde ich zudem, die Leute die das gut finden als Bauern zu bezeichnen. Da spricht wohl der Frust, dass das mit dem reichen Onkel, der Hunderte Millionen einfach so schenkt, nicht geklappt hat. Die Bauern sind für mich die, die glauben das ein Egomane der Kategorie Becca, Ismaik etc. etwas Gutes im Sinn oder gar etwas zu verschenken hätte. Die wollen Macht. Oder billige Grundstücke ;)

  • Ergänzung zu meinem vorhergehenden Post :

    Herr Littig scheint das übrigens ähnlich zu sehen. Welchen Grund sollte er sonst haben, nach dieser Posse, Brücken zu bauen um mit den anderen weiter zusammenzuarbeiten?

    Diejenigen, die das wieder negativ bewerten wollen, werden jetzt sagen, dass er damit nur noch mal nach aussen dokumentieren will, dass er nicht derjenige war, der für die Spaltung verantwortlich war und er seine Hände in Unschuld wäscht.

    Auch wenn das vielleicht mit eine untergeordnete Rolle spielen mag, so glaube ich ihm, dass er wirklich gewillt ist alles in seiner Macht stehende zum Wohl des Vereins zu tun.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • So ist das nun mal. Die Alltagstauglichkeit von was auch immer, zeigt sich erst im täglichen Betrieb. Zeit für einen Alpha- und Betatest hatten wir nicht. Umso umsichtiger und verantwortungsvoller muss man nun handeln. Schwachstellen müssen zeitnah beseitigt werden.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Diskussionsthema zum Artikel: Fragen und Antworten zur Lage beim 1. FC Kaiserslautern


    Fragen und Antworten zur Lage beim 1. FC Kaiserslautern

    Der FCK ist der Rettung nach einer überraschenden Wende einen großen Schritt näher gekommen. SWR-Sportredakteur Bernd Schmitt beantwortet die wichtigsten Fragen zum Machtkampf beim FCK.


    Der Machtkampf beim 1. FC Kaiserslautern hat am Montagabend eine fast schon sensationelle Wende genommen. Michael Littig, der vom möglichen Luxemburger Investor Flavio Becca ultimativ zum Rücktritt aufgefordert worden war, ist nicht von seinen Ämtern zurückgetreten. Stattdessen hat Littig selbst eine regionale Investorengruppe präsentiert, die beim 1. FC Kaiserslautern einsteigen wird.


    Bernd Schmitt in Kaiserslautern, was ist da gestern Abend auf dieser Sitzung des Beirates der FCK-Kapitalgesellschaft passiert?


    Michael Littig legte gestern Abend ein Konzept vor, nachdem diese regionale Investorengruppe sofort eine Summe von drei Millionen Euro zur Verfügung stellt. Nicht als Kredit, sondern als Eigenkapital für den Verein. Damit ist die Lizenz des FCK für ein weiteres Jahr in der 3. Liga gesichert - und das sogar mit einem konkurrenzfähigen Etat von rund sechs Millionen Euro, mit dem man eine starke Mannschaft zusammenstellen kann. Littig stellte zudem in Aussicht, dass seine Verhandlungspartner dazu bereit sind, in den kommenden Jahren weitere Millionensummen in den FCK zu stecken. In einer ähnlichen Größenordnung wie es der Luxemburger Investor Flavio Becca mit 25 Millionen Euro vorhatte.


    (...)


    Quelle: SWR

    Link: https://www.swr.de/sport/fussb…en-bernd-schmitt-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Littig selbst konterte jetzt mit drei Millionen von regionalen Investoren. Doch zu welchem Preis Der nach der Ausgliederung der Profiabteilung taxierte Vereinswert des 1. FCK wurde von 120 Millionen auf 30 Millionen reduziert. Das ruft jetzt sechs regionale Unternehmer auf den Plan. Sie hatten vor Wochen für 700000 Euro Anteile auf Basis von 120 Millionen gezeichnet. Sie lassen jetzt von einem Fachanwalt für Kapitalanlagen prüfen, ob Anlagebetrug vorliegt.


    Nicht genug: Zwei weitere Geldgeber (Quattrex und Lagardère) würden bei einem Rücktritt von Michael Bader, der jetzt sehr wahrscheinlich ist, ihr Engagement zurückziehen. Dann würden Lautern 3,9 Millionen für die Lizenz fehlen. In diesem Fall wird sogar von einem Antrag auf Insolvenz gesprochen.


    (...)


    Quelle: Bild

    Link: https://www.bild.de/sport/fuss…weiter-61736206.bild.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja das war doch sowas von klar dass Banf jetzt wiederholt zur Bild rennt um weiter Unruhe zu stiften. Ich sags nochmal er und Bader die müssen schnellstmöglich weg. Was die da veranstalten das ist einfach nicht mehr zu ertragen.

  • Glaube eher dass das Buchholz war, der da der Bild was steckt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Diejenigen, die das wieder negativ bewerten wollen, werden jetzt sagen, dass er damit nur noch mal nach aussen dokumentieren will, dass er nicht derjenige war, der für die Spaltung verantwortlich war und er seine Hände in Unschuld wäscht.

    genau darum gehts


    er war von anfang an bereit,gemeinsam an der suche zu arbeiten.wenn aber eigene ergebnisse derart blockiert werden

    dann kann man nicht auf einen nenner kommen.