Vertrag mit Martin Bader wird nicht verlängert

  • Mittlerweile ist es schwierig das richtige Thema im Forum zu erwischen, weil innerhalb des Vereins vieles drunter und drüber geht.


    Ich denke, dass bei der JHV Tabula Rasa gemacht wird, sprich die aktuellen Würdenträger werden bestimmt nicht wieder gewählt.


    Die Gruppe mitum Merk und Martin Wagner hört sich sehr gut an. Ich glaube, dass diese Leute einen venünfigen Vorschlag in der Hosentasche haben. Aber was macht man mit dem, Rest, dem viel an dem Vereinleben liegt.

  • Ich überlege wirklich meine Mitgliedschaft zu kündigen und einen Brief beizulegen, dass ich die Mitgliedschaft kündige, weil der FCK nicht mehr mein Verein ist. Es werden Satzungen gebrochen, seit Jahren die Mitglieder angelogen(auch schon unter Kuntz). Die Mitglieder und Fans als Ratten beschimpft. Die Fans schaffen ein zu schwieriges Umfeld, erzeugen unnötig Druck, etc. etc. Aber wenn der Karren im Dreck ist, werden wir schön um Geld angebettelt. Noch dazu, wird gesagt, wenn wir die 1 Mio € bei Kapilendo erreichen, ist die Linzenz sicher, entweder war das eine Lüge, oder man brauchte noch eien Druckmittel um den Beccadeal zu Rechtfertigen. Selbst wenn Merk und Co kommen sollten(was ich nicht glaube, weil die Abwahl der AR sehr kompliziert ist, gerade die Nachrückter sind hier das Problem), würde ich mien Mitgliedschaft erstmal nicht neu tätigen. Ich möchte mal sehen das wenigstens 2,3 Jahre in Ruhe und erfolgreich gearbeitet werden kann. Damit meine ich nicht umbedingt den Aufstieg oder sprotlichen Erfolg. Ich möchte das der AR mal wieder Transparent agiert, ehrlich ist und die Fans mal wieder vereint, dass ein WIR-Gefühlt entsteht, dass wäre mir aktuell wichtiger als ein Aufstieg (weil der dann von ganz alleine kommt).


    Wofür zahle ich einen Mitgliedbeitrag, wofür Wähle ich Personen in eine Amt, die nicht das tun, wofür sie gewählt wurden? Da lege ich das Geld lieber zur Seite und Spende es dem FCK, wenn ich meine, der Verein meint es wieder ehrlich. ICh habe das Kündigungsschreiben schon auf meinem PC angelegt. Den entsprechenden Brief dazu, habe ich schon vorformuliert, aber ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich damit den Verein in der größten Krise der Vereingeschichte im stich lasse. Aber so langsam ist mir der FCK egal geworden. Ich ärgere mich nicht über eine Niederlage, so richtig freuen über einen Sieg kann ich mich nicht mehr, sollt eich mal etwas Abstand gewinnen? Lasse ich den Verein damit im Stich??? Ich möchte einfach nur mal wieder Aufbruchstimmung und den FCK (Fans, Mitglieder, Mannschaft, Vorstand und Aufsichtsrat) als Einheit sehen, ist das denn zu viel verlangt????


    In diesen Sinne, ich habe noch ein paar schlaflose Nächte vor mir.


    betzi

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Ich frage mich wirklich ob dieses Nachlizenzierungsverfahren so üblich ist oder eher damit zu tun hat dass Becca noch keinen Cent gezahlt hat.Dabei ahne ich echt nix Gutes und es könnte noch ein größerer Knall kommen.

  • Oder er kauft soviele Anteile, dass ein andere Investor gar keine Chance mehr hat einzusteigen. Ihn kann keiner Zwingven die Anteile abzugeben.

    Würde das denn so einfach funktionieren? Kann ich z.B. wenn ich das nötige Geld habe einfach zum FCK gehen und sagen ich kauf jetzt 25% der Anteile? Müssen die das dann verkaufen?

    Ich frage mich wirklich ob dieses Nachlizenzierungsverfahren so üblich ist oder eher damit zu tun hat dass Becca noch keinen Cent gezahlt hat.Dabei ahne ich echt nix Gutes und es könnte noch ein größerer Knall kommen.

    Laut Kickerartikel ist die Bürgschaft rechtlich bindend! So einfach kann er das Geld also nicht abziehen.


    https://www.kicker.de/759220/artikel

    "Beccas Bürgschaft ist rechtlich bindend

    Zu guter Letzt gilt es die Rolle von Flavio Becca, dem potenziellen Investor, zu hinterfragen. Dieser drohte nach kicker-Informationen in einer Telefonkonferenz am Sonntag damit, sein gesamtes Engagement zurückzuziehen, wenn seine Ansprechpartner (Banf, Bader, Klatt) sofort wegfallen würden. Die Frage bleibt, was er denn zurückziehen möchte. Investiert hat er noch immer nicht in den Verein. Ausschließlich eine zu fünf Prozent verzinste Bürgschaft über drei Millionen Euro ist hinterlegt. Und diese ist rechtlich bindend, sonst hätte der DFB diese beim Lizenzierungsverfahren nicht anerkannt. Eine Insolvenz droht somit nicht.

    Und für den Fall, dass das Team um Merk und Keßler die Macht am Betzenberg übernehmen wird, ist die gemeinsame Zukunft von Becca und dem FCK ohnehin mehr als fragwürdig. Sicher, die drei Millionen müsste der FCK zurückzahlen. Aber eine weitere Kooperation mit dem Luxemburger scheint doch ausgeschlossen. "

  • Ich glaube schon, dass Bader aufhört. Das nochmal zu ändern kannst du bei unseren Fans nicht machen.

    Außerdem ist er jetzt eh verbrannt. Da hilt auch kein Becca. Darf man ihn jetzt den Meister der leeren Worte und des Rechtsbruchs nennen oder hat das strafrechtliche Auswirkungen?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • und wir dachten, dass Wischemann eine einmalige Aktion war!

    Es kamen seitdem noch ähnliche feine Herren!


    Hoffentlich hat das jetzt mal ein Ende. Der Verein hat das nicht verdient!

    koha

  • Becca ist nicht auf Banf und Bader und co angewiesen, denke das ist ein Fakt. Mit irgendjemand musste er ja verhandeln, und das waren halt primär Banf, Klatt und Banf da sie in den entsprechenden Positionen waren . Banf und Bader mögen dieses Gerücht , Becca habe sein Investment ( oder bis dato Nichtinvestment sondern Bürgschaft ) and diese Personen gekoppelt , gestreut haben, um ihren Popo zu retten.


    Die Ära Bader geht spätestens im Dezember zu Ende, ein Jahr zu spät, denn er hätte im Schneeregen von Haching zusammen mit Frontzeck bereits vor die Tür gehört.


    I Selbst wenn Merk und Co kommen sollten(was ich nicht glaube, weil die Abwahl der AR sehr kompliziert ist, gerade die Nachrückter sind hier das Problem),


    betzi

    vielleicht sehe ich das zu naiv, aber was ist daran schwer, die Gilde abzuwählen ? Auf dem Abstimmungsgerät die entsprechende Taste ? Zur Not muss man auch die Nachrücker abwählen, hängt auch davon ab ob es zur Einzel-oder Gesamtentlastung kommt.


    Mich macht eher nachdenklich, dass noch eine weitere Sitzung terminiert werden muss, um neue Kandidaten dann in das Amt zu wählen. Unnütze Zeit die vergeht und die wir nicht haben.


    Ich war auch schon soweit zu kündigen, aber weniger wegen den Selbstdarstellern im AR, sondern wegen der Inkompetenz im Sportvorstand und der damit verbundenen Trainerauswahl und Transfers. Das wievielte Jahr hintereinander machen wir diesen Fehler nun obwohl selbst Laien wussten , dass das in die Hose geht ?

    Der Rumpelfußball im Stadion ist nur noch mit 10 Pils aufwärts zu ertragen, selbst wenn es die Krombacher - Plörre ist.


    Warte noch ab mit Deiner Kündigung, entweder bekommen wir nun seriöses Personal, welches die Vereinsinteressen in den Vordergrund stellt und eine kompetente , sportliche Führung , ansonsten gebe ich dem FCK max. noch eine Saison im Profifußball, egal wieviel Kohle Becca, Regionale oder wer auch immer reinwirft.


    Ganz am Rande: Für seinen Mitgliedsbeitrag erhält man generell nur wenig Gegenleistung bei uns. Selbst Bundesligisten haben teils niedrigere Beiträge, dafür gibt es Ermäßigungen in Fanshops, Auswärtskontingente die nur Mitglieder abrufen können, usw.


  • vielleicht sehe ich das zu naiv, aber was ist daran schwer, die Gilde abzuwählen ? Auf dem Abstimmungsgerät die entsprechende Taste ? Zur Not muss man auch die Nachrücker abwählen, hängt auch davon ab ob es zur Einzel-oder Gesamtentlastung kommt.

    Also, es geht bei der JHV um das Geschäftsjahr 2018/2019 udn die Enlastung des AR in diesem Zeitraum. Die drei Nachrücker, waren an diesem Geschaäftsjahr aber nicht im Aufsichtsrat vorhanden, sodass Fuchs und die beiden andern(Namen gerade entfallen), nicht mitentlastet werden. Lies bei bei DBB an, wie Kompliziert das mit der Abwahl werden könnte, hier gibt es eine Satzungslücke. Es gibt jetzt wohl Juristen, die sagen, es währe wahrscheinlich sogar möglich, dass der gesamte AR augetauscht werden kann, aber da darf kein fehler unterlaufen und es ist kompliziert und noch nicht geklärt. Lies dir dazu mal den Bericht aud dbb durch, da steht, dass das gar nicht so einfach ist und nicht umbedingt 100% sicher, dass der komplette AR ausgetauscht wird.


    Die Satzung sagt auch klar, dass nach einer Abwahl eine AOMV zur Neuwahl des AR stattfinden muss. Diese muss mindestens 3 maximal 4 Wochen nach der Abwahl stattfinden. Einziger Tagesordnungspunkt Neuwahl des AR. Der Termin und Ort wird auf der JHV beschlossen, wo die Abwahl stattfand. Darum dauert das maximal 4 Wochen.




    Warte noch ab mit Deiner Kündigung, entweder bekommen wir nun seriöses Personal, welches die Vereinsinteressen in den Vordergrund stellt und eine kompetente , sportliche Führung , ansonsten gebe ich dem FCK max. noch eine Saison im Profifußball, egal wieviel Kohle Becca, Regionale oder wer auch immer reinwirft.


    Ganz am Rande: Für seinen Mitgliedsbeitrag erhält man generell nur wenig Gegenleistung bei uns. Selbst Bundesligisten haben teils niedrigere Beiträge, dafür gibt es Ermäßigungen in Fanshops, Auswärtskontingente die nur Mitglieder abrufen können, usw.

    Ich will keine große Gegenleistung, aber Respekt gegenüber Mitglieder.


    Das Problem ist, ich habe schon öftr gesagt, mit dem neuen Personal geht es endlich Aufwärts. Als Klatt und Grieß kamen, dachte ich, wow jetzt sind die Richtigen am Werk. Dann als Banf und Bader kamen (Bader fand ich beim Glubb nicht so schlecht), dachte ich, woe jetzt geht es los. Auch wenn ich gerne Merk, Wagner und Co möchte, müssen sie sich auch erstmal beweisen. Daher würde ich auch TROTZ Merk und CO die Mitgliedschaft erstmal ruhen lassen und wenn mir mal endlich wieder ein Aufsichtsrat und Vorstand und Mannschaft beweisst, dass sie MEINEN FCK WÜRDIG VERTRETEN, DIE WERTE DES VEREINS LEBEN, ruhe reinbingen und nicht mehr zur Lachnummer werden. Dann bin ich gerne wieder bereit Mitglied dieses Vereins zu werden. Ich hoffe Du verstehst mich etwas, wie gesagt, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich damit nicht meinen Verein im Stich lassen.


    Und ich würde es gerne VOR der JHV machen. Stellt euch vor, Banf und Co bleiben erhalten und ich kündige, dann heitßt es, nur weil es nicht so läuft wie du willst, meldest Du dich ab. Das will ich vermeiden. Ich will das mir endlich mal wieder jemand zeigt, dass man den Verein vernünftig führen kann und mal wieder alle Zusammenhalten, sonst will ich kein Mitglied mehr sein.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Durchs Abmelden ändert sich auch nichts außer das Verein weniger Kraft und Finanzen zur Verfügung hat. Ist meiner Meinung nach der falsche Weg.


    Zur JHV gehen, sein Stimmrecht nutzen. Das ist das Beste was man tun kann. Ist wie mit dem nicht wählen gehen. Bewirkt das Gegenteil von dem was man will.