Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Ich glaube, dass Hildmann zwar ein brauchbarer Trainer war,aber auch ein Angsthase. Er hat sich an einige Dinge nicht herangetraut - persönliche Meinung von mir.

    Schommers hat ähnliche Ideen, aber er scheint konsequenter zu sein.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Mal kecke Frage:

    Eine These könnte auch sein, dass man bestimmte Maßnahmen ergreifen könnte, als intern feststand das der GF aufhört. Und diesen Zustand hatte Hildmann zb nie

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der Vergleich Hildmann gegen Schommers ist doch recht einfach - der Eine hats geschafft, der Andere vorher eben nicht!


    Da können dann Thesen bis zum Umfallen aufgestellt werden - die Fakten sprechen für sich!

  • Mal kecke Frage:

    Eine These könnte auch sein, dass man bestimmte Maßnahmen ergreifen könnte, als intern feststand das der GF aufhört. Und diesen Zustand hatte Hildmann zb nie

    genau davon gehe ich auch aus.


    wir alle kennen sie nicht genau, die hintergründe.

    Einmal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • Westkurvler_1978

    Du ignorierst dabei leider konsequent den Fakt, dass Hildmann fast ein Jahr lang nicht reagiert hat - wieso also nach Meppen?

    Das ist so einfach wiederum nicht finde ich. Es gab wie wir wissen auch verletzungsbedingte Ausfälle und man war einfach noch kein Team. Das hat sich nun geändert, ja. Aber ich erwähnte ja das es so oder so Zeit braucht. Siehe Schommers der schon wieder auf der Abschussliste stand...


    Wieso nach Meppen kann man fragen klar? Aber wieso nach Würzburg ;)


    Hildmann hat auch einiges probiert. Sollte halt nicht sein. Aber im Grunde ist das auch egal jetzt. Wenn es so weiter geht wie derzeit erübrigen sich weitere Rückfragen...

  • Wir sollten das Contra Hildmann Pro Schommers Thema begraben.

    Fakt ist, zur Zeit läuft es so gut wie schon lange nicht mehr und darüber sollten alle froh sein.

    Ob es unter Hildmann ebenso gekommen wäre bezweifle ich.

    Der Blick zurück bringt hier nichts wir sollten nach vorne schauen...

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es fällt oft das Wort Kollektiv und genau das ist, meiner Meinung nach, einer der Schlüssel des momentanen Erfolgs. Die Mannschaft spielt auch endlich wie eine Mannschaft. Zusammen im Kollektiv. Diese vier Siege hintereinander sind für meine Begriffe kein Zufall mehr. Man sieht mittlerweile eine klare Linie. Das hätte ich nach dem Heimspiel gegen Würzbug nie im Leben für möglich gehalten. Umso erfreuter bin ich, dass Schommers mich Lügen straft.


    Bleiben wir mal bei dem Thema Kollektiv: Wenn man sich die letzten Spiele betrachtet, dann fällt mir auf, dass kein Spieler leistungsmäßig großartig abgefallen ist. Alle haben mindestens solide gespielt.

    So, jetzt nehmen wir mal als Vergleich die letzte Saison. Bis auf ganz wenige Ausnahmen hatte man da pro Spiel doch mindestens zwei, drei Totalausfälle. Erschwerend kam hinzu, dass es auch nicht immer dieselben waren. Oft war es doch so: Da hatte sich der eine Spieler gerade wieder gefangen, da geriet prompt der Nächste ins Formloch. Obendrein waren das dann auch meistens Spieler, die als Leistungsträger geholt wurden. Kein Wunder, dass man da nie Konstanz in den Laden bekam.


    Boris Schommers hat, meiner Meinung nach, bei seiner JHV-Rede besonders in einem Fall den Nagel komplett auf den Kopf getroffen: Einige Spieler, die schon höherklassig gespielt haben, hatten wohl Probleme die dritte Liga anzunehmen. Da dachten wohl einige, dass man nur mit purer individueller Qualität die Liga mit Leichtigkeit dominiert.

    Ich würde mal glatt behaupten, dass da einige Kandidaten mal einen gehörigen Arschtritt vom Trainer gebraucht haben, um zu kapieren, dass man auch in der dritten Liga hart in die Zweikämpfe gehen und 100% geben muss, weil man sonst auch da keinen Blumentopf gewinnt.


    So, und genau da komme ich jetzt auch nochmal zum Vorgänger Sascha Hildmann. Denn ich glaube genau daran ist der gescheitert. Das soll jetzt nicht als Nachtreten gewertet werden. Ich glaube sogar, dass Hildmann rein fachlich kein schlechter Trainer ist, er aber bei abgezockten Profis an seine Grenzen gerät.


    Ich erinnere mal daran, als man letzte Saison souverän in Uerdingen gewann, um dann daheim gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Aalen einen absolut indiskutablen Auftritt hinlegte und 0:1 verlor. Vor allem die Herren Zuck und Sternberg fielen durch absolute Lustlosigkeit auf. Hemlein spielte da zwar nicht, aber der übernahm in den folgenden Spielen den lustlosen Spielstil.

    Sascha Hildmann war auch nach dem Spiel bei der PK sichtlich angepisst und ich dachte auch, dass es jetzt Konsequenzen gibt. Aber was passierte letztlich? Genau, gar nichts. Zuck und Sternberg standen zwar eine Woche später nicht im Kader, zwei Wochen später aber schon und Sternberg stand da sogar in der Startelf.


    Im Nachhinein war das für mich der Anfang vom Ende für Hildmann. Mit dieser Inkonsequenz gegenüber einiger Spieler hat er sich keinen Gefallen getan. Das war quasi ein Freifahrtsschein für die Mannschaft zum "Dem Trainer auf der Nase rumtanzen". Profis brauchen halt hin und wieder mal einen auf den Deckel, damit sie in die Spur kommen.

    Hildmann hätte es damals besser mal wie Schommers gemacht und die Herren Sternberg, Hemlein, Zuck mal mindestens vier Wochen lang zu Oberligafußball auf den rheinland-pfälzischen bzw. saarländischen Dorfplätzen verdonnert. Natürlich auch mit dem Hinweis, dass die Tür nicht zu ist, sondern sie da mal beweisen sollen, ob sie überhaupt noch Bock auf den FCK haben. Das wäre ein gutes und öffentlichkeitswirksames Statement gewesen. Aber mit seinem Nicht-Handeln hat sich Hildmann da nachhaltig keinen Gefallen getan. Ist jedenfalls meine Meinung.


    Also nicht falsch verstehen: Damit will ich nicht sagen, dass man nur sportlich in die Spur kommen kann, wenn man mal öffentlichkeitswirksam drei Spieler degradiert. Das ist Quatsch. Da gehört dann insgesamt doch mehr zu so einer positiven Entwicklung und ich bin einfach aktuell nur froh, dass man nach so einer elend langen Durststrecke auch mal wieder eine Siegesserie hinlegen konnte und den Abstand nach unten vergrößert hat.

  • Das waren die gleichen Zeiten wie jetzt nur das die Mannschaft jetzt ins Rollen kommt. Das kommt jetzt etwas unerwartet für mich und wenn man ehrlich ist euch geht's doch genauso. Wer hätte vor ein paar Wochen gedacht das wir anfangen eine Siegesserie zu starten...


    Und wie gesagt hinterher ist man immer schlauer. Das kann in die eine oder andere Richtung gehen aber es ist schon interessant das es jetzt auf einmal geht und vorher nicht.

    Ich glaube unter SH wäre der fck abgeschlagen in der Tabelle, das Stadion leer und eine Riesen Unruhe. Vermutlich würden gewisse Spieler immer noch auflaufen.

    Alleine die Ernennung zum Kapitän disqualifizierte ihn für mich. Einen der schlechtesten 3 Liga Spieler der vergangenen Saison zum Kapitän zu machen kommt einem Vergleich nahe Wolfsburg Fan zu werden, das geht einfach nicht:-)

  • stricken wir das spielchen weiter


    ich bin nicht sicher obs auch wirklich stimmt,aber die letzte serie mit 5 siegen am stück

    habe ich in der rückrunde 1998 gefunden.

    Hat man zwei Jahre später nicht 7 Spiele in Folge mit 1:0 gewonnen? Zu Beginn der Saison? Damals unter Brehme wo am Ende noch nicht mal in ein Uefa-Cup-Platz heraus gekommen ist.