Aufsichtsrat: Team Merk & Keßler

  • Also ich kann Ihn verstehen.


    Wer will schon in so einem intriganten Haufen von Narzissten und Selbstdarsteller mitarbeiten? Seit Jahrzehnten ist man nicht in der Lage mal seine eigenen Bedürfnisse im Sinne des Vereins hinten anzustehen.


    Die Frage ist, wann hat es der letzte kapiert, dass man so nie Erfolg haben wird? In welcher Liga muss der Verein aufwachen, bis man erkennt, dass die Richtung falsch ist?

  • von DBB 3 Fragen an M. Merk


    Zitat


    "Ein 'Weiter so' wird es nicht geben", hat Markus Merk vor fünf Wochen gesagt - und immer mehr Fans wollen jetzt genaueres dazu wissen. Gegenüber Der Betze brennt benennt der Beiratsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern den Stand der Dinge und spricht dabei unter anderem über Friedhelm Funkel, das Vertrauen der Fans und die Zukunft des "Team Merk".

    ....

    Die Fans dürfen jedoch nicht vergessen, dass gewählte Aufsichts- und Beiratsmitglieder nicht die allumfassende Entscheidungsbefugnis haben, auch ich als Markus Merk nicht. In meinem Zitat ging es mir kurzfristig um interne Prozesse und Strukturen. Wir haben bestehende Mängel aufgearbeitet und Mitte Dezember klar formuliert. Kurzfristig angestoßene Veränderungen wurden aber zögerlich bis gar nicht umgesetzt, notwendige Zeichen nicht gesetzt. Nur weil es nach außen ruhig ist, was bei unserer Wahl ja auch eine vielfach geäußerter Wunsch war, heißt das aber nicht, dass wir uns intern nicht kritisch und konstruktiv auch damit auseinandersetzen.

    .....

    Ein "Team Merk" wird es in dieser Form nicht mehr geben. Rainer Keßler, Martin Weimer und ich haben 13 Monate vertrauensvoll, auch mit den anderen Gremien zusammengearbeitet, uns gegenseitig gestärkt und in der schwersten Phase des Vereins durchgehalten. Für mich persönlich zählt, ob und wie ich weiterhin etwas bewegen kann. "Team Merk" ist ein medialer Aufhänger. Der FCK braucht weiterhin ein starkes Team, dem aber auch bitte von Fan-Seite vertraut werden muss - das "Team FC

    https://www.der-betze-brennt.d…erfen-sie-mich-messen.php

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich verstehe den Merk.

    Die derzeitige Situation ist unbefriedigend und frustrierend.

    Und anscheinend sieht er momentan wenig Möglichkeiten, da herauszukommen.

    Ihm jetzt Vorwürfe zu machen, finde ich wenig zielführend.

    Er braucht Unterstützung statt Hiebe.

  • RoteRita

    es geht auch gar nicht um Hiebe.

    Aber aktuell sind wir sportlich in einer desolaten Situation. Und dann gestern die headline mit dieser Aussage und auch bei DBB eine Ansage in ähnliche Richtung. Schwierig - das geht in den Kopf von allen.

    Man muss doch auch mal sehen: trotz dessen der ein oder andere Investor bei vielen Fans und Mitgliedern zu recht einen schweren Stand hat - siehe deren Historie - ist darum nun ruhig. Es sind auch keine Horden im Sommer zum Betze gefahren und haben ihren Unmut ausgedrückt. Das drückt zum. aktuelle Akzeptanz aus.

    Aber wir ernst soll man es nehmen, wenn man sagt: so werden wir uns das nicht weiter ansehen..... und später kommt: ich weiß nicht ob ich weitermache.... schwierig

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich finde, man sollte die Lage auch aus der Sichte von Merk und co. betrachten.

    Ich war selbst viele Jahre in leitender Position im Ehrenamt tätig:

    Du nimmst die Aufgaben an, weil du etwas für die Allgemeinheit bewirken willst, nicht weil du viel Geld machen willst.

    Du gehst anfangs natürlich mit Euphorie heran - bis du merkst, dass es viel schwieriger ist als du dir vorher eingestanden hast.

    Und dann merkst du, dass von allen Seiten kritische Bemerkungen kommen, obwohl du das beste versucht hast.

    Natürlich stellst du dir dann die Frage, ob du so weiter machen sollst: eigene Belange hinten anstellen, viel Arbeit investieren und dann kommen zusätzlich die Besserwisser, die leicht reden haben, weil sie nicht liefern müssen.

  • RoteRita

    ich kann deine Sicht total nachvollziehen.

    Aber diese eigenen Gedanken sind nun öffentlich.... öffentlich im sportlich tiefsten Schlamassel....

    Er hat ja nicht umsonst gebranntmarkt, dass nicht jede interne Diskussion oder interne Gedankengängen asap an die Öffentlichkeit kommen. Das öffentlich zu formulieren kommt zur Unzeit - mMn.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Merk sollte nicht die Fehler seiner Vorgänger machen , Statements werden verschieden interpretiert, und schaffen nun wieder Unruhe bis zur Versammlung...alles kontraproduktiv...


    P.S was macht eigentlich Voigt, total abgetaucht in den letzten Wochen

  • der druck der fans zählt schon mal gar nicht mehr.die sollen froh sein,dass keine zuschauer

    bei diesen leistungen anwesend sind,sonst würden sie richtigen druck spüren.

    Stimmt nur zum Teil. Der Fan im Stadion hat zu großen Teilen schon lange resigniert. Man steht oder sitzt in dem Kasten und nimmt mit grauen aber wortlos das dargebotene hin. OK, kleine Fangruppen machten noch etwas Dampf aber er verpuffte in dem viel zu leeren Stadion..

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: