Jahreshauptversammlung 2019

  • was willst du noch


    ich habe dir doch alles geschrieben,was die transfers betrifft.


    aber du bleibst noch die antwort schuldig,welche kredite er gegeben hat

    Du hast mich nicht verstanden. Du weiß schon was passiert, sollten wir mehr ausgeben für Transfers als beim DFB angegeben? Du weiß schon was passiert, wenn wir Geld ausgeben, was wir nicht ahben und wo wir von ausgehen, das die Rechnung jemand zahlt??? Lizenzverstöße, Punktabzug, Insolvenz?? Schön das du sagst, wo ist das Problem mti Becca er hat ja nix gegeben. Wer springt dann ein mit dem Geld, was der FCK auf PUmp ausgegeben hat??? Wenn die regionalen Investoren 10 Mio geben. kann der FCK vielelicht 1 MIo davon wirklich mal in was Investieren, alles andere würde nur in Löcher gestopft.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Die Männer um Merk, Wagner und Co. sind allesamt bestimmt ehrenwert. Und ich nehme ihnen auch ab, dass sie tatsächlich nur das Beste für den Verein wollen.


    Aber - ich bin mir sicher, dass sie keinen großen Einblick in die tatsächliche Situation - finanziell und vertraglich - haben. Das betonte auch Merk. Trotzdem beabsichtigen sie sich zur Wahl zu stellen. Und das ist schon einmal ehrenwert! Allerdings kann diese Gruppe eines mit Sicherheit nicht: Wunderheilungen werden sie nicht vollbringen können und zaubern können sie nach meiner Einschätzung ebenfalls nicht!


    Ich verstehe, wenn einige Mitforisten hier sich an diesen letzten (es ist der Letzte) Strohhalm klammern, aber erwartet von diesen Leuten nicht zu viel! Vielleicht führen sie den FCK auch in den Amateurfussball - nicht aus Unfähigkeit, sondern weil das vielleicht zwangsläufig geschehen wird.


    Und noch eines zum Thema "Regionale": Diese Leute hatten ein Angebot abgegeben und es wurde nicht angenommen. Daraus ist keine Zwangsläufigkeit abzuleiten, dass sie "Gewehr bei Fuß" stehen und nur darauf warten ihr Geld erneut anzubieten!


    Was Becca betrifft: Das Konstrukt, das er um den FCK gezogen hat, das ist undurchsichtig und ich glaube nicht, dass es viele Menschen tatsächlich kennen. Aber vielleicht haben Becca und seine Hintermänner auch erkannt, dass der Preis, den sie für ihr Vorhaben bezahlen müssten zu hoch ist und sie werden den Trümmerhaufen FCK alleine zurück lassen!

  • Und noch eines zum Thema "Regionale": Diese Leute hatten ein Angebot abgegeben und es wurde nicht angenommen. Daraus ist keine Zwangsläufigkeit abzuleiten, dass sie "Gewehr bei Fuß" stehen und nur darauf warten ihr Geld erneut anzubieten!

    Dann frage ich mich, warum sie ein Zeitungsinterview geben, wo sie ihr Angebot mal offengelegt haben und gesagt haben, sie sind nicht weg, das Angebot steht noch, sie sind naütlrich Gesprächsbereit???


    Wie interpertierst du das?

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • sag du es mir


    ich weiß im moment nicht auf was du raus willst.

    ich weiß nur,becca ist und war nicht alternativlos,wenns uns auch so verkauft wurde.

    Wie oft will ich das jetz nch erklären???


    FCK will Bachmann und Röser kaufen, hat das Geld aber nicht dafür. BEcca sagt, kauft die, ich gebe euch das Geld dann wenn allesunterschrieben ist,(oder am Ende des Jahres, oder zur Erfüllung der Lizenz). FCK gibt das Geld aus,(was es nicht hat, oder vereinbart mit Würzburg und Dresden wie damals für Thiele eine Zahlung am Saisonende. Becca sagt jetzt, so ich bin dann mal weg, schönes Leben noch. Dresden und Würtzburg wollen ihr Geld, der FCK hat dies aber nicht, daBecca das versprochende Geld ncith gegeben hat, jetzt verstanden?

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Vielleicht ist die Hoffnung damit zu begründen, dass mit den neuen Leuten mehr Kompetenz und Seriosität vorhanden ist.

    genau das ist meine persönliche Hoffnung!

    Seriösität um seriöse, belastbare Geldgeber zu finden

    Kompetenz um einen kompetenten Sportvorstand zu bestellen, der passende, kompetente Trainer verpflichtet und nicht die Auslaufmodelle und Amateurtrainer der letzten Jahre. Der ein homogenes Team an Spielern zusammenstellt


    Sehr schwere Aufgabe, aber ich traue es Ihnen zu.

  • Wenn man alle öffentlich genannten Informationen zusammenträgt (damit meine ich weder Gerüchte noch Insiderinfos), dann sind die in den Pressemeldungen getätigten Aussagen, man habe die Transfers von Röser und Bachmann mit finanzieller Unterstützung von Becca stemmen können, durchaus kritisch zu hinterfragen. Wenn Becca nur bürgt, aber bis heute weder ein Vertrag unterschrieben wurde noch Geld geflossen ist, dann darf es möglich sein zu fragen, auf welche Art und Weise er diese beiden Transfers möglich gemacht hat.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn man alle öffentlich genannten Informationen zusammenträgt (damit meine ich weder Gerüchte noch Insiderinfos), dann sind die in den Pressemeldungen getätigten Aussagen, man habe die Transfers von Röser und Bachmann mit finanzieller Unterstützung von Becca stemmen können, durchaus kritisch zu hinterfragen. Wenn Becca nur bürgt, aber bis heute weder ein Vertrag unterschrieben wurde noch Geld geflossen ist, dann darf es möglich sein zu fragen, auf welche Art und Weise er diese beiden Transfers möglich gemacht hat.

    Das fragen verbietet ja auch keiner. Nur manche denken, kick den Becca bitte raus, der hat eh kein Geld gegeben. So einfach sehe ich das nicht, wer weiß was die da für Dinge schon gekauft gemacht haben, weil sie mit dem Geld rechnen. Natürlich gebe ich denen Recht die sagen, dann gehört der Vorstand naträglich angezeigt, weil es Vereinsschädigung ist. Ich finde es halt merktwürdig, dass alle zurücktreten. Die Befürchtung ist groß, dass sie merken, wir kommen nicht weiter, wir wolle nicht schuld sein, wenn Becca hier einsteigt und alles auf den KOpf stellt, aber ohne Becca können wir jetzt nicht mehr, dafür haben wir hier schon zu viele Schulden gemacht auf Pump.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • wie schon 10 000mal geschrieben: F.Becca bürgt für 3 Mio., wenn der FCK seinen Verpflichtungen (zu zahlen), nicht nachkommen kann, muss F.Becca dafür geradestehen ! Das ist doch eine schwere Last, bei diesem Verein ! Wer hätte dies noch getan ?

    Also ist es ganz klar, dass F.Becca auch in die Geschäftsführung reinsieht, denn er wird Einfluss nehmen wollen/müssen, um möglichst kein 3 Mio.€ zahlen zu müssen !


    Ideal wäre natürlich, wenn die Regionalen sich mit der M.Merk-Gruppe über eine Zusammenarbeit einig wären, wenn die es wirklich ehrlich meinen und das Beste für den Verein wollen !


    Ich hoffe, dass wir alle ab Dez. schlauer sind !

    koha

  • de Buhr hat doch gerade erst gesagt, dass sich zur aktuellen Besetzung der Führungsgremien nicht geäußert wird. Erst wären noch ein paar Entscheidungen zu treffen. Dann verkündet man diese. Erst dann! Wenn Fakten geschaffen wurden!

    Schon vergessen??

    Becca, Buchholz... räumen das Feld nicht freiwillig! Sie haben diesen Gang von langer Hand geplant, auch die Spaltung bewusst (und vlt. sogar gewollt) in Kauf genommen.


    Der FCK als solcher hat nur noch eine Chance, wenn die Merk-Gruppe gewählt wird und sie eine Rest-Chance sehen, die durchgeführten Entscheidungen rechtlich anfechten und dagegen vorgehen zu können. Meine Meinung, nach wie vor.