Aufsichtsrat: Team Merk & Keßler

  • Nein war er nicht.

    Da aber kein Nachrücker mehr auf offiziellen Listen steht, gibt es legale Mittel die vakanten Positionen zu besetzen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Antwort finde aber mehr nichtssagend und unbefriedigend. In Unkenntnis der Satzung wäre es interessant zu erfahren, wie das Prozedere in solch einem Fall ist.

  • Die Antwort finde aber mehr nichtssagend und unbefriedigend. In Unkenntnis der Satzung wäre es interessant zu erfahren, wie das Prozedere in solch einem Fall ist.

    vielleicht ist dass hilfreich


    Artikel13 Aufsichtsrat


    Absatz 3

    Der Aufsichtsrat kann bis zu zwei zusätzliche Mitglieder als weitere Mitglieder im Aufsichtsrat durch Wahl mit einer Mehrheit von 2/3 der abgegebenen Stimmen bestellen. Die Bestellung kann durch Aufsichtsratsbeschluss mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen jederzeit widerrufen werden. Die Bestellung ist in der nächsten Mitgliederversammlung durch die Mitglieder mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen bestätigen zu lassen. Wird die Bestätigung versagt, erlischt das Amt des zusätzlich bestellten Aufsichtsrates mit Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses in der Mitgliederversammlung.

    Absatz 5

    In den Aufsichtsrat sollen nur Personen gewählt und demgemäß sollen auch nur Personen zur Wahl in den Aufsichtsrat vorgeschlagen bzw. in den Aufsichtsrat bestellt werden, die aufgrund ihres beruflichen Werdeganges und ihrer persönlichen Einstellung zu den Zielen und Zwecken des Vereins fachlich und persönlich geeignet sind, die Aufgabe des Aufsichtsrates zu erfüllen.



    Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.

  • Hallo in die Runde,


    wer kann mir sagen, wer in der Zeit von 1993 - 1996 die Mitglieder im Aufsichtsrates vom FCK waren?

    Vielen Dank für eure Hilfe. Noch eine kleine Anmerkung: da muss jemand im Aufsichtsrat gewesen sein, der zu dieser Zeit noch "relativ jung" war. So zwischen 35 und 45 Jahre alt...ungefähr


    Und Glückwunsch zur tollen Saison. Ich freue mich für euch und hoffe, dass es bald ein Treffen in der 1. Liga geben wird. Vielleicht nicht in der nächsten Saison, aber generell wünsche ich dem FCK alles Gute.

  • Das war die Ära Thines

    Damals noch mit Präsidium

    Bin mir gar nicht sicher, ob es da einen AR gab. Da noch klassischer eV


    herrmann

    Weißt du da noch mehr?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Vielleicht Atze Friedrich ?

    koha

  • Damals gab es noch keinen Aufsichtsrat. Das kam alles erst gegen 2000-- als Friedrich mit dem Geld nur so um sich warf.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“