Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • ich halte viel von Schommers. Da ich bei seinem ersten Spiel karten für die Nord geschenkt bekommen hatte, hatte ich einen guten Blick auf seine Notizen. Ja er ist rhetorisch besser als viele seiner Vorgänger.



    Ich muss trotzdem konsequent bleiben, Schommers raus! 😉

  • Dann schafft der Schommers ja vielleicht doch noch mehr Seiten wie Frontzeck. Ich würds ihm gönnen. Entscheidend wird natürlich letztlich der sportliche Erfolg sein. Wäre so wichtig, jetzt noch weiter zu punkten. Mit ner Vorbereitung im Winter lassen sich zumindest einige Sachen noch verbessern. Dann wär ne starke Rückrunde möglich und die beste Werbung für den FCK, auch für potenzielle Investoren.

  • Dann schafft der Schommers ja vielleicht doch noch mehr Seiten wie Frontzeck. Ich würds ihm gönnen.

    hoffe ich nicht..Frontzeck und Hildmann haben die Seiten nicht wegen ihrer Glanzleistungen hier gefüllt, sondern weil viele ihrem Frust das Ventil öffnen mussten wegen der beiden Taktikfüchse und Motivationsgurus ..


    Wir scheinen auf einem guten Weg mit Schommers, das war zwischenzeitlich nicht ganz zu erwarten. Er hat aber in den 2 Monaten mehr bewegt als die anderen in 1,5 Jahren und die richtigen erkannt und aussortiert

  • Drei Siege in Folge sind für unsere Verhältnisse ein Pfund und es gebietet die sportliche Fairness nicht von Zufall zu sprechen, das was man auf dem Rasen gesehen hat sah phasenweise einfach sehr gut aus und das freut mich. Wenn der Trainer für Mißerfolg und schlechte Spiele zuständig ist, dann ist er es logischerweise auch für Gute!

    Wenn BS bei uns tatsächlich die sportliche Wende einleiten kann wird es sowohl für ihn und sein Team, als auch die neu gewählte Mannschaft um Markus Merk deutlich einfacher. Der Erfolg auf dem Rasen zieht wirtschaftlichen Erfolg nach sich!

    Ich werde mich viel lieber für meine Einschätzung entschuldigen als mich selbstzufrieden zurücklehnen und sagen "da hast du mal wieder richtig gelegen". Es ist sicher noch zu früh von einer "Wende" zu sprechen aber wenn man in den 3 kommenden Partien so weiterspielt, darf man das Wort auf jeden Fall in den Mund nehmen!

    Wir sind dem Abstieg und dem finanziellen Aus noch immer näher als der rosigen Zukunft, daher heisst es volle Konzentration auf Halle zu legen!

    Aber BS hat sich nach den harten ersten Wochen ein Sonderlob redlich verdient und jetzt... bitte weiter so!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Um oben anzuklopfen muss aber schon vieles passen. 1. Braucht man selber einen Riesenlauf und 2. scheinen sich schon 3 Mannschaften oben fest zu setzen. Ingolstadt, Duisburg und Braunschweig sind wohl die top 3 der Liga auch in den nächsten Monaten. Wir selber haben ja mit Halle und Unterhaching noch 2 Gegner aus dem oberen Drittel. Sollte man da wirkich beide Duelle gewinnen, dann kann man mal darüber nachdenken Richtung Platz 3 zu schielen langsam. Aber in Liga 3 ist so ein Lauf echt schwer. Oft werden Spiele durch schlechte Schirientscheidungen beeinflusst. Da musst du nicht mal selbst dran Schuld sein. Wie viele Elfer (unberechtigt oder zweifelhaft) wurden gegen uns gepfiffen? 8? Und dann evtl. einen Rückstand aufholen ist auch nicht immer möglich. Warten wir einfach mal die Spiele bis zum Hinrundenende ab und schauen dann mal auf die Tabelle.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Tanz der Teufel gebe dir 100%ig recht. Warten wir mal ab, ob wir gegen Halle und gegebn die Süd Münchner was mitnehmen können.



    Die zweite Halbzeit hat gegen Köln ein wenig für mich gezeigt, dass unser Team noch nicht ganz so weit ist. 2 Punkte aus diesen Zwei spielen wäre gut 3 bzw. 4 Punkzte wäre besser und 6 Gigantisch.

  • Ich würde empfehlen jetzt erst einmal zu schauen wie es sportlich weiter geht. Der FCK hat jetzt 3 Spiele am Stück gewonnen und schon wird wieder nach Platz 3 geschielt. Laßt doch erst einmal die Kirche im Dorf ...

  • Das Spiel gegen Halle wird wegweisend. Bei einem Sieg glaube ich durchaus, dass nach oben nochmal etwas gehen könnte. Wird aber ein hartes Stück Arbeit...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich würde empfehlen jetzt erst einmal zu schauen wie es sportlich weiter geht. Der FCK hat jetzt 3 Spiele am Stück gewonnen und schon wird wieder nach Platz 3 geschielt. Laßt doch erst einmal die Kirche im Dorf ...

    Sehe ich ganz genau so... Man kann doch so nur enttäuscht werde. Das waren 3 Siege am Stück mit überzeugender Leistung. jetzt lasst uns versuchen das bis zur Winterpause so durchzuziehen. Die Träumerei schadet nur.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!