Michael Klatt verlässt den FCK zum Jahresende

  • Wenn der Transfermarkt im Januar aufmacht. Müssen alle wichtige Punkte wie Personal und Finanzen geklärt sein. Ansonsten sieht es düster für den FCK aus. Die zeit läuft einfach davon. Normalerweise wäre ich aber für eine Aufklärung.

    Ich auch..aber die wird es in Gänze nicht geben, eher eine Schlammschlacht auf der Versammlung


    Deswegen wählen, damit das Team einen offiziellen Auftrag hat und am gleichen Tag loslegen kann.


    Wir brauchen Verstärkungen, wenn es ganz dumm läuft einen erfahrenen Coach für die verfahrene Situation, und Führungspersonal für Sport und Finanzen..

  • Ich wusste schon die ganze Zeit, du bist doch der schlaueste hier. Dumm nur, dass du das so gut verbergen kannst.

    Ja, "ihre Quittung "! Da hinterlassen welche einen Scherbenhaufen und du bist noch immer der Meinung, das waren 2 Gute.

    Wir bemühen ja gerne die letzten 20 Jahre beim FCK. Das Jahr 2019 war das schlimmste!

    Wenn ich das Ganze eindimensional sehen würde wie du in diesem Fall könnte ich dir beipflichten. Die Realität ist jedoch selten Schwarz-Weiß. Tut mir also leid wenn dir noch die Erkenntnis kommen sollte. Die Wahrheit tut oftmals weh.

  • Westkurvler_1978 die Realität ist dass Deine Helden uns Richtung 4.Liga gebracht haben.


    Da kannst du noch weitere 500 Posts absondern, wird an der Tatsache nichts ändern .

    Grüß mir Sascha und Martin falls Dich auch zum Kaffeetrinken oder Excellisten erstellen eingeladen haben

  • Wenn ich das Ganze eindimensional sehen würde wie du in diesem Fall könnte ich dir beipflichten. Die Realität ist jedoch selten Schwarz-Weiß. Tut mir also leid wenn dir noch die Erkenntnis kommen sollte. Die Wahrheit tut oftmals weh.

    Du bist genau der richtige, der anderen eindimensionales Sehen vorwirft. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte ich darüber lachen.

    Hast du schon mal was von Selbstreflexion gehört? Versuche es mal, auch wenn es schwer fällt. Di stellst dich da, als ob du der einzige wärst, der hier Durchblick hat alle anderen sind einfach nur blöd.

    Sorry, ich hab nichts gegen sachliche Diskussionen. Diese sind mit dir aber nicht möglich. Ich habe fertig !

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Westkurvler_1978 die Realität ist dass Deine Helden uns Richtung 4.Liga gebracht haben.

    Das wäre nicht das Werk der Personen die du als meine Helden titulierst sondern das Ergebnis jahrelanger Fehlentwicklung. Mag sein das die zuletzt angewandte Transferstrategie unter Bader ein Teil der aktuellen Situation ist. Das habe ich nie bestritten und erst dutzende Mal Menschen wie dir erklärt. Der letzte Fehler mündet bisher auch in das was meiner Ansicht nach der letzte Auslöser für den sportlichen Absturz der letzten Wochen ist. Auch wenn ihr das anders sehen mögt. Insofern wiederhole ich cirka zum 20. mal das Bader und andere sicherlich gravierende Fehler gemacht haben. Dennoch hat eine Medaille mehrere Seiten und ich bin nicht bereit mich dem allgemeinen Stil in diesem Forum anzuschließen.

  • Das wäre nicht das Werk der Personen die du als meine Helden titulierst sondern das Ergebnis jahrelanger Fehlentwicklung. Mag sein das die zuletzt angewandte Transferstrategie unter Bader ein Teil der aktuellen Situation ist. Das habe ich nie bestritten und erst dutzende Mal Menschen wie dir erklärt. Der letzte Fehler mündet bisher auch in das was meiner Ansicht nach der letzte Auslöser für den sportlichen Absturz der letzten Wochen ist. Auch wenn ihr das anders sehen mögt. Insofern wiederhole ich cirka zum 20. mal das Bader und andere sicherlich gravierende Fehler gemacht haben. Dennoch hat eine Medaille mehrere Seiten und ich bin nicht bereit mich dem allgemeinen Stil in diesem Forum anzuschließen.

    Auch das ist wieder Nonsens. Der fck hat zum zweiten Male in Folge mit den höchsten Etat in Liga 3.

    Es wurde einfach wieder von ahnungslosen ein erbärmlich, nicht passender Haufen zusammen gewürfelt der mit viel Glück Liga 3 hält. Das man mit Ahnung und wesentlich weniger Möglichkeiten einen besseren Kader und vor allem eine Mannschaft die zusammenhält bekommen kann zeigen etliche Vereine eindrucksvoll.

    Wie man auch je ein einzig gutes Wort oder nicht Kritik an den scheiternden lassen kann bleibt mir ein genauso großes Rätsel wie die Zusammenstellung des Kaders.

  • Was wird bei mir in Erinnerung bleiben, von ihm und dem AR und der Zeit beim FCK:

    eine nicht umgesetzte Ausgliederungsstrategie - v.a. Stichwort Fansäule

    Schulden wohl verdoppelt, Zinsen für diese hoch

    Sehr unglückliche Kommunikation (Lizenz sicher, Lizenz sicher mit Kapilendo aber ohne Investor, Lizenz nicht sicher nur mit einem bestimmten Investor)

    Zudem die gemeinsame Erklärung mit Becca und an zwei anderen, dass "Ruhe einkehren muss - Littig muss weg" (siehe DBB interview von Becca).

    der Versuch im ersten Jahr den Verein finanziell besser zustellen, was dann leider im zweiten Jahr durchs sportliche völlig niedergeschlagen wurde

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nach Bader nun Klatt. Wer ist der Nächste?


    Man kann nur hoffen, dass die neue Riege auf dem Berg, die Wende bringt.

    In erster Linie zum Wohle des Vereins und für die Seele der Fans.


    Das Klima hier im Forum ist inzwischen unerträglich.

    Unfassbar, was hier alles abgeladen wird.

    Einigen muss das sehr nahe gehen, anders ist der Frust nicht zu erklären.

  • Klatt kam mir auch während seiner Zeit eigentlich recht kompetent vor. Bis eben zum Mai, als er meinte dass mit der Fananleihe die Lizenz sicher sei und dann eben nicht mehr als dann die Diskussion um Becca/ regionale etc... aufkam. Das muss er sich ankreiden lassen.

    Ansonsten glaube ich auch, dass dieser Job sicher kein Zuckerschlecken war. Theater im AR, Tauziehen wer nun investieren darf, Kreditgeber die unruhig werden, dazu eine schwache sportliche Leistung. Er machte für mich schon den Eindruck dass er kein eiskalter Lügner ist und ich kann mir vorstellen dass dieses ganze Situation einen mitnimmt. Es ist ja beim FCK so, dass wir seit Jahren ein finanzielles Defizit haben und dieses in Liga 3 natürlich noch weitaus höher als in Liga 2. Du bist nur am Löcher stopfen. Dazu ständig Querelen in der Vereinsführung, Bader ist raus, der AR ist raus. Ganz ehrlich ich kann da verstehen Dass er auch sagt: OK ich habe alles versucht aber meine Kraft ist hier zu Ende. Überlegt mal wieviele "Kollegen" er alleine in seiner Amtszeit hat kommen und gehen sehen.

    Das würde ich nicht als "vom Acker machen" ansehen sondern dass es nun einfach reicht für ihn. Ganz ehrlich, Ich kann es nachvollziehen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich vermute das Notzon auch gehen oder gegangen wird.

    Ich unterstelle weder Banf, noch Bader, Klatt oder Notzon das sie absichtlich keinen guten Job gemacht haben.

    Sie haben ihre Posten angetreten als die Situation schon sehr schwierig war.

    Allerdings muss ich für mich feststellen das ihre Bemühungen den FCK nach vorne zu bringen nicht gefruchtet haben.

    Das Gegenteil ist eingetreten.

    Zerstrittenheit - sportlicher Absturz - leere Kassen - ein Investor der noch nicht wirklich angekommen ist.

    Ob es andere jetzt besser können wird sich zeigen.

    Allerdings sehe ich mittlerweile so schwarz das ich der Überzeugung bin, wenn sie es nicht besser hinbekommen, das der einst große FCK untergehen wird.

    So stellt sich mir die momentane Lage dar.

    Meine Hoffnung ist, das durch den kompletten Austausch in der Führungsebene der schon lange erwartete Aufbruch endlich auf den Betze findet.

    Wenn nicht wird es böse enden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: