Pokalhit gegen Mainz fest terminiert

  • Mainz hat eine sehr gute Rückrunde gehabt, ist eingespielt und wird wohl kaum allzuviele Abgänge haben. Das spricht für die Schwere der Aufgabe.

    Dagegen ist unsere Truppe nach jetzigem Stand der Dinge eher etwas verunsicherter und schlicht und ergreifend schlechter, deutlich schlechter besetzt.


    Die Zuschauerzahlen dürften denen aus dem letzten Jahr ähneln was rein finanziell, und das ist ein zur Zeit verdammt wichtiges Augenmerk, nicht der beste Ausgang der Auslosung ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hier wurde vom großen Kaliber geträumt.

    Warum?

    Einmal das Stadion voll und mit dem Trümmerhaufen (mehr sehen doch viele nicht in unserer Mannschaft) gegen Bayern oder den BVB ein halbes Dutzend Gegentore kassieren?


    Dann doch lieber das Derby vor 35.000 bis 40.000 Zuschauern mit dem Gedanke, dass man eine Runde weiter kommen kann.

    Genau darum - Hütte voll.

    Mainz ist normal 2 Nummern zu groß.

    Meine Meinung und deshalb träumte ich vom Kaliber.

    Und andere auch

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bedeutet also:

    Entweder das große Kaliber und Hütte voll und aus die Maus,

    oder den unattraktiven Gegner und gegen den dann weiterkommen.


    Ist halt kein Wunschkonzert.

    Ich kann mit Mainz gut leben.

  • Ja wobei ich einen solchen Gegner unter normalen Umständen zB bei Magdeburg oder Dresden oder Sandhausen gesehen hätte.

    Denn wie Maggo schrieb, da kommt ein Gegner der eigentlich zu stark ist


    Es werden mit Sicherheit auch viele Zuschauer kommen. Aber rein historisch wäre mir da ein „Derby“ gg Frankfurt lieber gewesen und ehrlich: im Pokal hoffen doch alle Tn aus L3 und Landespokal auf ein großes Los. Denn damit hast du neben voller Hütte auch TV Zeit

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Top-Los! Aber nur vorausgesetzt, der FCK legt die Tugenden an den Tag, die diesen Verein früher ausgemacht haben! Kampf, Wille und die Gier zu zeigen wer die Nr.1 in RP ist, zumindest an diesem Tag. Allzuviele der Karnevalsfans:flow: werden wohl nicht kommen, denn da wo nichts, ist kann auch nichts kommen......

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Wann haben wir das letzte mal eigentlich gegen Mainz im Pokal gespielt? War das nicht als ein gewisser Herr Weinert gepfiffen hat? Damals gab es noch keine Tor Technologie. Ich erinnere mich leider immer noch sehr gut als der Elfer hinter der Linie war im 11m Schießen und nicht gezählt hat. War glaube auch die Abstiegs Saison 2006...

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Jep. Zandi dürfte sich auch noch gut dran erinnern.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Derbys sind unberechenbar, vor allem in der ersten Runde wenn unterklassige Vereine bereits in der laufenden Saison Wettkampfpraxis gesammelt haben während sich die vermeintlichen Favoriten noch einspielen. Wie groß ist denn die Veränderung im Mainzer Kader?