Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • diabolo666: Danke für den ersten Teil deines Statements aber mit dem zweiten Teil liegst du tatsächlich völlig falsch. Sobald ich zum ersten Mal seit zwei Jahrzehnten ein Team sehe was sich richtig den Arsch aufreisst um zu gewinnen und versucht den Gegner mit aller Macht aus unserem Stadion zu schiessen aber zwanzigmal hintereinander mit viel Pech verliert, dann hat der Trainer meine volle Rückendeckung selbst wenn am Ende der Abstieg steht.

    Du hast dir leider nicht durchgelesen was ich mehrfach geschrieben habe, ich glaube Erfolg gibt es nur wenn man vorher einen Plan macht wie man gedenkt Erfolg zu haben. Ein solcher "Plan" beinhaltet auch eine Timeline wann man welches Etappenziel des Plans zu erreichen gedenkt.

    Wo und wann ist das bei uns passiert, wer hat so etwas vorgelegt? Bader, SH, nein die faseln maximal von Stallgeruch und Betze Fußball aber sie bleiben den Plan dazu schuldig. Genau daran scheitern sie, denn alles was man auf dem Platz sieht ist genau das was sie organisiert haben, plan- und hirnloses Gebolze und von alleine wird das ganz sicher auch nicht besser werden und das es so ausschaut ist auch kein Zufall...


    Meinen Post kannst du dir gerne ausschneiden und mich bei Bedarf dran erinnern. Das was bei uns allerdings passiert ist zuschauen und herumjammern und das ist eben alles aber kein Konzept!

    Wie glaubst du bitte werden wir wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ja man braucht einen Plan. Der kann aber nicht bedeuten im Frühjahr den GF Sport, den Sportdirektor und den Trainer zu entlassen. Und aus diesem Triumverat traue ich es nur Hildmann zu, in die Erfolgsspur zu finden

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Trekkie00 & diabolo666: Ich denke ebenfalls, dass wir am Ende des Tages gar nicht so weit voneinander entfernt sind, wir alle wollen nur, dass es endlich wieder aufwärts geht und wir aus diesen schlimmen Schlagzeilen der letzten Tage herauskommen :bier:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der Kämpfer

    Ich bin davon überzeugt, dass das wieder besser wird. Was wir brauchen ist Geschlossenheit, Geduld und natürlich auch sachliche sowie manchmal emotionale Diskussion. Nur unterschiedliche Ideen und Blickwinkel bringen voran.

    :bier:

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Der Herr Bader hat den FCK doch schon überzeugend fast zum Erfolg geführt - also lasst den Mann ruhig weiter basteln arbeiten. Selbst der fast Retter Becca war von Bader überzeugt.



    Wer glaubt tatsächlich, dass Bader plötzlich Qualität liefert? Der verbläst den nächsten Etat in so tolle Spieler, wie sie wöchentlich beim FCK zu bewundern sind. Ehrlich, ich kann es nicht fassen!

  • Interview mit Littig

    https://www.swr.de/sport/fussb…c-kaiserslautern-100.html


    Zitat

    Michael Littig hat am Montagabend für eine spektakuläre Wende im Machtkampf beim 1. FC Kaiserslautern gesorgt, indem er quasi aus dem Nichts neue Investoren präsentierte. SWR-Sportreporter Stefan Keber hat ihn befragt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja man braucht einen Plan. Der kann aber nicht bedeuten im Frühjahr den GF Sport, den Sportdirektor und den Trainer zu entlassen. Und aus diesem Triumverat traue ich es nur Hildmann zu, in die Erfolgsspur zu finden

    alder was iss mit dir jetzt los,hast du kreide gefressen.
    vor 3 wochen waren alle,durch die bank noch versager und penner und heute relativierst du alles.


    ich mag deine art weil du das herz auf der zunge trägst,aber ich mag nicht wenn man so mit seiner

    eigenen meinung umgeht.


  • Schluss mit Theater - zurück zum Sport

    Der irrwitzige Machtkampf beim 1. FC Kaiserslautern scheint entschieden. Die handelnden Personen müssen das Chaos nun schnellstens beenden, sich den dringlichen Sach-Themen widmen - und wieder das Wesentliche im Verein in den Fokus rücken: Fußball. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Carsten Schröter-Lorenz.


    Intrigen, Indiskretionen, persönliche Eitelkeiten - die zerstrittene FCK-Führungsetage fügte dem öffentlichen Bild des pfälzischen Traditionsklubs in den vergangenen Wochen erheblichen Schaden zu. Und dann präsentierten die Laienschauspieler vom Betzenberg dem mehrheitlich fassungslosen Publikum auch noch einen hollywoodreifen Showdown im irrwitzigen Machtkampf.


    Quelle: https://www.kicker.de/news/fus…m-sport.html#omsmtwkicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • einiges passiert hier im Forum. Ich hänge mich mal mit rein

    TuxRacer

    Die hohen Mieten sind tatsächlich der Politik geschuldet und zwar der Geldpolitik. 0 % Zinsen, EZB Politik von Draghi sorgen dafür Dass Leute Ihre Kohle in Immobilien und Aktien anlegen, da du auf Sparbüchern und Co. Nix mehr bekommst. Beide Blasen werden platzen. Ist aber ein komplexeres Thema Nächstes Jahr kommt vermutlich eh der Crash. Ich verweise da gerne z.b. an Dr. Markus Krall oder Friedrich und Weick. Beide bzw. Alle 3 Kenner der Finanzbranche. Ich kann ihre Bücher empfehlen oder zumindest mal bei YouTube reinschauen...lohnt sich ;)Und das Thema wird uns demnächst alle erwischen.


    Zum FCK: Kämpfer hat im Prinzip Recht ich sehe das genauso. Nur ist es natürlich sehr schwer dass man jetzt eine vernünftige Mannschaft zusammen bekommt wenn man gleichzeitig Trainer und Sportvorstand sucht. Das stelle ich mir unmöglich vor. Wer trifft dann eigentlich welche Entscheidung? Für mich hätte erstmal die Suche nach einem Sportvorstand Priorität. Hildmann machte in der Tat aber auch noch keine so glückliche Figur.

    Die andere Frage die sich aber stellt: Sind wirklich alle zusammen unfähig für ihre Position (Bader, Notzon, Hildmann) Warum dann weiter auf diese bauen? Das wird keine einfache Aufgabe für den Verein während der nächsten Wochen dies zu managen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....