Hildmann: "Dieses Jahr hat uns weitergebracht"

  • Den perfekten Trainer können wir im Übrigen aber auch nicht bezahlen, sofern es den überhaupt gibt.

    Wir brauchen keinen perfekten, teuren Trainer sondern nur einen der der Mannschaft sein Konzept verinnerlicht, die Spieler erreicht und vor allem auch motiviert. Ich glaube nicht dass z.B. ein Baumgart teuer war, nur er hat es geschafft der Mannschaft mit seiner Philosophie ein neues Leben einzuhauchen.Gut muss nicht immer teuer sein.

  • Da wird gar nichts schöngeredet. DIe Teams oben waren spielerisch nicht wirklich besser, als der FCK. Das ist ein Fakt. Sie waren jedoch defensiv stabiler, offensiv und vor allem nach Standards deutlich effektiver. Verstehe euer Problem nicht. Er spricht an, was Fakt ist. Ob die Spieler im Training wollten, im Spiel aber nicht konnten kann ich nicht beurteilen, da ich nicht beim Training bin. Aber ich traue da der Einschätzung der Person, die täglich mit denen arbeitet

    Najo er hätte die Dinge ja mal konkret trainieren können anstatt sich danach darüber zu beschweren. Stattdessen hat er ne 3-er Kette eingeführt die nie so richtig funktioniert hat.
    Unter Frontzeck wurden wenig Standards trainiert ebenso wie unter Hildmann. Kann natürlich sein, dass das alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, aber es sieht nicht danach aus.

    Inosfern hat er mit seiner Kritik recht, aber er hat nichts davon in der Winterpause angebracht und Trainer die nachher schlau sind bringen uns nicht wirklich weiter.

  • Das mit der Philosophie hat SH bei uns auch geschafft, meine Meinung. Nur hast du dann halt auch so Knallschoten dabei wie Cornflakes Löh oder Carneval Biada. Was willst du so Typen beibringen? Die haben keine Profi-Einstellung und das kannst du denen vortanzen wie du willst. Die stehen wieder auf dem Kölner Karneval und ballern sich die Rübe zu.


    Sickinger, Gottwalt, Pick, Jonjic, Kühlwetter - sind für mich alles Errungenschaften von SH. Überlegt euch das mal. Innerhalb von 6 Monaten hat er 5 Spieler aufgebaut, die vor ihm noch kein Spiel gemacht haben. Zudem ist die Mannschaft deutlich flexibler geworden. Dass er nicht alle Schwächen ausmerzen konnte, kann man ihm doch nicht wirklich zum Vorwurf machen, vor allem wenn man sich das Material mal anschaut.

  • Sickinger, Gottwalt, Pick, Jonjic, Kühlwetter - sind für mich alles Errungenschaften von SH.

    dabei sollte man aber nicht vergessen,dass auch moser den hauptanteil besitzt.er hat es geschafft

    dass diese spieler für die erste überhaupt interessant wurden.

  • Das Problem bei Hildmann ist dass er die Fehler ja teilweise schon vorher erkannt hat aber leider ist es nicht besser geworden.Natürlich kann jetzt jeder sagen der Kader gibt nicht mehr her.Nur wenn man schon das Thema Freistöße und Standards immer wieder anspricht warum bekommt ein Bergmann nicht die Chance zu spielen der hat schon bewiesen dass er sowas kann.Zumal Spiele dadurch ja entschieden werden können.

    das sind die Punkte, wo man dann gerne näher drüber diskutieren kann. Wobei ich mir das nicht erklären kann

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich frage mich warum man über den Artikel sich aufregt. Die eine hälfte der User war am Anfang der Saison überzeugt das man aufsteigt und die andere nicht. Und die meisten von euch fanden die Transfers gut. Das aber nun alle drauf hauen, dass verstehe ich nicht wenigstens die eine hälfte müsste sich bestätigt fühlen. Aber naja was interessiert mich der scheiß von Gestern, nicht wahr?

  • Zitat

    "Dieses Jahr hat uns weitergebracht"

    Kann man sehr schön sehen. NICHT. Seit Monaten null Entwicklung erkennbar. Hildmann hat fertig.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Will man die nächste Saison nicht zu Beginn gleich her schenken, muss man sich von diesem Mann trennen.


    Fechner! Welchen Narren hat Hildmann an diesen schlechten Spieler gefressen?


    Aber alles ist gut!

  • Ganz schwach und wieder die Sülze von der „Eigenverantwortung“ ich lache mich kaputt... Die Saison war so schlecht wie fast keine vorher, nur ein Abstieg hätte das Gerumpel noch getoppt.

    SH steigt garantiert auch nicht auf, er besitzt absolut null Ausstrahlung und bei völliger Ahnungslosigkeit ist er zusätzlich komplett überfordert....

    Muss dir da leider recht geben. Hoffe Flavio Becca schaut sich das Spiel heute an und zieht rechtzeitig die Reißleine. Ich befürchte mit Hildmann in die neue Saison zu gehen könnte sich als großer Fehler herausstellen. Seit Monaten null Fortschritt und dann davon labern, dass uns dieses Jahr weitergebracht hat. Ohne Worte.


    Auch heute wieder weder Matchplan noch ein klares System zu erkennen. Und das gegen Worms.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • wenn Hildmann den Verein so sehr liebt, dann sollte er zurücktreten und seinen Vertrag im NLZ abarbeiten.

    Eine weitere Saison mit diesem Coach führt ins Fiasko, da würden auch neue Spieler nichts helfen