Jahreshauptversammlung 2019

  • Auf eine erfolgreichere Zukunft

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • 1. Markus Merk - 1.545
    2. Martin Weimer - 1.194
    3. Jörg Wilhelm - 1.190
    4. Rainer Keßler - 1.041
    evtl. Nachrücker/Aufstocker:
    5. Martin Wagner - 878
    6. Christian Bettinger - 554
    7. Wolfgang Rotberg - 122


    Passt! Insbesondere in dieser Reihenfolge! Klare Positionierung der direkt Gewählten.

    Abwarten, was es wert ist (rechtlich in Bezug zur Statthaftigkeit der MV)

    Einmal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • Wenn FF irgendwann mal doch noch zurücktreten möchte, rückt Martin Wagner direkt nach und würde das Merk-Team komplettieren.


    Wurde doch angekündigt, dass der AR erweitert wird, also werden nach meinem Verständnis auch Wagner und Bettinger in den AR kommen, die Frage ist vermutlich nur wann.


    Ist das zu erwartende Ergebnis, spannend wirds jetzt was die Handlungen des neuen AR sein werden. Ich hoffe sie haben ein gutes Händchen bei der Besetzung des neuen Vorstands.

  • weschdkurv: oder wenn man im AR beschliesst aufzustocken!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich denke allein wegen notwendiger Sportkompetenz wird eine Erweiterung des AR unumgänglich sein. FF traue ich diese irgendwie nicht zu.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • nach meinem Verständnis auch Wagner und Bettinger in den AR kommen

    Der AR darf selbst entscheiden, ob er auf 6 oder 7 Plätze aufstocken will. Man könnte Bettinger also bewusst außen vor lassen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Auf DBB wird geschrieben, dass evtl auch nur um einen Platz erweitert wird, aber Wagner scheint sicher rein zu kommen. Verstehe nur nicht ganz weshalb Fuchs nur im AR des Vereins ist, während die neugewählten im Beirat der GmbH sind?