Team Merk: Der langersehnte Neubeginn in eine ungewisse Zukunft

  • Finde ich gar nicht. Für mich hört sich das so an, dass man alles tun wird um Leistungsträger nicht verkaufen zu müssen.

    Hier bewahrheitet sich wohl wieder die alte Weisheit "Deutsche Sprache, schwere Sprache" :)

    frankenfck

    Ich greife jetzt mal dein Zitat heraus, um mich zu dem Thema zu äussern. Hätte aber auch ein anderes wählen können.


    Nun zum Thema. Ich find, man kann es positiv wie auch negativ auslegen. Zum einen wie eben hier schon passiert, dass man nur Leute von der Gehaltsliste kriegen will, die nicht die erwartete Verstärkung waren. Das wäre die positive Auslegung. Man könnte da aber genauso gut rauslesen, dass für Leistungsträger Interesse anderer Vereine besteht, man aber versuchen wird, die Anzahl an Winterverkäufen möglichst gering zu halten. Um sich eben sportlich nicht zu sehr zu schwächen. Das wäre die eher negative Auslegung. Beides halte ich für möglich. Wer dies unter dem Gedanken liest, wird glaube ich verstehn, was ich meine. Die Formulierung ist nicht eindeutig, find ich. Bleibt nur zu hoffen, dass man es positiv verstehen sollte.

  • ich denke, mich eingeschlossen. dass wir aufgrund der letzten Jahre eher das negative sehen,da es nichts positives gab. Nun kommen positive Ansätze da die komplette Führung ausgetauscht wurde. Die Mannschaft macht wieder Spass, so langsam darf man wieder stolz sein mit einer FCK Jacke durch München zu laufen und nicht wie ein geprügelter Hund.


    Gäbe es für Leistungsträger keine Anfragen.hätten wir keine in der Mannschaft. Das ist normal.

    Werden sie den Hemlein und Sternberg z.B. los, kann dadurch wenn nötig das Gehalt von Schad und Sickinger aufgewertet werden.

  • Voigt lobt die Arbeit von Schommers und bestätigt zudem, dass die wirtschaftliche Situation bis zum Saisonende gesichert sei und alle Gehälter gezahlt werden können. Zudem benennt er eindeutig, dass man konkurrenzfähig bleiben will - und dies nur mit Leistungsträgern geht. Wenn Voigt mit all dem meint, dass in der Winterpause möglicherweise Spieler wie Pick, Sickinger oder Schad abgegeben werden sollen, dann hätte er durchaus eine merkwürdige Art dies zu kommunizieren.


    Für mich klingt das auch eher danach, dass man Spieler von der Gehaltsliste streichen will, um sich im besten Fall noch auf 1-2 Positionen zu verstärken. Die Frage ist natürlich immer: Besteht überhaupt seitens anderer Vereine Interesse an Spielern wie Hemlein, Jonjic und Sternberg? Ist man bereit auf Ablösesummen zu verzichten, um Gehälter einzusparen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn Voigt mit all dem meint, dass in der Winterpause möglicherweise Spieler wie Pick, Sickinger oder Schad abgegeben werden sollen, dann hätte er durchaus eine merkwürdige Art dies zu kommunizieren.

    Ich glaube nicht, dass Spieler abgegeben werden sollen. Das kann man schon klar herauslesen. Will auch keine Wortklauberei betreiben.


    Es könnte nur halt sein, dass die Notwendigkeit bei einem entsprechend lukrativen Angebot besteht, man aber diesen Schwund zum Erhalt der Qualität so gering wie möglich halten will. So könnte man das halt auch verstehn. Und die Aussage würde Sinn machen unter der Prämisse, dass man Sickinger oder Pick abgeben muss. Denn dass ein Transfer von Pick als MVP erstmal auf Unverständnis und Kritik bei der Basis stossen würde, ist nicht so weit hergeholt. Dem könnte man damit etwas "vorbeugen". Welche Variante jetzt die realistischere ist, das möchte ich gar nicht beurteilen.

  • Was man aus den paar Zeilen alles glaubt rauslesen zu können.

    Ich lese jetzt das Ganze mal etwas naiv, und da lese ich eigentlich nur, dass man wenn möglich ganz schnell aufsteigen möchte, das schließt meiner Meinung nach aus gewillt zu sein Leistungsträger abzugeben, eher schließt es ein sich noch verstärken zu wollen.

    Mehr kann ich aus der Aussage nicht sehen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Auf jeden Fall wird der FCK versuchen den Kader zu verkleinern. Es wird versucht werden sich von Spielern zu trennen, die in der Rückrunde keine Rolle mehr spielen werden. Ob das gelingt ... es wird sich zeigen.


    Ob es auch Neuzugänge geben wird - das werden die Finanzen zeigen. Das Gleiche gilt auch für Leistungsträger - es könnte darauf hindeuten, dass Verkäufe nicht zwingend erforderlich sind.