Jahreshauptversammlung 2019

  • frankenfck

    Mt dem was du schreibst gehe ich in fast allen Punkten mit. Die Unbekannte ist und bleibt Fuchs.

    Ist ihm eigentlich klar das es bereits 5 nach 12 ist. Er ist das Zünglein an der Waage. Auch wenn die Möglichkeit besteht den AR auf 7 Mitglieder aufzustocken, kann er immer noch den Bremsklotz geben. Weitere Unruhe können wir nicht gebrauchen.

    Mir wäre es am liebsten er tritt zurück, das Team Merk wird gewählt und es bleibt bei 5 AR Mitgliedern.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Das ist nur ein besonders deutliches Beispiel für die miserablen Kaderentscheidungen seit Stefan Kuntz Demontage. Nicht dass SK Absetzung falsch gewesen wäre. Aber was danach kam, war noch schlimmer!



    Meiner bescheidenen Meinung war die Entlassung von Stefan Kuntz falsch.

    Wenn man sieht, wie er mit den jungen Spielern der U21 umgehen kann, sie nach vorne bringt, wird deutlich, dass hier Sportkompetenz vorhanden ist, die dem FCK seit dieser Zeit fehlt.

    Statt ihn raus zu ekeln, hätte der AR für einen fähigen Finanzdirektor sorgen müssen, der SK auf Augenhöhe begegnet wäre.

    Und man hätte ihn stützen statt angreifen sollen.

    Und dann hätte man Einigkeit statt der immer vorherrschenden Streitigkeiten auf dem Betze anpeilen sollen.

    Aber das ließen ja die Egoismen nicht zu.

    Heute sieht man, wie weit man damit gekommen ist.


    Aber das ist Schnee von gestern.

    Und mir ist es inzwischen auch egal.

  • Um Kuntz und damit den FCK zu stützen hätte man den im Umfeld herrschenden Egomanismus ablegen müssen. Nahezu jeder hatte was zu Stefan zu sagen und doch hatte keiner Recht.


    Heute würde man sich die Finger danach lecken einen solchen Mann in seinen Reihen wähnen zu dürfen.


    Wäre es nicht so lächerlich was danach folgte könnte man ja noch drüber lachen. Denn die gleichen Leute die Kuntz über die Maßen "kritisierten" (wobei das meiner Ansicht nach keine Kritik sondern einfach nur eine blinde von Hass geprägte Hexenjagd war) waren jene die danach eine goldene Zukunft prophezeiten.


    Aber die Geschichte wiederholt sich soeben. Nur die Akteure sind andere. Und gelernt hat man genau Null. Dann muss es eben runter gehen.


    Ich kann da kein Mitleid mehr empfinden. Selber Schuld.

  • @ Rita


    Sorry, auch wenn es off topic ist - Du vergisst einmal aufs Neue eines:


    Kuntz duldete niemanden neben sich und der "AR" kuschte vor ihm. Er ging weil die Finanzen ruiniert waren.


    Es ist auch ein kleiner Unterschied, ob jemand Vereins- oder Auswahltrainer ist. Weiter, ob ich aus einem Spielerpool aussuchen oder selbst Spieler herbeibringen muss!


    Kuntz war nichts anderes als eine Ein-Mann-Show - obwohl er nur einen kleinen Teil davon gut abdecken konnte.

  • Es ist auch ein kleiner Unterschied, ob jemand Vereins- oder Auswahltrainer ist. Weiter, ob ich aus einem Spielerpool aussuchen oder selbst Spieler herbeibringen muss!


    Sehe ich nicht ganz so.

    Du musst in beiden Fällen erkennen, wer für deine Mannschaft geeignet ist,

    du musst einen Blick dafür haben, welche Qualitäten in ihm stecken.

    Den Unterschied macht dann das Geld:

    kannst du dir als Verein den Spieler leisten, den du für fähig gehalten hast?


    Wenn ich Kuntz nach einem Spiel eine Beurteilung abgeben sehe, dann hat diese Hand und Fuß - was ich beim derzeitigen Personal so sehr vermisse.


    Und weil wir gerade beim Thema sind:

    Am meisten hat mich beim FCK nicht die Demission von Kuntz geärgert, sondern wie man mit Rombach damals umgesprungen ist und ihm die Entlastung verweigert hat.

    Einen Mann, der dem FCK helfen wollte und dann so niedergemacht wurde. Das war eine ganz schwache Leistung .

    Aber so geht es ja ständig.

    Kein Funktionär kann dem gesenkten Daumen des Fußvolks entgehen: Zuerst bejubelt, dann nieder geknüppelt.

    So sieht es aus.

  • Roterita

    Es war mitnichten der ureigene Zorn des Fussvolks der Rombach getroffen hat

    Es gab damals einen Grund (Feng Shui) Und den hat damals ein bestimmter Herr genutzt um ordentlich Feuer zu machen. Ein Herr der vorher von SK und Co entmachtet wurde und der seine Antwort minutiös geplant hat

    Ein Mann der ganz offiziell vielen der aktuellen ARs als Mentor gilt und der auch kein Problem hat Ikonen für sich zu instrumentalisieren.

    Und das sollte man einfach auch mal wahrhaben: Revolten gehen meist operativ vom Fußvolk aus, aber die Masterminds sind immer andere Kreise.

    Deswegen bin ich es so leid, dass ständig die Mitglieder als die Deppen des fck hingestellt werden. Denn diese wurden zu oft instrumentalisiert mit fadenscheinigen Begründungen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb--

    was du schreibst, ist nicht von der Hand zu weisen.

    Natürlich wird das Fußvolk von Leuten aus dem Hintergrund immer instrumentalisiert.

    Das ist auch in der großen Politik so.

    Aber das Fußvolk sollte auch lernen, eine eigene Meinung auf Grund von Fakten zu entwickeln und nicht den Wortführern nachzulaufen.

    Und in Zeiten von social media hat sich das Ganze ja noch potenziert.

    Heute gibt es ja fast nur noch Schwarz oder Weiß und keine Zwischentöne mehr.

    Dabei sollte man sich klar machen, dass jeder Mensch Respekt verdient hat und gehört werden sollte.

    Auch Funktionäre und Trainer.


    Ostalb: deshalb lese ich deine Beiträge immer gerne und aufmerksam, weil ich meist herauslesen kann, dass deine Haltung eine durchdachte und ausgewogene ist.


    Auf jeden Fall glaube ich eines - ganz grundsätzlich:

    Erfolge ( wo auch immer ) werden nicht durch Haudrauf und Aggression erzielt, sondern durch gegenseitiges Verständnis und Zuhören.

    Und da sehe ich beim FCK viel Nachholbedarf.

  • Erfolge ( wo auch immer ) werden nicht durch Haudrauf und Aggression erzielt, sondern durch gegenseitiges Verständnis und Zuhören.

    kann man den mitgliedern wirklich vorwerfen,dass sie in den letzten 15 jahren nicht zugehört haben

    oder auch für viele fragwürdige entscheidungen kein verständnis aufgebracht haben.


    overheadfolien und ein paar tränen und schon war dass verständnis wieder vorhanden.

  • die Personalie Kuntz wieder durch zu diskutieren bring nichts...er hatte alles auf eine Karte gesetzt, Kosta hat den Aufstieg der nahezu sicher war dann 4 Spieltage vor Schluss vercoacht.


    Das war es dann, statt Bundesliga gib es stetig bergab, sportlich und finanziell.


    Diese JHV ist die letzte Patrone dass uns fähige Leute aus der Misere holen. Zeit haben sie nicht viel.

    Und Verständnis kann ich für die jetzige Crew nicht mehr aufbringen. Von mir aus können sie erzählen was sie wollen auf der JHV. Besser wäre es, sie würden die Klappe halten, damit man direkt zur Wahl streiten und das neue Team nachmittags die Arbeit aufnehmen kann.

  • Roterita

    Es war mitnichten der ureigene Zorn des Fussvolks der Rombach getroffen hat

    Ich war im Saal, ich habe den jubelnden Mob noch in meinen Ohren. Da zeigte sich die hässliche Fratze des Menschen allgemein. Hässlich im Sinne von Hass.