Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Jedenfalls ist es besser nach Ursachen für sportliche Miseren zu suchen als blind alles kurz und klein zu hauen nur weils nicht so läuft wie man es sich vorstellt. Den Durchblick hat hier denke ich niemand. Das ganze FCK Theater geht mir mittlerweile nur noch auf die Nüsse. Man kann nur hoffen das man ansatzweise wieder eine Richtung rein bekommt wenn sich die neue Riege unter Keßler, Merk und Wagner beweisen darf.

    wie lange willst Du denn noch suchen , die Dinge liegen offen auf der Hand.....Inkompetenz hoch 10 oder gar keine sportliche Führung haben zu stetigen Trainerflops geführt, Panikkäufen und mit dem sportlichen Niedergang zu Notverkäufen der Spieler die halbwegs gerade aus laufen konnten.


    Getoppt wurde das ganze dann durch Bader und seine Flops auf der Bank und im Kader.


    Schommers ist die ärmste Sau im Moment, neben den zahlenden Fans, die sich das ganze noch im Stadion ansehen.


    Ich bin sehr gespannt, ob und wie er die Mannschaft gegen den Tabellenletzten eingestellt bekommt. Auf einen Sieg würde ich nun auch nicht unbedingt wetten, alles andere als dieser Sieg wäre fatal. In Duisburg am 18. wird es nicht leichter.

  • Für mich persönlich ist die Partie heute schon jetzt ein vorentscheidendes Spiel in dem es neben den sechs Punkten auch schon um unseren neuen Trainer geht. Ich räume ihm seine Zeit ein, habe aber wie viele andere hier auch die Befürchtung dass er nicht der richtige Übungsleiter für uns ist, zumindest nicht in dieser Liga, mit diesem unausgewogenen Kader und vor der prekären Tabellensituation bzw. der Abwärtsspirale in der wir uns aktuell befinden.


    Ich hoffe er straft mich Lügen und wir erleben heute einen überzeugenden Auftritt gegen Carl-Zeiss, alles andere als ein klarer Heimsieg darf heute nicht mehr zur Entschuldigung dienen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich bin schon erstaunt, wie wenig man unserem Trainer zutraut. In der Tat waren die letzten Spiele nicht sehr überzeugend, aber ich sehe hier nicht die Schuld bei Boris Schommers, sondern bei den Spielern und vor allem an der zerstrittenen, narzisstischen, inkompetenten Führung, die ja nur zum Wohle des Vereins agiert.


    In der freien Wirtschaft würde ein Unternehmen wie der FCK auf Grund der persönlichen Differenzen in der Führung entweder Pleite gehen oder übernommen werden. Beides ist aktuell sehr real.

  • Er hat bei mir eine Lernphase, aber - habe ich bereits an anderer Stelle gesagt- man sollte nichtg alte Fehler wiederholen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Nein. Soviel Nüchternheit sollte man schon an den Tag legen. Demokratisch haben wir Mitglieder noch alle Zügel in der Hand. Wir können allein noch alles umstoßen. Dabei können wir auch die Insolvenz selbst herbeiführen. Alles noch in unserer Hand. Nur nicht viele gute Alternativen.


    Wir sind aber rechtlich absolut noch nicht unumkehrbar fremdgesteuert und auch noch nicht rechtlich insolvent. PUNKT.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Habe mir heute Mittag noch die PK angehört. Da sieht er das Spiel gegen 60 als Vortschritt, jedoch die meisten - wie der Medienarbeiter sagte - eben nicht. Denke er steht mit dieser Meinung auch recht alleine da.


    Würde ihn jetzt nicht bewerten ohne mal 10 Spiele gesehen zu haben, aber da ja auch derjenige gehen wird der ihn geholt hat, sehe ich jetzt schon keine lange Amtszeit von ihm bei uns.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Man kann in dieser Situation nicht 10 Spiele warten. Zudem hat er bereits Entscheidungen getroffen, die mehr als zweifelhaft sind.

    Um darauf zu kommen, dass Zuck, Sternberg und Hemlein keine Option für die erste 11 sein sollten muss man definitiv keinen Klopp verpflichten. Die Meinung irgendetwas hätte sich tatsächlich verbessert hat er zudem exklusiv...

    So geht aus meiner Sicht eben Trainer nicht, die Entscheidung ihm zum Coach zu machen war falsch, dazu stehe ich!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Er bringt dieselbe Aufstellung wie gegen 60. Ausser dass Starke für Sickinger kommt. Passt ja zudem Fortschritt den er gesehen haben will .


    Ohne Worte. Vielleicht sollte er sich bei Fielmann ne neue Brille zulegen.


    Mit dieser Aufstellung hat er sich disqualifiziert.

    Schommers Raus!! Keine Experimente mehr! Holt endlich mal nen vernünftigen Trainer!!!!!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe