Aufsichtsrat: Team Merk & Keßler

  • Rénebetze

    da ich aufgrund des erneuten Hin und Her vor Wochen meine Mitgliedschaft gekündigt habe, wäre ich ohnehin nicht zur MV gegangen.

    Meine Meinung habe ich höflich im Kündigungsschreiben formuliert. Und da ich nicht weiter zur eV Gemeinschaft gehörten will, möchte ich auch nicht mit meiner Meinung dort das Klima vergiften. Ich habe mich dazu entschieden noch Fan oder Anhänger zu sein - so lange das mit den Wertvorstellungen noch passt - aber um Mitglied des eV zu sein, dafür reichts bei mir nicht mehr.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Jetzt können die Jungs mal richtig Führungsstärke beweisen und endlich loslegen! Wenn man aber weiter auf die Formel "Wir wollen Ruhe und zwar um jeden Preis" setzt wird mir Angst und Bange.

    Aus meiner Sicht haben wir auf einigen Positionen viel zu viel Ruhe, denn die dort handelnden Personen gehen davon aus einfach weiterwursteln zu dürfen egal was sportlich passiert! Wir stehen als Verein finanziell und aktuell auch sportlich mit dem Rücken zur Wand und nun muss ohne wenn und aber geliefert werden. Ich bin dafür endlich keine Ausreden mehr gelten zu lassen und klar zu machen, dass es um den Verein und nicht um einzelne Personen geht.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich bin dafür endlich keine Ausreden mehr gelten zu lassen und klar zu machen, dass es um den Verein und nicht um einzelne Personen geht.

    Und genau da ist der Hund begraben. Einzelne Personen schieben ihre Bedürfnisse vor die des FCK und das schon seit vielen Jahren. Die Folgen sehen wir aktuell.

    Jedes Jahr wird die Mannschaft komplett durchgewürfelt und zudem verschlechtert. Kaum ist an dem Baum ein Apfel gereift, wird gleich der ganze Ast abgesägt.

    Das muss sich sofort ändern sonst gehen die Lichter aus. Ich bin schon sehr lange Fan des FCK, das ich es immer noch bin rührt aus der Vergangenheit, aktuell bereitet der FCK nur Ärger, von Freude oder gar Stolz ist man als Anhänger dieses Clubs soweit entfernt wie die Sonne von der Erde. Manchmal frage ich mich auch ob das Ganze ein System hat um uns ganz runter zu ziehen.

    Mittlerweile ist man ja schon soweit, dass man nach einer Trainerentlassung auch eine gute Portion Angst hat was da wieder nachfolgen wird. Letzte Saison hoffte man auf Antwerpen, jetzt aktuell auf Trares. Wahrscheinlich wird Schommers spätestens im Oktober gehen müssen und wir bekommen wieder einen Trainer aus einer Excel Tabelle präsentiert.

    Ich ertrage das alles nur noch mit Selbstironie.

    Wo man sich früher auf ein Spiel freute, hofft man heute das sie gegen Hintertupfingen hoffentlich nicht zu hoch untergehen.

    Soweit ist es gekommen und wenn nicht endlich mal die richtigen Entscheidungen getroffen werden ist der nächste Tiefpunkt nicht weit entfernt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Jetzt können die Jungs mal richtig Führungsstärke beweisen und endlich loslegen! Wenn man aber weiter auf die Formel "Wir wollen Ruhe und zwar um jeden Preis" setzt wird mir Angst und Bange.

    Aus meiner Sicht haben wir auf einigen Positionen viel zu viel Ruhe, denn die dort handelnden Personen gehen davon aus einfach weiterwursteln zu dürfen egal was sportlich passiert! Wir stehen als Verein finanziell und aktuell auch sportlich mit dem Rücken zur Wand und nun muss ohne wenn und aber geliefert werden. Ich bin dafür endlich keine Ausreden mehr gelten zu lassen und klar zu machen, dass es um den Verein und nicht um einzelne Personen geht.

    Sry, wenn ich darauf explizit eingehe. Soll kein Angriff sein. Aber sind das nicht alles Plattitüden? Endlich keine Ausreden mehr, es muss geliefert werden, es geht um den Verein...


    Wie oft hat man das schon gelesen oder geschrieben? Das hätt man sich mittlerweile als Textbaustein in Word abspeichern können. Es ist doch offensichtlich, dass keine Idee besteht, wie das erreicht werden soll. Auch bei den Fans nicht. Als ob es eine Rolle spielen würde, ob und wie lang der oder jener weiterwursteln darf/dürfen sollte.


    Dieser Verein ist einfach sportlich, finanziell und von seiner Aussendarstellung total am Ende. Die häufig bemühte letzte Patrone is längst verschossen. Sie hat die Scheibe nicht getroffen. Manche warten halt jetzt noch ein paar Monate drauf, dass die ominöse Kugel endlich einschlägt, um das Ergebnis abzulesen. Bis ihnen die Tabelle und der Gerichtsvollzieher mitteilt, dass der Schießplatz zumacht.


    Wenn es Lösungen gegeben hätte, dann müssten sie längst präsentiert sein. Als ob da irgendjemand überhaupt ein langfristiges Ziel hätte. Auch wenn diese Analyse vor Jahren hätte passieren müssen, warum die Entwicklung so läuft, dann hätte man vielleicht etwas umkehren können. Aber man war mit kurzfristigen Dingen so überfordert, dass der Gedanke soweit überhaupt nicht reichte. Und sind wir doch mal ehrlich. Könnten wir erklären, wie die Entwicklung umgekehrt werden sollte? Was würde da als Antwort kommen? Wohl, dass man ja nicht bezahlt wird dafür solche Antworten zu finden. Aber natürlich sind manche Dinge auch offensichtlich und könnten leicht geändert werden. Aber dazu müsste man einen Pressesprecher einsetzen anstatt nen Fan mit hohem Standing bei den Ultras. Scheinbar hat man aber selbst davor Angst, weil sonst auch ohne Corona keiner mehr im Stadion stehen würde.

  • LauternFan25


    Wenn du den Rücktritt von Wagner daran fest machst, dass der Vorstand an Schommers festhält und Wagner ihn gern weg hätte, dann ist es nach der Entscheidung Schommers zu entlassen nach deiner Logik genau umgekehrt!....Vielleicht war Wagner gegen ein Rausschmeißen von Schommers zum jetzigen völlig falschen Zeitpunkt?.......wer weiß....alles Spekulatius

    :bier:Kingloius

  • tja-heinz: Du darfst selbstverständlich deine Meinung dazu haben, das ist überhaupt kein Problem, alles gut!

    Eigentlich war der gedanklich Ausgangspunkt von meinem Post auch der, dass ich vor einiger Zeit irgendwo von unserem ehemaligen Aufsichtsrat Wilhelm gelesen habe, dass Markus Merk ständig betont hätte "wir sind in Gesprächen mit Investoren...", "wir brauchen unbedingt Ruhe..." nur wirklich gemacht hat er mit seinen Kollegen eher wenig. Wilhelm sagte mehr oder wenig deutlich, dass es bis auf das Angebot aus Dubai tatsächlich gar keinen Interessenten gab und man unterm Strich einfach nur so weitermachen/-wursteln möchte wie bisher.

    Man kann manche Probleme versuchen auszusitzen aber eine sportliche Krise wie es sie bei uns augenblicklich mal wieder gibt, die verlangt nun nach Entscheidungen, denn es kann nicht im Interesse der Vereinsführung liegen einen praktisch identischen Saisonverlauf wie in der letzten und vorletzten Spielzeit hinzulegen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."