Jahreshauptversammlung 2019

  • So langsam reift bei mir die Erkenntnis, dass es ein Riesenfehler war, Kuntz raus zu ekeln (auch ich hatte ihn stark kritisiert). Aber was danach kam, war die reinste Katastrophe. Und da stellt sich ein Klattnoch hin und meint , er würde einen gut aufgestellten Verein hinterlassen.

    Tja, Kuntz hatte halt noch den Vorteil, dass er für diesen Verein gebrannt hat. "Ich lebe und sterbe für diesen Verein." Sicherlich hat er auch nicht alles richtig gemacht, aber wenigstens da konnte man sich sicher sein. Und er wusste noch, wo das Kerngeschäft eines Fussballvereins liegt und dementsprechend gehandelt. Natürlich kann man ihm vorwerfen, ein finanzielles Risiko gegangen zu sein, aber auch das war im Endeffekt nachvollziehbar. Es war doch klar, in x Jahren Bundesliga oder Regionalliga. Die Mannschaften waren für das Ziel gut genug, deswegen konnte man auch noch Ziele ausgeben. Heut heissts oft ja nur noch "ja, schauen mer mal". Kuntz hatte einen großen Fehler gemacht und das war das lange Festhalten an Runjaic. Aber das war auch schwer zu erkennen, find ich. Weil man halt immer knapp scheiterte. Aber mit so einem Kader musste ein Aufstieg zumindest in 2-3 Saison einfach Pflicht sein.

  • Jetzt geht die Jammerei nach Kuntz wieder los.

    Lächerlich.

    Der Kerl ist abgehauen und wir suchten 2.4 Mio Euro aus der Fananleihe. Er ist ALL IN gegangen und hat vergessen, dass dies auch ALL OUT bedeutet, wenn wir nicht aufsteigen.

    Rombach wusste nicht, ob er bei Feng Shui Aufsicht führen müsse oder nicht.

    Die finanzielle Situation, in der wir uns fanden nach ihm, hat auch mit unserer heutigen Situation zu tun.

    Auch wenn seitdem die Totengräber sich den Spaten in die Hand gedrückt haben.


    Aber jammert ihr auch eurer Ex nach, wenn ihr Ehestress habt?

  • Wein doch. Ich hab meine Sichtweise dargestellt. Fertig. Mit Bezug auf vorherige Aussagen im Thread. Und dann kommst du und lädst deinen Nonsens ab. Hätten wir besser mal das doppelte für Feng Shui bezahlt. Könnte die "Mannschaft" heut auch grad wieder gut brauchen.

  • frankenfck

    Zitat

    So langsam reift bei mir die Erkenntnis, dass es ein Riesenfehler war, Kuntz raus zu ekeln

    Ich hab das damals schon nicht verstanden. Natürlich ritt er auf der Rasierklinge. Ich kenne aber niemanden, der damals dagegen war hohes Risiko zu gehen, wenn man dadurch den Aufstieg wahrscheinlicher machen konnte. Natürlich wurden Fehler gemacht. Gerade in der Kaderzusammenstellung. Sonst hätte das wahrscheinlich sogar funktioniert.


    Lautrer Babbe

    Zitat

    Der Kerl ist abgehauen

    Ich habe das anders wahrgenommen. Das jetzt so darzustellen halte ich in höchstem Masse für illegitim. Und nein, ich weine Kuntz nicht nach. Ich bedauere lediglich, dass wir seitdem kein Personal mehr mit annähernd gleicher Kompetenz beschäftigen konnten.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Genau, man hat nach Kuntz auf die falschen Pferde gesetzt, sportliche Kompetenz war nicht mehr gefragt. Ein Cola-Manager und eine Finanzfachkraft sollten es richten. Ist im Grunde genommen auch nicht verkehrt wenn man sich das fehlende know how mit ins Boot nimmt. Ein Bader sollte es dann sein. Ok, kann ich sogar nachvollziehen, er war bekannt in Fußball-Deutschland. Dass man aber an ihm trotz nachweislich miserabler Arbeit festgehalten hat, ist nicht mehr zu verstehen.

    Und dazu kamen unfähige Aufsichtsräte. Von dem Schmierentheater der letzten Monate ganz zu schweigen.

    Nein, den aktuell (noch) Verantwortlichen haben wir in erster Linie die Lage zu verdanken, in der sich der Verein befindet.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Witzig. Weil es nach Kuntz noch schlechter kam, weint man ihm jetzt nach. So schnell vergisst man.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich sehe hier niemanden, der weint.

    Ich z. B. habe nur festgestellt dass die Nachfolger von Kuntz uns dem Abgrund verdammt nahe gebracht haben. Oder anders ausgedrückt, dass sie grandios gescheitert sind.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)