Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Man beklagt die mediale Schlammschlacht der einen Seite und macht dann das Gleiche in Grün.


    Das Angebot der regionalen Investoren stand halt nicht auf belastbaren Beinen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Und wo steht das von Becca auf belastbaren Beinen? Seit wann sind Absichserklärungen belastbar.

    Ich kann Andy Buck verstehen und kann es nachvollziehen.

    Von wegen Giftpfleile. Die wurden doch schon von anderen abgeschossen hinsichtlich der sofortigen Verlautbarungen an die Presse.

    Und das Buck jetzt vollständig die Konsequenzen zieht --- ist doch durchaus nachvollziehbar. Da werden noch mehrere folgen die ihre Unterstützung zurück ziehen.

    Und wenn Becca uns knebelt, dann haben wir von den anderem in seinem Boot auch nichts mehr zu erwarten.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Man beklagt die mediale Schlammschlacht der einen Seite und macht dann das Gleiche in Grün.


    Das Angebot der regionalen Investoren stand halt nicht auf belastbaren Beinen.

    Sagt Klatt. Eine rechtlich nicht bindende Absichtserklärung ist für mich genauso wenig belastbar, wie eine mündliche Zusage. Wobei eine mündliche Zusage vor Zeugen fast noch mehr wert ist. Und wenn in Bucks Äußerungen auch nur ein FUnken Wahrheit steckt, dann ist der Becca-Deal noch mieser, als zunächst gedacht.


    Ich habe alle kritisiert, die nur wegen der Regionalität der Investoren diese von vorneherein grundlos feierten, trotz der krassen Forderungen.


    Aber deren Konzept mit dem Fröhnerhof hört sich deutlich vernünftiger an, als das, was man bislang von Becca mitbekommen hat. Ich denke der Becca-Deal ist ein schlechter-Deal. Er hat Vertrauen zerstört...Menschen wenden sich ab...und regionale Gönner möglicherweise auch. Denn Becca und Quatrex haben ja gezeigt, was sie von demokratisch legitimierten Leuten halten und mit welchen Methoden sie versuchen, sich durchzusetzen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Man beklagt die mediale Schlammschlacht der einen Seite und macht dann das Gleiche in Grün.


    Das Angebot der regionalen Investoren stand halt nicht auf belastbaren Beinen.

    Was zu beweisen wäre.

    Die Frage ist auch: wie hart ist der LOI von Becca. Aber all dies ist nun egal


    Und mir geht es auch nicht gg Becca oder pro Regio,


    Nein es geht mir darum, dass von vorne bis hinten Intrigant gespielt wurde.


    Das ging an als Keßler ungemütlich wurde, ging mit dem gegenseitigen Leaken an die Presse weiter und fand nun den Höhepunkt mit dem Abgang von Littig und Buck.


    Es gab schon genügend Gräben nach SK nun sind etliche hinzugekommen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Betze-Pelé

    Ich glaube nicht mal, dass es Andreas Buck darum geht Öl ins Feuer zu giessen. Ich weiss nicht, in wie weit er Einblicke in die Details hatte. Zumindest, ist er der festen Überzeugung, dass der angebotene Deal der lokalen ernst gemeint war und dass der Deal mit Herrn Becca sich als schädlich (schlechter) erweisen könnte. Dann spricht aus ihm lediglich Frustration, nicht nur wegen der unsäglichen Schlammschlacht, nein er sollte ja auch noch als Schaufensterpuppe mit ins Boot geholt werden. Es mag auch sein, dass es sein letzter verzweifelter Versuch ist, den Leuten klar zu machen, was gerade im Hintergrund läuft, ohne dazu zu sehr ins Detail zu gehen. Daraus könnten immerhin nicht zu unterschätzende juristisch Folgen entstehen.

    Aber da sind wir immernoch im Reich der Spekulationen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Betze-Pelé

    Ich glaube nicht mal, dass es Andreas Buck darum geht Öl ins Feuer zu giessen.

    Das mag sein, er tut es aber dennoch. Und unter seinem Post sieht man gut, wie er dadurch die Stimmung noch mehr aufgeheizt hat.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Betze-Pelé

    Bei weitem nicht so sehr wie die handelnden Akteure. Deiner Argumentation nach, dürfte niemand in nächster Zeit kritisch hinterfragen, den Finger in Wunden legen oder allgemein sachliche Aussagen treffen. Das kann es nicht sein.

    Nach meiner Auffassung ist der Artikel, bezogen auf die Situation, durchaus sachlich und auch angemessen. Er befürchtet (weiss?) wie viele Fans auch, dass es sehr wahrscheinlich zu keiner wahrheitsgemässen Aufarbeitung der Vorgänge kommen wird. Deswegen sieht er sich in der Verantwortung zur Aufklärung beizutragen (im Rahmen seiner Möglichkeiten).

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • oh oh

    Da schmeißt Buck wegen Becca hin - das gibt mir zu denken.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • oh oh

    Da schmeißt Buck wegen Becca hin - das gibt mir zu denken.

    man muss schon mit bedacht lesen und wirken lassen, ich denke es ist nicht primär Becca den er negativ sieht, sondern die Art und Weise wie bestimmte Leute der Gremien agiert haben und zB den Vorstand unter Druck gesetzt haben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • So viele Gräben nach SK gab es doch gar nicht. Die meisten von uns waren der Überzeugung, Kuntz habe fertig. Aber dass es unter seinen von vielen euphorisch gefeierten Nachfolger gefühlte 100 x schlimmer wurde, damit hatte kaum einer gerechnet.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)