Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Es kann dann auch sein, dass Becca doch noch das Rennen macht, weil er angeblich nicht ganz raus ist, so wird das jedenfalls kolportiert! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Das ganze nervt an, was wir auf dem Spielfeld ertragen müssen findet seine nahtlose Fortsetzung in der Führungsetage.... herumgstolpere auf allerniedrigstem Niveau.

    Wenn man denkt schlechter geht es eigentlich nicht mehr setzten sie einen obendrauf... immerhin auch eine Kunst....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das ganze nervt an, was wir auf dem Spielfeld ertragen müssen findet seine nahtlose Fortsetzung in der Führungsetage.... herumgstolpere auf allerniedrigstem Niveau.

    Wenn man denkt schlechter geht es eigentlich nicht mehr setzten sie einen obendrauf... immerhin auch eine Kunst....

    Zumindest da herrscht beim FCK eine gewisse Kontinuität.

  • die Nerven liegen bei den Fans blank , ständig neue Hiobsbotschaften.

    Aber man muss das relativiern, die Medien machen hier viel Durcheinander mit ihren Mutmaßungen.

    Dam kennt Bild die Pfälzer Investoren um sie dann doch nicht zu kennen usw. usw.

    Wie bitteschön sollte da der Verein zur Ruhe kommen und hier im Forum ist es auch nicht viel besser.

    Da schreibt heute die Bild das die Investoren die zugesagten 3 Millionen noch nicht überwiesen haben, was soll das ?.

    Im Großen und Ganzen ist man , durch die Medien, so langsam im Ungewissen ob Littig tatsächlich Investoren hat oder

    zunächst nur seinen Kopf retten wollte und Zeit gewinnen wollte, wer weiß das schon.........

    es hilft alles nichts wir müssen abwarten wie sich das tatsächlich entwickelt , notfalls sogar bis Ende Mai warten.

  • Das Angebot der Littig-Seite ist vor allem eins, völlig undurchdacht und schnell zusammen geschustert um seinen Arsch zu retten.

    Selbst wenn wir das ganze mit den 3 Mio. klappen sollte, haben wir im Nu die Staatsanwaltschaft auf der Matte stehen, denn das was man dann betreibt nennt man auch Anlagebetrug in Anbetracht der schon verkauften Anteile.

    Insofern wäre die Becca-Lösung mit Darlehen und der späteren Ausgabe von Anteilen die sicherere Variante gewesen.

    Ganz davon abgesehen, dass jeder der sich mit Becca beschäftigt bzw. ihn evtl. auch schon länger verfolgt genau weiß, dass er die Dinge die er antreibt mit Sinn und Verstand angeht und selbst zurückhaltend agiert.

    Aber so ist er halt der Pfälzer / FCKler, er will unter sich bleiben, beurteilt lieber nach Sympathie als nach sachlicher, guter Arbeit und am Ende wirds "de Schdefaaan scho richte" denn das ist ja so ein sympathischer Kerl... ach halt ist ja schief gegangen...

    Mir ist es letztendlich egal ob das Geld von regionalen oder von einem Luxemburger kommt, Hauptsache es geht weiter!

  • Grundsätzlich finde ich es mal sehr gut, dass sich eine Gruppe von regionalen Unternehmern bereit gefunden hat, den FCK zu unterstützen und damit eine weitere Fußballsaison zu gewährleisten.

    Doch gleichzeitig stellt sich die Frage: "Was dann"?

    Denn die 3 Millionen werden gerade für die nächste Saison ausreichen, werden im operativen Geschäft aufgehen.

    Und nächste Saison steht der FCK vor genau dem gleichen Problem, egal ob Aufstieg oder Nichtaufstieg.

    Auch in der 2. Liga wird man weitere Verluste einfahren.

    Die Zeiten des guten Fernsehgeldes sind vorbei, der FCK muss sich in Liga 2 wieder ganz hinten anstellen.

    Also, meiner Meinung nach hat man dadurch ein Jahr Zeit geschunden, mehr nicht. ( falls die übrigen Kreditzusagen tatsächlich eingehalten werden ).

    Die regionalen Unternehmer werden wohl finanziell nicht potent genug sein, den FCK aus den Niederungen der Verluste heraus zu hieven und ihm eine gute Zukunft zu ermöglichen.

  • Habt ihr echt gedacht, dass das Thema durch ist? Nur weil es Montag Nacht eine Abstimmung gab?

    Die Grabenkämpfe gehen weiter.

    Hier sind verletzte Eitelkeiten und gekränkte Egomanen im Spiel.

    Keiner wird zurückstecken.


    Wenn die 3 Millionen von Littig nicht in trockenen Tüchern sind, ist das genau so negativ zu bewerten, wie es einige hier bei Beccas Angebot gemacht haben. Wo ist der Unterschied?


    Ich frage mich, wem man hier überhaupt noch was glauben soll.