Sechzig und der FCK: Am Samstag im Grünwalder Stadion

  • dann hoffen wir mal, dass Schommers seine Halbzeit-Ansprache auf den nächsten Level in Sachen Tacheles hebt. Laut seine Aussage in der PK war das gegen Magdeburg ja nur ein laues Lüftchen ... Egal wie: die Truppe hat entweder keinen Bock, eine "mantale Blockade" oder die "Scheiße am Schuh ..." :/

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Bisher hat sich aus meiner Sicht nichts verändert zu dem Spiel wie unter SH. Es wirkt eher noch verunsicherter auf mich. Die Ab/An/Zuspiele sind ne Katastrophe man schiebt sich hinten die Bälle zu alsob man führen würde, während 1860 schönes Pressing zeigt. Hoffe es wird 2. Halbzeit deutlich besser.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Also in der Offensive ist das ja im Gegensatz zu Hildmann ne Katastrophe. Ich sehe aktuell gar keinen Effekt weder in der Einstellung noch im spielerischen Bereich. Mit Hemlein spielen wir gefühlt mit 2 RV. Skarlatidis auch ohne Akzente. Kühlwetter mit dem einzigen Torschuss.

    Einfach nur deprimierend :(

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • dann hoffen wir mal, dass Schommers seine Halbzeit-Ansprache auf den nächsten Level in Sachen Tacheles hebt. Laut seine Aussage in der PK war das gegen Magdeburg ja nur ein laues Lüftchen ... Egal wie: die Truppe hat entweder keinen Bock, eine "mantale Blockade" oder die "Scheiße am Schuh ..." :/

    Ich glaube, es ist eine Mischung aus allen. Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht mal versucht Druck aufzubauen. 1860 ist jetzt nicht die sattelfeste Übermannschaft. Aber mit dem Tempo bringt man die nicht in Verlegenheit.

  • Geiler Unterschiedsspieler, der Tore macht, über dessen Seite aber auch mehr Tore fallen. Hat am Ende dann halt doch keinen Unterschied gemacht. Einziger Unterschied ist, dass sich sein Marktwert steigert.

    Fragt mal Kühlwetter was er von Picks Kombinationsbereitschaft hält. Du brauchst dich als Stürmer quasi nicht anbieten, er passt dir eh nie.

    Gleiches gilt für Sternberg mit dem sich Pick eigentlich bis an die Grundlinie kombinieren könnte. Nur sucht er in fast allen Situationen das 1v1 statt abzuspielen. Wenig verwunderlich, dass die Mitspieler da oft gar nicht mehr mitgehen..

  • Bader musste handeln. Ihr hättet das selbe getan.


    Ich persönlich habe ja schon erwähnt das ich Hildmann gar nicht entlassen hätte. Ja. Er ist weg. Ja. Ich muss mich damit abfinden. Leider kann ich mich nicht damit abfinden das man einen Trainer hat der nicht wirklich viel bewirken kann. Jedenfalls bisher.


    Ich hoffe es gibt jetzt eine Umstellung und andere Heransgehensweise von Schommers. Dann wäre ich bereits glücklich. Und dann könnte ich meinen Standpunkt auch ändern.

    Auch diesen Trainer hat Bader mit ausgesucht, wie den letzten und die beiden Kader. Das ist auch nicht negierbar.


    Das nach nun fast 3 Spielen der Neuetrainer Effekt nicht gezogen hat, ist allerdings auch nicht negierbar. Das sieht man Eindrucksvoll auf dem Platz. Ja das System erinnert auch mich an MF Zeiten - doch wie beide zuvor sollte jeder Trainer seine Zeit bekommen.


    Ich bin aktuell der Meinung, dass dieser Kader leider nicht für mehr geeignet ist, als wir bisher unter beiden Trainern gesehen haben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • dann hoffen wir mal, dass Schommers seine Halbzeit-Ansprache auf den nächsten Level in Sachen Tacheles hebt. Laut seine Aussage in der PK war das gegen Magdeburg ja nur ein laues Lüftchen ... Egal wie: die Truppe hat entweder keinen Bock, eine "mantale Blockade" oder die "Scheiße am Schuh ..." :/

    Unterm Strich hat er mit seinem Sicherheitsfußball dafür gesorgt das wir zurück liegen. Die taktische Ausrichtung und Aufstellung ist für unsere Truppe zu defensiv. Wir leben normalerweise von den schnellen Flankenläufen und Nadelstichen. Da fehlt der Zugriff. Und auch Thiele.


    Wenn Schommers das ändert (was ich nicht glaube da es seine Philosophie ist) bin ich glücklich denn dann haben wir wieder Zugriff. So lassen wir den Löwen im eigenen Wohnzimmer den Raum ihren Film aufzuführen. Deswegen vollkommen verdient 1:0. Leider.

  • dann hoffen wir mal, dass Schommers seine Halbzeit-Ansprache auf den nächsten Level in Sachen Tacheles hebt. Laut seine Aussage in der PK war das gegen Magdeburg ja nur ein laues Lüftchen ... Egal wie: die Truppe hat entweder keinen Bock, eine "mantale Blockade" oder die "Scheiße am Schuh ..." :/

    Man kann aber auch nicht jede Woche austicken, irgendwann nutzt sich das ab. Die Mannschaft muss auch mal von sich aus besser performen, leider machen die sich jedoch eher ins Höschen. Hier wurde in der Saisonvorbereitung wieder einmal alles falsch gemacht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hildmann vs Schommers


    Allein die Tatsache diese Diskussion jetzt schon anzustoßen zeigt doch dass die Unzufriedenheit der Fans Überhand nimmt und den Fans allmählich die Alternativen ausgehen worin man die Ursachen des Niedergangs finden könnte.

  • Ja, dann tue das doch bitte! Es reicht, wenn man seine eigene Meinung ein Mal kundtut und dann ist gut. Wir haben verstanden, dass du die momentane Schwäche des FCKs nicht in Hildmann oder Bader siehst. Diese Sichtweise ist dein gutes Recht, wir leben in keiner Diktatur.


    Aber muss man dann in fast jedem dritten Beitrag das immer aufs Neue wiederholen!?


    Ich kenne dich nicht. Aber wenn du für dein Ego diese Selbstbestätigung immer und immer wieder brauchst, dann sollte man sich evtl eine andere Plattform suchen.


    Ich war lange Zeit ein Verfechter des Trainers als Motivator und Vorgeber von taktischen Ausrichtungen. Aber wenn es die Spieler auf dem Platz nicht schaffen, die einfachsten Pässe zu spielen oder dumme Fouls abzustellen, dann ist weder ein Hildmann noch Schommers dafür verantwortlich. Da könnte sogar Guardiola oder Klopp an der Linie stehen..

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!